Thursday, September 9th 2010, 8:49pm UTC+2
You are not logged in.
Forumist
Hab gerade ein alten Fleischmann-Katalog angeschaut, da sind wirklich die Modellgleise 2,7mm und dir Profis 2,5mm. Roco-Fleischmann braucht doch nicht zwei Systeme, vielleicht werden da die Fleischmanngleise überflüssig. Die Roco-Line ist ja mit 2,1mm fast exakt vorbildtreu zu Code 83.Das Modellgleis wird bereits länger nicht mehr produziert und nur noch abverkauft (die Zeit der 2.5 oder gar 2.7mm Gleissysteme ist definitiv vorbei). Für das Profi-Gleis sehe ich schon noch Chancen!
Welches Roco Gleis verwendet ihr (es gibt ja da jede Menge verschiedene)?
Gruss
Forumist
Birthday: Dec 10th 1964 (45)
Occupation: Ja: ist vorhanden.
Wenn dein N-roter-Pfeil immer entgleist und nervt, wie du gestern erzähltest, wäre es doch "die" Lok, nicht wahr?
Forumist
Roco-Fleischmann braucht doch nicht zwei Systeme, vielleicht werden da die Fleischmanngleise überflüssig.
Dieses "Nageln" hatte ich auf dem Roco-Line Gleis nur bei zwei alten HAG-Loks. Bei der einen habe ich die Radsätze auswechseln lassen, die andere habe ich "Bereinigt".......dass einige meiner alten Triebfahrzeuge auf den Fl.-Profigleisen "nagelten", d.h. sie liefen dort nicht mehr glatt, weil die Spurkränze teils auf den Befestigungselementen des Gleiskörpers, teils haarscharf daneben liefen.
. Alle anderen Wagen und Loks von allen namhaften Herstellern haben keine Probleme mit meinen Roco-Line Gleisen - ob gezogen oder gestossen spielt dabei keine Rolle. Entgleisungen kenne ich nicht.Betr. Adhäsion kann ich nichts sagen, weil meine H0-Bahn im Gegensatz zur H0m Bahn eine reine Flachbahn ist. Betr. Reinigung mache ich nichts anderes als einmal pro Jahr mit dem Turbosauger darüber zu fahren. Den Rest machen ein paar NOCH-Reinigungsclips und ein paar Reinigungswagen mit Jörger-Filzen, die in Güterzügen mitlaufen.
Quoted from ""bigfoot""
Danke für die Testarbeit, ich werde dann vielleicht auch Roco-Line verwenden. War da etwas mit über Adhäsion und Verschmutzung/putzen?
Wir hatten auch etwas auf unsere Clubanlage mit "Nageln", aber das war nich mit den alten Lima RBe 4/4, sondern mit einen Tankwagen von Jouef und einige alte Personenwagen. Da könnten die Achsen ausgetauscht werden. Ich muss mal genauer gucken wo das war und welche Gleise das eingebaut sind. Zum gluck haben wir einen Show wieder nächste Woche, dann wird die Anlage wieder zusammengestellt (Moduläre Anlage die sonst weggestaut ist). Die Spurkranzhöhe ist bei uns nicht ein grosses Problem.Hallo,
Dieses "Nageln" hatte ich auf dem Roco-Line Gleis nur bei zwei alten HAG-Loks. Bei der einen habe ich die Radsätze auswechseln lassen, die andere habe ich "Bereinigt".......dass einige meiner alten Triebfahrzeuge auf den Fl.-Profigleisen "nagelten", d.h. sie liefen dort nicht mehr glatt, weil die Spurkränze teils auf den Befestigungselementen des Gleiskörpers, teils haarscharf daneben liefen.
. Alle anderen Wagen und Loks von allen namhaften Herstellern haben keine Probleme mit meinen Roco-Line Gleisen - ob gezogen oder gestossen spielt dabei keine Rolle. Entgleisungen kenne ich nicht.