Dienstag, 25. September 2018, 05:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

101

Samstag, 28. Juni 2008, 00:53

Zitat von »"Lutz Hemmerich"«

Spätestens wenn Du wieder mal dieses Forum mit Deinen "Ergüssen" beehrst wie ein hier diskutiertes Märklin Modell gefälligst FÜR DICH zu fertigen ist - unabhängig davon für welche Zielgruppe es vorgesehen ist - dann willst Du doch selbst dass es ALLE an diesem Threadthema Interessierten etwas "angehen soll". :wink:

Nachdem hier inzwischen noch weniger über die Märklin Neuheiten 2008 diskutiert wird hat meine freundliche Aufforderung, ebenso wie Stefans "Stirnrunzeln" eine noch grössere Berechtigung - nur mal so zum Nachdenken.

Bei entsprechendem Hinschauen sind übrigens - nicht anders als bei den anderen Hobby Modellen der SBB Re482 - die vorbildgerecht schwarzen Griffstangen an dieser attraktiven Lok vom CISALPINO Set sehr wohl ebenso feststellbar bzw. vorhanden. Natürlich weiss das Jeder, der diese Loks auch tatsächlich kennt - oder noch besser - selbst hat. :D

Der unfehlbare Märklinist schlägt ein weiteres Kapitel im heiligen Buch Märklin auf und richtet seine Stimme im heiligen Zorn an die versammelte Gemeinde und gegen den ketzerischen und ungläubigen Cebu Pacific. Ist der Ungläubige noch zu retten und für die richtige Sache zu bekehren oder muss die heilige Inquisition bemüht werden? Reicht beten für ihn noch aus oder muss als nächstes eine peinliche Befragung durchgeführt werden?

Bewegende und tiefschürfende Fragen über Fragen für die der unfehlbare Märklinist das heilige Buch Märklin zu Rate ziehen muss und wohl in der nächsten Predigt ein Urteil sprechen wird.

Sorry Lutz, einer meiner Ergüsse hat mich wieder überkommen. :wink: :wink: Ob ich nicht doch bei Stefan für dich ein One Way Ticket in das Land der Inaktiven beantragen soll?

Und zum Schluss noch ein Foto für dich, damit du die Frontansicht deiner Lok bereinigen kannst. Da steht wohl noch etwas Arbeit über das Wochenende an. Viel Spass dabei. :wink: :wink:

Hier gibt es noch mehr Bilder wie das Vorbild aussieht.

Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

102

Samstag, 28. Juni 2008, 08:09

Ich würde nun doch langsam - mit Rücksicht auf unsere Besucher, die hier eher aktuelle Informationen als gegenseitige persönliche "Nettigkeiten" erhoffen - relativ nachdrücklich vorschlagen, dass man sich wieder auf das Thema des Threads konzentriert.

Moderatorischer Dank.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

gian

Forumist

Beruf: :)

103

Samstag, 28. Juni 2008, 08:24

Hallo Stefan,

Zitat von »"Unholz"«

Ansonsten bin ich aber vorwiegend am Grübeln wegen der 100 Leute, die sich hier angeblich aus Angst vor Besserwissern nicht mehr zu Wort melden.

Ohne mich wären es nur 99 ;). Aber Angst vor "Besserwissern" habe ich nicht, es langweilt mich und deshalb habe ich den gestrigen Abend zum Preis einer MOBA-Lok (*) bei Händels Rinaldo im Zürcher Opernhaus verbracht und nicht in den MOBA-Foren.

Lutz Hemmerich zähle ich aber nicht zu den "Möchtegernbesserwissern", das sind andere, im Gegenteil, ich finde seine Beiträge gut.

(*) natürlich keine Lok von HAG, so teuer ist das Opernhaus auch wieder nicht

Herzliche Grüsse

Gian
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

104

Samstag, 28. Juni 2008, 20:51

Hier geht es weiter mit dem Thema Cisalpino Set 26544.

Ich hoffe es ist dort möglich das Thema zivilisiert weiter zu führen. Das gilt für alle, inklusive mir. :!:
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

thiefe

Forumist

Geburtstag: 3. April 1983 (35)

105

Samstag, 28. Juni 2008, 22:01

Danke.
  • Zum Seitenanfang