Montag, 24. September 2018, 02:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:56

ABt, BDt, Seethal ABD von Heris

Muni271
  • Zum Seitenanfang

2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:48

Mit Produktfotos von RailTop. Dünkt mich ziemlich dreist...
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

Beruf: Zahlenjongleur

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:34

Heris hat im Neuheitenprospekt 2017 schon vermerkt gehabt, dass sie alte Railtop-Formen gekauft haben. Hier ist nun die Ankündigung für die Modelle.
Was ist daran dreist?
29 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D :whistling:

Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch
  • Zum Seitenanfang

rufer

Forumist

4

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:26

Finde gut, dass die Quelle der Fotos klar deklariert sind. Und ich finde gut, dass Heris die Steuerwagen wieder macht. Wir werden sehen, ob die Elektronik auch so gut ist wie bei Railtop.

Grüsse
Rufer
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:44

Die Formen von RailTop sind über wirre Wege abhanden gekommen und jetzt Jahre später irgendwie bei Heris gelandet.
Vor einem Jahr hat man angekündigt, die Formen gekauft zu haben. Ein Jahr später ist die einzige Leistung ein paar Produktfotos von RailTop. Auch aus anderen Heris Neuheiten (Wiederauflage Typ P Schlafwagen, Holcim Zementsilowagen, etc.) ist herzlich wenig geworden.
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:52

Heris hat im Jahre 2013 diverse SBB F-u Hubkippwagen mit verschiedensten Beladungen angekündigt. Soweit ich mich erinnern mach, waren das damals auch schon Fotos von fertigen Modellen, die einst von Railtop erhältlich waren. 5 Jahre sind jetzt vergangen und ich habe in dieser Zeit nichts mehr dazu gehört. Lassen wir uns überraschen, wie das mit den neuesten Ankündigungen werden wird. Als Vergleich: LS Models hat 2010 das "Telefonbuch" mit unzähligen Neuheiten gedruckt, von denen bis heute auch nur ein Teil realisiert wurde.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

7

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:05

...und auch 2016 waren Heris-Ankündigungen hier schon ein Thema: Ankündigungen von Heris Wäre ja schön, wenn mal etwas tatsächlich erscheinen würde.
  • Zum Seitenanfang

SBB EW IV

Forumist

Geburtstag: 26. August 1998 (20)

Beruf: Anlage-/Apparatebauer

8

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:49

Zumindest werden die Uacns von Roco erscheinen.
Gruess,
Patrick
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:35

Es würde mich interessieren was der Railtopmacher dazu sagen würde. Es würde mich nicht mal erstaunen wenn bereits der Anwalt von Railtop gegen den ehemaligen Mitgenossen tätig ist...
Und apropos Ankündigungen: nicht zu vergessen sind die PTT Z2 welche auch einmal noch als 3D-Drucke (Richthammer nannte sie Handmuster) umhergeisterten und an einigen Messen ausgestellt wurden (Roco war zum Glück dann schneller).
Nicht einmal vom Tes, wessen Form man ja tatsächlich hatte - hat man die Epoche IV-Variante hingekriegt, HERIS-Ankündigungen sind nicht mehr Wert als das bedruckte Papier.
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 26. Januar 2018, 16:23

Jedenfalls erwarte ich, dass Heris die ABt, BDt, Seetal ABD in derselben Top-Qualität wie Railtop produziert, wenn schon die Fotos der Railtop-Modelle im Neuheitenprospekt abgedruckt werden.
Viele Grüsse

Thomas
  • Zum Seitenanfang