Montag, 22. Oktober 2018, 01:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

Beruf: Zahlenjongleur

1

Samstag, 15. September 2018, 13:07

Erfahrungen mit "simatrain" Embrach?

Hallo zusammen

Was sind Eure Erfahrungen mit simatrain aus Embrach?
Ich habe auf einen Fulgurex Triebwagen auf Ricardo geboten:
https://www.ricardo.ch/de/a/fulgurex-sbb…tent=body_title

Als ich bezahlt hatte, wurde ich kontaktiert, dass das Licht defekt sei und ob ich den Triebwagen selber repariere bzw. eh auf Digital umbauen würde oder einfach nur in die Vitrine stelle. Dann müsste es ggfs. nicht repariert werden. So wurde das Gespräch eröffnet. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurücktrete, da er den Artikel nicht so deklariert habe und ich keine Lust habe eine Reparatur selber durchzuführen. Er wurde dann sehr unhöflich und erst auf weiteres Drängen meinerseits hat er mir einen Preisnachlass angeboten. Ich hatte aber auch mit einem Preisnachlass keine Lust mehr auf diesen Artikel. Schade um den schönen Triebwagen...

Beim heutigen durchsehen, habe ich festgestellt, dass der Verkäufer mich mit folgender Bemerkung negativ bewertet hat:
"Die Transaktion war nicht erfolgreich: Der Käufer ist seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen." Ich hatte durch die Löschung des Artikels nie die Möglichkeit eine Bewertung über ihn abzugeben.

Ist wirklich "nett", da ich die Löschung nur über das Einverständnis des Verkäufers durchführen kann. Da mache ich mir nicht grosse Hofffnungen...

Schade, ist auf Ricardo meine erste negative Beurteilung.

Grüsse
Urs
29 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D :whistling:

Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch
  • Zum Seitenanfang

2

Samstag, 15. September 2018, 13:22

Die Bewertung stammt nicht vom Verkäufer sondern von Ricardo. Diese wird automatisch generiert, wenn man vom Kauf zurück tritt.
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

Beruf: Zahlenjongleur

3

Samstag, 15. September 2018, 13:27

Danke für den Hinweis, wusste ich nicht.

Jedoch bleibt die Ausgangslage die selbe. Da Herr Zollinger so ziemlich nicht gesprächsbereit und einsichtig ist.
29 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D :whistling:

Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch
  • Zum Seitenanfang

4

Samstag, 15. September 2018, 15:25

Negative Bewertung löschen beantragen und schauen was passiert.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

5

Samstag, 15. September 2018, 16:02

Ich habe mal ein paar Wagen bei ihm ersteigert und habe nichts Negatives in Erinnerung.
  • Zum Seitenanfang