Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

361

Freitag, 1. Dezember 2017, 15:09

Wahnsinn!! Das ist wirklich selten, v.a. wenn man die Vielzahl sieht!
Täusche ich mich, oder werden im Moment sehr viele der Sondermodelle verkauft?

Auf jeden Fall hat es einige tolle dabei...

Gruss
stefan
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

362

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:15

Es ist für mich ein wenig aufwendig, extra nach St. Gallen zu kommen um zu sehen, was ZubaTech an HAG-(Sonder-)Modellen anbietet. Das hat Suter, Meggen schöner gemacht . . . ;)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

Geburtstag: 25. Februar 1960 (57)

363

Samstag, 2. Dezember 2017, 07:39

Es ist für mich ein wenig aufwendig, extra nach St. Gallen zu kommen um zu sehen, was ZubaTech an HAG-(Sonder-)Modellen anbietet.

Lieber Günther
Weil Johann Philipp Reis 1861 das Telefon erfunden hat, gibt es auch noch andere Wege, als dafür extra nach St.Gallen zu fahren. ;)
Ich würde denjenigen empfehlen, die noch genau ein spezielles Modell suchen, bei Zubatech anzufragen und dort den Scheff verlangen. Aber ich gebe dir schon recht: Da müssen sich dieLeute von Zubatech noch etwas einfallen lassen und mindestens eine Liste der Modelle auf ihrer Website aufschalten.
Beste Grüsse
Stephan
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

364

Samstag, 2. Dezember 2017, 07:42

...oder haben sie sich dazu entschlossen, die Ware auf Ebay anzubieten? Jedenfalls taucht gerade jetzt so ein Ding dort auf: http://www.ebay.de/itm/HAG-28-240-31-Re-…x8AAOSwy~BaIaH5
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

365

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:59

Sali Stefan
Ja, das kann durchaus sein. Es gehört aber zum m.E. erfolgreichen Geschäftsmodell von Zubatech, die Loks und Wagen im Ladengeschäft anzubieten und was sich dort (zu den höheren Preisen wg. Personal, Ladenlokal etc.) nicht verkauft, zu einem marktgerechten Preis über die Verkaufsplattformen abzustossen. Wobei diese Sammlung aber so gross ist, dass wahrscheinlich alle Vitrinen im Geschäft leergeräumt werden müssten, um alles auszustellen. Deshalb wohl die beiden parallelen Verkaufskanäle.
Beste Grüsse
Stephan
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

366

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:11

Lieber Stefan,

Telefone sind auch in D schon bekannt. Nur sehe ich es als etwas mühsam an, bei ZubaTech erst mal zu fragen, was er an HAG neu anbietet. Warum nicht zumindest eine Liste oder die Verkaufsart von Suter, Meggen, wo man bei einem noch fehlenden Modell einfach aus einer Übersicht den Bestellvorgang einleitet? Das nenne ich Kundendienst! Vielleicht spricht sich das auch noch in einem Moba-Geschäft in St. Gallen herum, und ich muss (telefonisch) nicht erst einen Chef suchen . . . ;) :D
Na ja - so geht vom Bestand nichts nach Heilbronn in D sondern verbleibt in CH :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

367

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:08

Sind denn nebst Sondermodellen auch Standard Hag Produkte aus dieser Sammlung im Angebot? AC oder DC?
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

368

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 17:24

Sind denn nebst Sondermodellen auch Standard Hag Produkte aus dieser Sammlung im Angebot? AC oder DC?

Zubatech hat heute eine (Teil-)Liste aufgeschaltet. Darauf ist ersichtlich, dass nur eine ganz kleine Auswahl an 08/15-Modellen besteht. Es hat sowohl AC als auch DC dabei.
Beste Grüsse
Stephan
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

369

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:22

Spannende Liste, insbesondere da eines der "Einzelstücke" ursprünglich in die Niederlande geliefert wurde und ein anderes in ein Tal des Kantons Bern. ;)

Und dieses Modell habe ich mal vor sehr vielen Jahren bei Ebay verkauft (erkennbar an der kleinen Klebeetikette): ;) https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an958632290/
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

370

Freitag, 29. Dezember 2017, 08:44

Beim Verlag Ochsner gibt es derzeit unter anderem auch alte Hag Kataloge zu kaufen: http://verlag-ochsner.ch/modelleisenbahn-kataloge.aspx
  • Zum Seitenanfang