Wednesday, September 8th 2010, 3:27am UTC+2
You are not logged in.
Forumist
Birthday: Jul 4th 1962 (48)
Occupation: KFZ Meister
Forumist
Birthday: Jan 14th 1962 (48)
Occupation: Vorhanden und kann davon leben.
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz, niemand beschwert sich zu wenig davon zu besitzen.
Stimmt schon, aber a.) ich muss zuerst bei Tageslicht eine Detailaufnahme machen können und b.) ich liebe - genau wie Roger - diese unsägliche Bilderupload-FunktionRoland,
Bilder würden wie von Christoph erwähnt weiter helfen. Deine Beschreibung tönt nach Rohrniete, das sind Einwegbauteile, du müsstest auch eine neue Niete haben und ein passendes Werkzeug um sie zu montieren.

Forumist
Birthday: Jan 14th 1962 (48)
Occupation: Vorhanden und kann davon leben.
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz, niemand beschwert sich zu wenig davon zu besitzen.
Ja, das ganze Blech wird als Ganzes ersetzt. Die Idee mit dem Hochdrücken der Niete, eventuell abfeilen und dann erneut verstemmen könnte funktionieren.Roland,
Muss das Blechteil ersetzt werden? Das sieht doch noch gut aus.
Ansonsten muss der Kopf auf dem zweiten Bild abgetrennt werden und eine neue Niete eingesetzt und verstemmt werden. Alternative kannst du am verstemmten Teil den Kopf am Durchmesser abfeilen bis er durch das Loch fällt. Allenfalls ist noch genügend Material vorhanden um ihn ein zweites Mal zu verstemmen.
Forumist
Birthday: Jul 4th 1962 (48)
Occupation: KFZ Meister
Kennt denn niemand einen alten HAG-Haudegen, "mit der Ur-Manufaktur aufgewachsen", den man da noch fragen könnte? E.Ich habe da einen 4-Achser Hag-Langholzwagen ...