Tuesday, May 21st 2013, 12:24am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to HAG-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mike Cee

Forumist

1

Friday, June 6th 2008, 10:30pm

LS Models Neue Auslieferungen

Hallo Zusammen,

gemass lsmodels.com wird ab den 07.09.2008 die CNL/OeBB (ex-CNL) und DB Nachtzug Modelle erhaeltbar.

Die CNL Modelle (WLABm/WLBm) werden in den Farben von CNL (blau), DB Nachtzug/CNL Neu (rot/weiss) und OeBB (blau) erhaeltbar.

Die Modelle des Typs Bvcmz werden in CNL (blau), DB Nachtzug/Autozug (rot/weiss) und auch als EN "Jan Kiepura" erhaeltbar.

Sie koennen Fotos bei lsmodels.com anschauen.
Die Modelle koennten durch Jocadis, Huenerbein oder andere Haendler bestellt werden. In der Schweiz kontaktieren Sie bitte Ihre Haendler. Meine Information nach gibt es noch nicht eine CH Importeure fuer LSM.

Die Fotos nach sehen die Modelle mehr detailliert als den Modelle von Heris zu sein.

Gruss

Mike C

(If this material has already been posted under another topic, it did not turn up in a search for recent postings under "Citynightline, City Night Line, CNL, LS Models, LSM" or other terms related to this posting.)
  • Go to the top of the page

Tessin

gesperrt

Birthday: Jun 22nd 1941 (71)

Occupation: AHV-Teenager

2

Saturday, June 7th 2008, 9:40am

Hallo Mike,

da bist du aber absolut falsch informiert, LS gibt es direkt bei BAHNORAMA in Bern!

Überhaupt, es interesiert kein Mensch in der Schweiz, was man bei Hüherbein usw. alles bestellen kann, der ist z.B. so teuer und wenn man dann noch das Porto dazurechnet (bis zu 35 Euronen :!: :twisted: ), dann kannst du alles vergessen! :lol: :lol:
_____
Gruss
Alfred
DCC, H0, Roco-Line o.B., Freiwaldsoftware, ESU Lokprogrammer.

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

3

Saturday, June 7th 2008, 4:58pm

LS gibt es sicherlich nicht nur bei Bahnorama. Ich denke da auch an Born in Rapperswil oder ev. auch an andere ;)

Mike Cee

Forumist

4

Saturday, June 7th 2008, 8:30pm

LS Models

Hallo,

in meiner Meldung habe Ich nicht von Haendler sondern von Importeure (Distributor) gesprochen. Es gibt sicher einige Shops die direkt ab LSM Produkte bestellen. Mein Information nach gibt es noch nicht ein Vertreter fuer LSM in der Schweiz.

@Tessin,
Ich habe einfach eine Liste von Haendler die fuehren LSM und haben eine riesige Sammlung von LSM Produkte am Lager. Die Informationen waren fuer jemand (nicht nur Schweizer Mobahner gelassen). Ganz klar eine Bestellung vom Ausland muss mehr als 2-3 Artikeln enthalten um kostenwertig zu sein. Ein Versand von Jocadis/Huenerbein kommt mit einer Ermaessigung des MWSt (-19%). Die CH Zoll und Gebuehren kommen dazu. Sichern Sie dass die Versandkosten nicht im Zollwert eingetragen sind und dass den MWSt entfernt wird.

Gruss

Mike C

Tessin

gesperrt

5

Sunday, June 8th 2008, 10:26am

Re: LS Models

Quoted from ""Mike Cee""

Ein Versand von Jocadis/Huenerbein kommt mit einer Ermaessigung des MWSt (-19%). Die CH Zoll und Gebuehren kommen dazu. Sichern Sie dass die Versandkosten nicht im Zollwert eingetragen sind und dass den MWSt entfernt wird.

Gruss

Mike C

Hallo Mike,

das stimmt so leider nicht! Der Verkäufer kann angeben was er will, der CH-Zoll weis es immer besser!!!! :twisted:

D.h. wenn der Händler keine Versandkosten angibt, macht das ganz einfach der CH-Zoll! Da kannst du es drehen wie du willst, es geht einfach nicht, der Zoll hat immer Recht! :twisted:

Früher war es so, dass der deutsche Verkäufer dem CH-Käufer direkt die 19% MwSt. abgezogen hatte, heute geht dies nur noch an der Grenze, d.h. du musst die Ware selbst an die Grenze bringen, den grünen Schein vom D-Zoll abstempeln lassen und den Schein an den Verkäufer zurücksenden, dann beim nächsten Einkauf kriegst du die MwSt. zurück, oder wenn du Glück hast und der Verkäufer dir vertraut, zieht er die MwSt. direkt ab, du musst aber in jedem Fall den grünen Schwein vom D-Zoll abstempeln lassen!
Also in jedem Fall eine unglückliche Version, kommt dann noch dazu, dass du nur bis zum Höchstbetrag von CHF 300.00 pro Person Einfuhrzollfrei dies machen darfst, ansonsten bezahlst du die CH-MwSt. und sonstige Abgaben noch dazu!
_____
Gruss
Alfred

Birthday: Jan 14th 1962 (51)

Occupation: Gebirgsseeeisbrecherkapitän

6

Sunday, June 8th 2008, 11:01am

Auch aus dem Ausland kann beim Versand die MWST direkt vom Verkäufer abgezogen werden. Allerdings ist dann der exakte Betrag ohne MWST und das Porto bei der Einfuhr in die Schweiz mit 7.6% MWST zu versteuern plus die obligaten Gebühren des Zolls.

Alle Händler bieten das nicht an, in der Regel nur die welche eine grössere Zahl internationale Kunden bedienen.

Ich habe schon öfters unter Abzug der dortigen MWST in Deutschland und Holland bei Online Händlern eingekauft.
Gruss Erwin,

Zweigleisig fährt sich besser. ;)

Tessin

gesperrt

7

Sunday, June 8th 2008, 12:30pm

@Cebu

Sag ich doch oben, oder nicht?

Ohne schmuggeln geht es nicht, sonst frisst der Staat mit! :lol: :lol:
_____
Gruss
Alfred

gian

Forumist

Occupation: :)

8

Sunday, June 8th 2008, 8:27pm

Re: LS Models

Hallo Alfred,

Quoted from ""Tessin""

Früher war es so, dass der deutsche Verkäufer dem CH-Käufer direkt die 19% MwSt. abgezogen hatte, heute geht dies nur noch an der Grenze, d.h. du musst die Ware selbst an die Grenze bringen, den grünen Schein vom D-Zoll abstempeln lassen und den Schein an den Verkäufer zurücksenden, dann beim nächsten Einkauf kriegst du die MwSt. zurück, oder wenn du Glück hast und der Verkäufer dir vertraut, zieht er die MwSt. direkt ab, du musst aber in jedem Fall den grünen Schwein vom D-Zoll abstempeln lassen!

Weil mir das schon immer zu blöde und zu teuer war, lasse ich mir die Artikel aus Deutschland per Post senden, 19% D-MWSt sind in der Rechnung bereits abgezogen und ich bezahle am Postschalter die CH-MWSt von 7,6%. Das ist doch wesentlich günstiger und bequemer als das hin- und her an der Grenze (abstempeln usw.), von den teuren Spritpreisen ganz zu schweigen.

Ich bin jedenfalls mit meinen Importen per Post aus D sehr zufrieden, wobei noch zu bemerken ist, dass ich nur Artikel importiere, die in CH nirgends zu kaufen sind (Artikel für das Digitalsystem).

Ich bin jedenfalls froh, in Sachen Zoll nicht in D zu leben, wo man vielfach beim nächsten Zollamt in der nächsten grösseren Stadt vorsprechen muss, um die Ware auszulösen, bei uns bringt's die Post oder ich hole es bei der nächsten Pickpoststelle ab (in meinem Fall im HB Zürich, Gepäckschalter) ;).

herzliche Grüsse ins Tessin

Gian
Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

Unholz

Administrator

9

Sunday, June 8th 2008, 8:41pm

Wie den Seiten 42/43 des folgenden "Monster-Dokuments" zu entnehmen ist, zeichnet sich nun aber offenbar per 1. Oktober dieses Jahres eine Änderung (lies Verteuerung) der Wareneinfuhr per Post aus dem Ausland ab:

http://www.post.ch/de/spi_internationaler_dokumenten_warenversand.pdf

Es lebe der Schweizer Protektionismus... :cry:

Mit Forumistengruss, Stefan

10

Sunday, June 8th 2008, 9:13pm

Die vereinfachte Verzollung wird bloss 80% teurer, das ist wirklich sehr bescheiden. Für Pakete aus EU Staaten haben wir als Schweizer auch einen Spezialtarif der mittlerweile jenseits von Gut und Böse liegt. In gewissen Dingen ist die Unabhängigkeit schon etwas teuer erkauft.
Gruss Erwin,

Dany

Administrator

11

Sunday, June 8th 2008, 11:27pm

Wenigstens kann man diese Aufpreise, sofern man will, durch einen Spaziergang über die Grenze und einen Kostenbeitrag von 1,50 Euro pro Paket eliminieren. Ist fallweise eine gute Lösung. Andererseits gibt es viele Versender, die immer noch zu sehr moderaten Tarifen auch in die Schweiz liefern.

Tessin

gesperrt

12

Monday, June 9th 2008, 9:30am

Ich hab es ja schon einmal gesagt:

Der Staat frisst mit, und wie!!
_____
Gruss
Alfred

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

13

Monday, June 9th 2008, 9:57am

Ich kann Tessin nur rechtgeben (hey, wir sind uns mal einig ;) )

Dany's Lösung ist leider nur praxistauglich für Leute welche viel unterwegs sind oder zu viel Zeit haben... ;)

14

Monday, June 9th 2008, 10:12am

Quoted from ""Tessin""

Und wer ist der Staat? Wir alle, am Schluss haben wir auch wieder etwas davon. :wink: :D :D
Gruss Erwin,

Dany

Administrator

15

Monday, June 9th 2008, 1:02pm

Quoted from ""modellbahner""

Danys Lösung ist leider nur praxistauglich für Leute welche viel unterwegs sind oder zu viel Zeit haben... ;)

Da Moba nicht funktioniert, wenn man einfach ab und an mal seinen Stamhändler besucht (dann hätte ich nur einen Bruchteil meines Rollmaterials) muss man sowieso ab und an rumpilgern und Zeit an Börsen und ähnlichem investieren. Da fällt dann ein Gang zum Pickpoint alle 2 Monate nicht mehr sehr stark ins Gewicht. Das sind dann trotzdem nicht jene Modelle, in die man die meiste Zeit investiert hat.

Tessin

gesperrt

16

Monday, June 9th 2008, 3:41pm

Quoted from ""Cebu Pacific""

Quoted from ""Tessin""

Und wer ist der Staat? Wir alle, am Schluss haben wir auch wieder etwas davon. :wink: :D :D

Jetzt glaubt er es noch :!: Viel eher kauft der Staat wieder einmal, was wir überhaupt nicht brauchen, wie z.B. der Bundesrat will ein neues Flugi!! :twisted:
_____
Gruss
Alfred

17

Monday, June 9th 2008, 7:50pm

Quoted from ""Tessin""

Jetzt glaubt er es noch :!:

Aber sicher, immerhin bezahlt er meinen Lohn. :D :D
Gruss Erwin,

gian

Forumist

Occupation: :)

18

Monday, June 9th 2008, 8:46pm

Hallo,

Quoted from ""Tessin""

Erwin hat es schon richtig geschrieben, der Staat sind wir alle. Wir wählen die Parlamente, die Gemeinde- und Regierungsräte. Wir resp. die Wählenden bestimmen also immer noch selber demokratisch, was mit den Steuerfranken und Gebühren geschieht. Jedes Volk wählt also das, was es verdient, ja, und je besser es einem Volk geht, umso mehr fängt es an zu jammern.

Da im Staat immer noch meistens die Bürgerlichen das sagen haben, geben sie den bürgerlichen Firmen auch ständig neues Futter. Dass es auch anders geht, zeigt seit Jahren die Stadt Zürich und wenn der rotgrüne Stadtrat zu übermütig wird, schaut das Stimmvolk, das ihn immer wieder wählt, zum rechten (z.B. Kongresshaus). Genau darum hat die SVP hier keine Chance, weil nur die besten Kandidaten gewählt werden.

Dass die Gebühren für die Verzollung durch die Post an die privaten Anbieter angepasst werden, ist schon längere Zeit bekannt und hat mit dem Staat selber nichts zu tun. Auch die stark gestiegenen Paketportokosten ins EU-Ausland, aber auch vom Ausland zu uns, verdanken wir uns selber und nicht den Politikern. Geht die Personenfreizügigkeit noch bachab, werden wir unsere blauen Wunder noch deutlicher zu spüren bekommen. Das ist der Preis, den man bezahlt, wenn man den Rattenfängern von Hammeln vertraut und meint, mit Extrazügen weiter zu kommen. Zum Glück hat das Volk diese Klimmzüge bestimmter CH-Exponenten bisher durchschaut und ist nicht darauf reingefallen (z.B. letzte Abstimmung).

Fazit: Nicht der Staat frisst mit, wir alle fressen mit ;)

herzliche Grüsse

Gian
Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

19

Monday, June 9th 2008, 11:04pm

Hi Gian,
die Stadt des berühmten Rattenfängers heisst Hameln. :wink:

Hat nichts mit Hammel zu tun.
viele Grüße
Martin

erzhal

Forumist

Birthday: Mar 29th 1954 (59)

Occupation: Dings

20

Tuesday, June 10th 2008, 12:08am

(Eigentlich gehört dieser Thread jetzt längst in den Stammtisch ...)

Quoted from ""gian""

Erwin hat es schon richtig geschrieben, der Staat sind wir alle. Wir wählen die Parlamente, die Gemeinde- und Regierungsräte. Wir resp. die Wählenden bestimmen also immer noch selber demokratisch, was mit den Steuerfranken und Gebühren geschieht.

Jaja - und die Erde ist eine Scheibe! Wir dürfen doch gerade mal die Negerli sein, die so schön mit dem Kopf nicken. Deine Aussage ist zwar ehrenwert, aber fernab jeglicher Realität - also absolutes Wunschdenken! Was Du da schreibst, wäre nicht mal das Papier wert, worauf es (im übertragenen Sinne) geschrieben ist.

Quoted from ""gian""

Jedes Volk wählt also das, was es verdient, ja, und je besser es einem Volk geht, umso mehr fängt es an zu jammern.

Wenn ich nicht wüsste, dass es Du selber besser weisst, dann müsste ich Dich ja als absolut blauäugig und naiv bezeichnen. Lehne Dich mal etwas aus Deinem Glasturm raus und siehe Dich mal in der realen Welt um! Das stimmt doch einfach nicht, was Du da schreibst.

Quoted from ""gian""

Da im Staat immer noch meistens die Bürgerlichen das sagen haben, geben sie den bürgerlichen Firmen auch ständig neues Futter. Dass es auch anders geht, zeigt seit Jahren die Stadt Zürich und wenn der rotgrüne Stadtrat zu übermütig wird, schaut das Stimmvolk, das ihn immer wieder wählt, zum rechten (z.B. Kongresshaus). Genau darum hat die SVP hier keine Chance, weil nur die besten Kandidaten gewählt werden.

Ich zähle mich nicht zur SVP. Dennoch muss ich Dir auch da schon widersprechen. Es gilt zu unterscheiden, was Du als besten Kandidaten bezeichnest. Bevor Du eine solche Aussage machst, schaue doch bitte darauf was für Qualität an Kandidaten da zur Verfügung stand. Eine Grüne namens Genner als beste Kandidatin zu bezeichnen finde ich schon etwas vermessen. Einig bin ich mit Dir, dass der beste Kandidat (resp. in meinen Augen der wenigst Schlechteste) unter den vorhandenen gewählt wurde (und in diesem Zusammenhang ist auch Dein obiges, abgeschriebenes Schlagwort zu sehen). Das Volk ist nicht dumm, aber wenn es nur zwischen einer mieserablen und einer schlechten Lösung entscheiden kann, dann braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.

Quoted from ""gian""

Dass die Gebühren für die Verzollung durch die Post an die privaten Anbieter angepasst werden, ist schon längere Zeit bekannt und hat mit dem Staat selber nichts zu tun. Auch die stark gestiegenen Paketportokosten ins EU-Ausland, aber auch vom Ausland zu uns, verdanken wir uns selber und nicht den Politikern.

Stimmt doch gar nicht! Es gibt keinen einzigen halbwegs rationalen Grund für die Erhebung solcher Wuchergebühren! Das sind absolut politische und weder kommerzielle noch sonst irgendwie vertretbare Entscheide.

Quoted from ""gian""

Geht die Personenfreizügigkeit noch bachab, werden wir unsere blauen Wunder noch deutlicher zu spüren bekommen. Das ist der Preis, den man bezahlt, wenn man den Rattenfängern von Hammeln vertraut und meint, mit Extrazügen weiter zu kommen. Zum Glück hat das Volk diese Klimmzüge bestimmter CH-Exponenten bisher durchschaut und ist nicht darauf reingefallen (z.B. letzte Abstimmung).

Das kann man getrost auch anderst sehen. Da muss Deine Ansicht keineswegs der absoluten Wahrheit entsprechen.

Quoted from ""gian""

Fazit: Nicht der Staat frisst mit, wir alle fressen mit ;)

Nenene - da bin ich ganz und gar nicht mit Dir einverstanden! Der Staat ist schon längst nicht mehr das Volk, der hat sowohl die Bodenhaftung längst verloren wie auch eine Eigendynamik entwickelt, welche leider sehr wenig mehr mit Demokratie zu tun hat.
cu Roland

no comment! :D