Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:00 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Unholz

Administrator

501

Montag, 13. November 2017, 09:54

Nach dem Tod von Rolf Bänninger wenig überraschend schliesst das Geschäft "Cars & Trains" von Crest-"A"-Toys GmbH an der Wülflingerstrasse 11 in Winterthur. Im Schaufenster verspricht ein Plakat Rabatte bis 70 Prozent. Ich habe leider keine Ahnung, was es dort noch gibt - vielleicht Allmo Spur-0-Reststücke und ähnliches?
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

502

Montag, 13. November 2017, 10:30

Ich war letzten Samstag da. Es gibt primär noch viele Autos. Für Spur 0 Modellbahner gibt es noch palettenweise Allmo Güterwagen - die lagern aber offenbar in einem Aussenlager.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

503

Mittwoch, 22. November 2017, 16:31

Dieses Verschwinden wundert mich nicht allzu sehr...: ;) http://www.modellbahnwelt-thun.ch
Übrigens von unserem Forumisten gnumolo hier schon vor einiger Zeit hellseherisch vorausgesagt: https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…7982#post127982
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

504

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:11

Die bisher von Barp-Tech belegte Ladenfläche am Unteren Graben 1 in Winterthur ist zur Neuvermietung ausgeschrieben. Somit dürfte auch dieser Händler Geschichte sein.
https://www.comparis.ch/immobilien/markt…s/show/17986922
  • Zum Seitenanfang

Richard

Forumist

Geburtstag: 14. Juni

Wohnort: Grössenwahnsinnige Nordostschweizer Provinz Metropole

Beruf: Dipl. Ing. HTL Stehkessel-Modelldampfmaschinenheizer Grossstadtneurotiker

505

Freitag, 8. Dezember 2017, 19:37

Damit sitzen wir nun, modellbahnmässig gesehen, sozusagen mittem in der Wüste. :evil:

Richard
Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

Geburtstag: 25. Februar 1960 (57)

506

Samstag, 9. Dezember 2017, 07:33

Womit bewiesen wäre, dass die Schweiz - wenigstens modellbahnerisch - nicht schon in Winterthur aufhört, sondern erst in St.Gallen.
Gruss aus der Bratwurststadt
Stephan
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

507

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:12

Lieber Stephan
Wurst hin oder her, als Winterthurer finde ich das "Schei...be"! Ich suche nun einen neuen Händler.
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

508

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:59

Wurst hin oder her, als Winterthurer finde ich das "Schei...be"! Ich suche nun einen neuen Händler.

Lieber Oski
Natürlich ist es immer schade, wenn wieder ein Händler dicht macht. Dass aber in einer Stadt von der Grössenordnung von Winterthur mit über 100'000 Einwohnerinnen und Einwohnern für Modellbahnen kein Markt besteht, gibt mir schon etwas zu denken.
Beste Grüsse
Stephan
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

509

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:04

Dass es keinen lokalen Händler gibt heisst ha nicht, dass es dort keinen Markt dafür gibt ;-)
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

510

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:49

Schon seit dem Altertum sind die Händler immer dort, wo Markt ist. Wenn aber kein oder zuwenig Markt da ist, braucht’s auch keine Händler ;)
  • Zum Seitenanfang

Dany

Administrator

511

Montag, 11. Dezember 2017, 15:36

Ich bin sicher, dass Winti nächstens ans Internet angebunden wird ;) Und sonst fährt die S12 halbstündlich in 19 Minuten zu Züri-Tech. In der Zeit schaffe ich es nicht ganz zu meinem lokalen Händler.
  • Zum Seitenanfang

Ruedi

Forumist

Geburtstag: 9. Dezember 1964 (53)

Beruf: Kaufmann

512

Montag, 11. Dezember 2017, 17:31

Naja, so leer wie der genannte Laden ist, würde es mich nicht wundern, wenn er auch bald in dieser Rubik erscheinen würde.
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

513

Montag, 11. Dezember 2017, 20:38

Wenn ich mich als Betroffener zum Thema äussern darf: Es gibt auch Händler, die im Forum aktiv sind. Nachdem Zürich am nächsten von Winterthur gelegen ist, suchte ich natürlich in Zürich. Gefunden habe ich bereits Peter Donzé, Inhaber von Roundhouse Model Railways. Er hat mir eine rettende Offerte gemacht und ist für die Ostschweizer sehr zu empfehlen.
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

514

Montag, 11. Dezember 2017, 22:05

Er hat mir eine rettende Offerte gemacht und ist für die Ostschweizer sehr zu empfehlen.

Da kann man Dir wirklich nur sehr gratulieren. Am besten, Du vergisst nicht mitzubringen, woran Du am schwersten trägst, z.B. die Brieftasche.
Du wirst Dich danach auch tatsächlich etwas leichter fühlen.
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

515

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:47

Die bisher von Barp-Tech belegte Ladenfläche am Unteren Graben 1 in Winterthur ist zur Neuvermietung ausgeschrieben.

Mittlerweile wurde das Inserat auf Comparis gelöscht.
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

blacknight

Forumist

Geburtstag: 25. August 1965 (52)

Beruf: Büro-Indianer in der Maschinenindustrie

516

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:22

Die bisher von Barp-Tech belegte Ladenfläche am Unteren Graben 1 in Winterthur ist zur Neuvermietung ausgeschrieben. Somit dürfte auch dieser Händler Geschichte sein.
https://www.comparis.ch/immobilien/markt…s/show/17986922

Naja, mindestens die neue Homepage gibt es aktuell noch: Barp mit Hinweis auf die obige Adresse.

Gruss Christian
  • Zum Seitenanfang

Richard

Forumist

Geburtstag: 14. Juni

Wohnort: Grössenwahnsinnige Nordostschweizer Provinz Metropole

Beruf: Dipl. Ing. HTL Stehkessel-Modelldampfmaschinenheizer Grossstadtneurotiker

517

Freitag, 15. Dezember 2017, 15:37

Ich gehe mal davon aus, dass ab nächstem Jahr in disem Ladenlokal eine weitere Modeboutique oder ein Hairstylist einziehen wird. :-(

Gruss Richard
Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.
  • Zum Seitenanfang