Samstag, 21. April 2018, 03:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Unholz

Administrator

881

Sonntag, 8. April 2018, 21:33

Hmmm... - Danke Oli, das ist mir noch nie aufgefallen - hätte es aber eigentlich sollen, da im direkten Vergleich gut sichtbar. 8|
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

Geburtstag: 15. April 1975 (43)

Beruf: Rattenfänger

882

Sonntag, 8. April 2018, 21:37

Hallo Stefan

Ich erinnere mich, irgendwo ein Bild von einem oder zwei blauen Trafos gesehen zu haben, die hatten andere Skalenblätter, in anderer Farbe meinte ich. Nicht mit 4 Ziffern oder das neuere mit bis 19 beziffert?
Bei den Hammerschlagblauen gab es wohl mehr Nuancen unter sich als bei den späteren Serien bloss noch die Farben...
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

883

Montag, 9. April 2018, 07:44

Ich erinnere mich, irgendwo ein Bild von einem oder zwei blauen Trafos gesehen zu haben, die hatten andere Skalenblätter, in anderer Farbe meinte ich.

Lieber Oli, ein andersfarbiges Skalenschild kenne ich eigentlich nur von diesem besonderen Exemplar, wegen dem vor fast auf den Tag genau zehn Jahren der TRAFOSAKLU "geboren" wurde: :thumbsup: https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=1631
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

884

Montag, 9. April 2018, 08:53

Ah ja genau, die meinte ich :thumbsup:
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

885

Mittwoch, 11. April 2018, 07:34

Hmmm... - wie haben wir den genannt? Crèmeweiss oder eierschalenfarbig? Eher selten, wie mir scheint:

Trafo eierschalenfarbig

Hat geklappt, ich freue mich auf den Sammlungszuwachs :thumbsup: . Danke Stefan fürs reinstellen, es brauchte Hartnäckigkeit...
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

886

Mittwoch, 11. April 2018, 08:08

Oli, gratuliere! :thumbsup: Der Preis ist doch absolut okay, und langsam vervollständigt sich deine Sammlung.

Hier ist übrigens gerade noch einer aufgetaucht, den ich auf den ersten Blick nicht ganz einordnen kann - "champagnerschlammfarbig" oder goldig? ?( https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an983824592/
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

887

Mittwoch, 11. April 2018, 09:04

Danke Stefan :thumbsup:

Ich tippe beim von dir verlinkten Trafo eher auf champagnerschlamm, weil die Hammerschlag-Maserung prägnant ist. Der goldene war doch deutlich glatter metallic lackiert.
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

888

Mittwoch, 11. April 2018, 11:07

Früher war das mal ein Aufreger-Thema, wenn es in Angeboten aus D hiess: kein Versand in die Schweiz (oder ins Ausland).

Heute erscheint dieser Text recht häufig in Schweizer Angeboten: Kein Versand ins Ausland! ;) :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang