Sonntag, 18. Februar 2018, 04:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

egos

Forumist

Beruf: Rentner

21

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:52

Also, Protest hin oder her: heute habe ich Barp Tech um einen Trolley "3 Oberseen" erleichtert. Ich lese aber immer statt "Oberseen" die wichtigere Zielanzeige "Rosenberg" :D
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

BERNMOBILer

Forumist

Geburtstag: 15. Februar

22

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:13

Mittlerweile habe ich mir das VBZ-Modell gegönnt. Ein gut gelungenes Modell, VK-Modell darf gerne nun auch den SwissTrolley 2 produzieren :)
Wenn ich hier die Kommentare lese, entsteht schon der Eindruck, die Geschäftspolitik von HAG deckt sich aktuell sehr wenig mit den Kundenbedürfnissen.
(Damals noch kein) HAG-Berater, August 2013
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

23

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:23

Ich habe mir gleich beide geleistet 46 und 33, wobei der 33er bereits Nostalgiewert hat, da er seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr ins Morgental fährt.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:49

Kleine Frage in eigener Sache:

Schon beim Link zu Märklins LCD-Türen bekam ich letztlich nur eine leere Seite.

Hier beim Link zum Trolleybustest dasselbe: Leere Seite ... aber wenn ich dann direkt auf
MobaNews wechsle und jene Seite anwähle (und sehe), dann sehe ich dieselbe URL, nämlich:

"http://www.mobanews.ch/2014/im-test-swisstrolley-vbz/" holy shit, how's that working?

Immer wieder neue Fürze im Internet ... :thumbdown:
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

25

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:02

Bei mir funktioniert es sowohl auf dem PC als auch auf dem iPad.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

26

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:05

Peter, diesen Effekt habe ich auch gelegentlich (aber keine Ahnung warum) - wobei es manchmal so ist, dass die zu Beginn vermeintlich leere Seite dann doch plötzlich noch lädt. ?(

Verglichen mit der Anfangszeit des Internets bin ich mit der heutigen Performance eigentlich ganz zufrieden... ;)

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

27

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:15

Wenn ich diese "Typenskizze" richtig interpretiere, dann dürfte das neu angekündigte Serienmodell des Schaffhauser Gelenktrolleybusses leicht anders aussehen als das vor einiger Zeit (2016) aufgelegte Sondermodell. Man vergleiche
- http://www.bahnonline.ch/bo/33813/vk-mod…heiten-2018.htm (Fahrzeugnummer 105; Abbildung eines alten Berna-GTB auf der Seitenwand) mit
- http://www.vbsh.ch/de/unternehmen/50-jahre-trolleybus (Fahrzeugnummer 101, Seitenwand neutral)
  • Zum Seitenanfang

Elias

Forumist

Geburtstag: 27. September 1990 (27)

28

Montag, 5. Februar 2018, 10:04

Huch,

der auf der VBSH Seite gezeigte Hess in 50- Jahre- Vitrine ist ja komplett an mir vorbeigegangen und leider schon vergriffen :(
Da ich meines Wissens so gut wie alle als Modell gemachte Schaffhauser Busse aus der neueren Zeit habe, ist das natürlich schade ;)
Ich kann mir jedoch vorstellen dass an dieser "50- Jahre" Edition nur die Verpackung besonders war.
Ich habe das Modell in der "normalen" Verpackung von 2016 als 101er mit Ziel Waldfriedhof.

Die Neuheit wird natürlich bestellt. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elias« (5. Februar 2018, 10:15)

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

29

Montag, 5. Februar 2018, 19:51

@Elias: Ja, das kann ich glaub bestätigen - die Verpackung der Sonderauflage sieht genau so aus wie auf der VBSH-Seite abgebildet, der Gelenktrolleybus selber ist auch der 101er mit Ziel Waldfriedhof. Und nach der individuellen Nummerierung 1 - 50 suche ich bis heute, die muss also sehr gut versteckt sein. ;)
  • Zum Seitenanfang

Elias

Forumist

Geburtstag: 27. September 1990 (27)

30

Dienstag, 6. Februar 2018, 13:31

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort! Na dann ist es ja für mich nicht ganz so schlimm ;)
Somit hast du diese Jubiläumsausgabe selbst?
Hihi, dann noch viel Spass beim suchen. :thumbsup:

Falls du es noch nicht kennst, und auch für andere Modellbussammler interessant:
Ein Archiv von (fast) allen Modellbussen, die von den namhaften Hestellern bis jetzt gebaut wurden.

Auch ich habe schon mit Bildern beigetragen ;)
  • Zum Seitenanfang