Dienstag, 11. Dezember 2018, 01:38 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:55

Überschreiten der Geleise verboten..

Hallo Zusammen

Ich möchte euch eine kleine Bastelei vorstellen:

Hier das Original: (Das leider zu häufig nicht beachtet wird)

Mit Word das Bild bearbeitet:

Auf matt-glänzendes Fotopapier ausgedruckt: (Man beachte, dass man in den Druckeigenschaften die Qualität auf das Maximum stellt :wink: )

Sauber ausgeschnitten und auf Karton geklebt. (Die "Füsse" sind Stücke einer Büroklammer. Somit kann man die Tafel unter der Platte fixieren. (Bei meinen Modulen ziemlich wichtig :wink: ))

Und das Ergebnis:

Wenn jemand Interesse an der Datei hat, kann man mir eine PN mit E-Mail Adresse machen.

Bitte E-Mail Adresse angeben, ansonsten kann ich es nicht zusenden. :!: :wink:

Gruss, Patrik
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

2

Samstag, 26. Juli 2008, 11:48

Sali Patrik,
Es freut mich festzustellen, dass auch noch andere Modellbauer nicht einfach gekaufte Schilder aufstellen, sondern durch Handarbeit genau passende Tafeln herstellen. Scheint ja sehr gut gelungen zu sein. Ich gratuliere!
Auch ich halte immer und überall die Augen offen nach solchen Details. So bin ich beim Bau des meines Bahnhofs auf ähnlicher Suche: Piktogramme, Hinweisschilder, Gleisanzeigen und so weiter. Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich Schilder aus der Epoche III benötige. Hier ist mir das SBB-Historic-Fotorachiv eine gute Quelle. Ab deren Fotos konnte ich schon manche brauchbare Vorlage bearbeiten, bis es zum gewünschten Schild wurde.
Für ein altertümliches 'Uberschreiten der Geleise'-Schild wurde ich vor einigen Jahren an der BLS-Südrampe fündig. Ich werde bei Gelegenheit ein solches Schild herstellen und hier im Forum abbilden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 26. Juli 2008, 12:12

Hallo Patrik

Ich finde es Toll was Du da gemacht hast. Sieht wirklich sehr gut aus.

Gruss sbb_bls_rm
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

4

Montag, 28. Juli 2008, 12:08

Hier noch eine Vorlage für BLS-Fans :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang