Freitag, 22. Juni 2018, 16:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

21

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:49

Zitat von »"modellbahner"«

Ausser dass einige Teile zeitweise fehlen oder abfallen oder die Lok gar nicht erst läuft eigentlich nicht. Also die Qualitätskontrolle bei MEHANO ist nicht unbedingt super, aber wenn du mal ne komplette Lok hast dann gibt es keine Probleme!

Apropos vollständig, hast Du eine Ahnung, wo Ersatzteile für die Mehano-Loks erhältlich sind? Ich habe eine Cargo Am 840 rumstehen, die auf der einen Seite die Bügelkupplung hat und auf der anderen Seite sind die Schläuche montiert, aber eine 2. Bügelkupplung fehlt. Die würde ich gerne beschaffen, bevor es überhaupt keine Ersatzteile mehr gibt ....
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

22

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:18

Schreib mal EYRO ein Mail, zumindest bei den Am 843 klappt es ;) Bei den Am 840 ist es ein Versuch wert...
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

Geburtstag: 22. Juni 1941 (77)

Beruf: AHV-Teenager

23

Sonntag, 14. Dezember 2008, 10:08

Roli,

wieviel Bügelkupplungen brauchst du??

10, 100, 1000 oder darf es ein bisschen mehr sein?

Für dich doch gratis, für was hat man Freunde!
_____
Gruss
Alfred
DCC, H0, Roco-Line o.B., Freiwaldsoftware, ESU Lokprogrammer.
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

24

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:10

Zitat von »"Tessin"«

Roli,

wieviel Bügelkupplungen brauchst du??

10, 100, 1000 oder darf es ein bisschen mehr sein?

Für dich doch gratis, für was hat man Freunde!

Bin da ganz bescheiden, genau eine reicht vollkommen! Wie geschrieben, es fehlt nur auf einer Seite eine.

Diese Vossloh G 2000 hatte ich ja zum ersten Mal bei Dir gesehen. Ist ja eigentlich ein ober-hässliches Ding, faszinierte mich aber seither ungemein. Vor einiger Zeit bin ich mal über ein solches Teil (in WS) "gestolpert", das gehört ja ganz einfach zur Sammlung der rot-blauen Cargo Loks .... :wink:

cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

25

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:49

Zitat von »"erzhal"«

Diese Vossloh G 2000 hatte ich ja zum ersten Mal bei Dir gesehen. Ist ja eigentlich ein ober-hässliches Ding, faszinierte mich aber seither ungemein. Vor einiger Zeit bin ich mal über ein solches Teil (in WS) "gestolpert", das gehört ja ganz einfach zur Sammlung der rot-blauen Cargo Loks .... :wink:

Roland,

Jetzt bist du aber inkonsequent einen solchen Plastikhaufen deiner Sammlung einzuverleiben. Ich hoffe sie ist wenigstens in einer speziellen Vitrine in Quarantäne. :wink: :wink: :D
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

26

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:30

Zitat von »"Cebu Pacific"«

Roland,

Jetzt bist du aber inkonsequent einen solchen Plastikhaufen deiner Sammlung einzuverleiben. Ich hoffe sie ist wenigstens in einer speziellen Vitrine in Quarantäne. :wink: :wink: :D

Erwin,

über Schönheit kann man streiten bis wir schwarz sind! Gottseidank ist es so, stell dir mal vor; alle lieben den gleichen Frauentyp, das ist doch nicht zum aushalten, oder ?(: :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

27

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:54

Zitat von »"Tessin"«

über Schönheit kann man streiten bis wir schwarz sind! Gottseidank ist es so, stell dir mal vor; alle lieben den gleichen Frauentyp, das ist doch nicht zum aushalten, oder ?(: :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alfred,

Ich bin nur sehr erstaunt, dass sich Roland ein Kunststoffmodell kauft.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

28

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:54

Zitat von »"Cebu Pacific"«

Ich bin nur sehr erstaunt, dass sich Roland ein Kunststoffmodell kauft.

...dann staune gleich weiter: mir gefällt das urige Plastikding genauso wie Roland - bei mir kommt sie sogar gelegentlich zum Einsatz auf dem Testoval und macht mit ihrem Sound die Katzen verrückt. :wink:

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

29

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:31

Zitat von »"Unholz"«

...dann staune gleich weiter: mir gefällt das urige Plastikding genauso wie Roland - bei mir kommt sie sogar gelegentlich zum Einsatz auf dem Testoval und macht mit ihrem Sound die Katzen verrückt. :wink:

Stefan, da staune ich nicht mehr, der Sound ist wirklich genial!!

Ich habe noch eine Diesellok mit Sound - die 6-achsige Sulzerdiesellok die nach Rumänien exportiert wurde, die 060 DA ist eine Schönheit, selten und mit excellenten Fahreigenschaften und eben mit dem echtem Sound der Originallok!
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang

30

Dienstag, 4. August 2009, 20:57

MEHANO Ersatzteile

Vielleicht bei

www-rocky-rail.com dem früheren Importeur und Konstrukteur für MEHANO nachfragen ! ;)

Email an info@rocky-rail.com
  • Zum Seitenanfang