Sonntag, 19. August 2018, 00:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

obi

Forumist

Geburtstag: 15. Juni 1969 (49)

Beruf: Key Account Manager

1

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:37

Märklin Re 420 Lion

Guten Abend in die Runde

Unter der ArtNr. 37347 wurde die Märklin Re 420 LION mit der Betriebsnummer 420 227-1 "einmalig produziert"

Im nun erhältlichen Starterset 29487 ist wieder eine LION.

Gem. Märklin WebSite müssten die 37347 und die aus 29487 identisch sein.
Nur fehlt bei der 29487 Beschreibung der Satz "Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes als rotes Nothalt-Signal. "
Sound mässig habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Frage: Hat jemand von Euch eine LION aus 29487?
Welche Betriebsnummer hat diese?

Ich frage deshalb, weil meine LION Komposition mit zwei 37347 bestückt ist und somit zweimal mit der selben Betriebsnummer.

Wenn die LION aus 29487 eine andere Betriebsnummer hätte aber ansonsten mit der 37347 100% identisch wäre....na ja.....
ist ja bald Weihnachten
Schönen Abend
Walter
Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win7 64Bit, USV für gesamte Anlage,
HSI-88, LDT RM-88, 2x DB4 und 1x DB-2 Booster, Märklin K-Gleise, ESU Decoder und Lokprogrammer.
Anlagengrösse Modul 1: 1,4 x 4 M, Modul 2: 3,8 x 1,0 M und neu Schattenbahnhof im 3 Meter Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten.
213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput, FLM und Mehano.
  • Zum Seitenanfang

LRZ 08

Forumist

Geburtstag: 8. Februar 1969 (49)

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:32

Re 420 203-2 LION

Die Beleuchtung können wir erst in ein paar Tagen vergleichen.
Gruss von der Alp
Stefan
  • Zum Seitenanfang

Richard

Forumist

Geburtstag: 14. Juni

Wohnort: Grössenwahnsinnige Nordostschweizer Provinz Metropole

Beruf: Dipl. Ing. HTL Stehkessel-Modelldampfmaschinenheizer Grossstadtneurotiker

3

Samstag, 16. Dezember 2017, 08:41

Unter der ArtNr. 37347 wurde die Märklin Re 420 LION mit der Betriebsnummer 420 227-1 "einmalig produziert"

Ist es möglich, dass die "einmalige Auflage" etwas zu hoch ausgefallen ist, und der Rest heute (vernünftigerweise) in Startersets verwertet wird?

Gruss Richard
Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.
  • Zum Seitenanfang