Freitag, 23. Februar 2018, 11:23 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mike Cee

Forumist

21

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:32

Die allerletzte Infos von KML-log:

https://www.kml-log.ch/images/News2018/lsmodels_RBe_4_4.pdf

Immer noch ohne Angekuendigung fuer die Steuerwagen- und Zwischenwagenmodelle.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang

aerials

Forumist

Geburtstag: 25. August 1983 (34)

Beruf: SAP Berater

22

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:54

Bei LSM selbst gibts zumindest Bilder von Steuerwagen, und das nicht zu knapp:
http://www.lsmodels.com/index.php/fr/

Dazu auch noch den IC Bt als Abkömmling der EC-Wagen.
Man nimmt sich zumindest wieder viel vor... ich hätte die Prioritäten lieber bei RBe / EW I als bei EC Wagen ;)
  • Zum Seitenanfang

23

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:13

Bei den EC Wagen sehe ich wirklich keinen Sinn. Die Modelle gibt es alle von Roco in modellbauerisch sehr schöner und vorallem betriebssicherer Ausführung, zu sehr interessanten Konditionrn. Oke, Roco repräsentiert im Drehgestellbereich bloss die erste Serie EC Wagen. Dafür kann ich damit einen 12 Wagenzug problemlos fahren lassen. Bei LS mit den teilweise wabbeligen Kupplungsdeichseln und den zu gross gespritzten NEM Schächten geht das weder mit Roco noch Fleischmann Profi KK... Im Gefälle (27 Promille) stauchen sich die Deichseln zusammen und hebeln die KK langsam aus, bis plötzlich der halbe Zug davonsaust. :wacko:
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

hal6ke

Forumist

24

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:48

Wäre super, wenn all diese Steuerwagen kämen. Finde die Fotoauswahl aber ziemlich speziell. So ist z.B. ein EW I und auch EW II DZt oder Dt abgebildet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da beide Varianten produziert werden.
  • Zum Seitenanfang

Tinu

Forumist

Geburtstag: 17. August 1970 (47)

25

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:04

Mich erstaunt viel mehr, dass der ABt abgebildet ist. Dieser gehört zum Re I Pendel und nicht zum RBe...?!?
Oder nutzt man die "Gunst der Stunde" und produziert diesen auch gerade, da die Kopfform ziehmlich die gleiche ist ? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese mit den andern Stirnfronten in allen Massen identisch ist.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

26

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:09

Ich möchte dazu auf den Beitrag von tbk bei DSO verweisen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/…886#msg-8444886
  • Zum Seitenanfang

27

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:12

Interessant, dass LSM auch noch die EW IV langfristig machen will. Ist da wirklich noch ein Markt vorhanden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle ihre Roco Wagen verkaufen, um auf die LSM Modelle umzusteigen... :rolleyes:
Ähnliches hat Olympioniker ja auch schon zu den EC Wagen erwähnt, wo ich auch keinen großen Markt sehe.

Gruß Andreas
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 30. September 1977 (40)

28

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:42

wie gut oder schlecht ist die qulität von ls und woher stamt die firma china
  • Zum Seitenanfang

BERNMOBILer

Forumist

Geburtstag: 15. Februar

29

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:31

Von der Qualität und Detaillierung gibts meines Erachtens wenig bis nichts zu beanstanden.
Es ist eine belgische Firma die in China produzierenden lässt.
Wenn ich hier die Kommentare lese, entsteht schon der Eindruck, die Geschäftspolitik von HAG deckt sich aktuell sehr wenig mit den Kundenbedürfnissen.
(Damals noch kein) HAG-Berater, August 2013
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 30. September 1977 (40)

30

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:54

danke für die infos ich möcht mir paar uic Z wagen kaufen von den sbb aber nicht im set sondern einzeln den Am kan ich ja von roco nehmen und ebi den rich kaufe ich wen es geht noch paar liliput
  • Zum Seitenanfang