Mittwoch, 24. Oktober 2018, 03:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

mad

Forumist

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:07

Popelige Techno-460er mit Abziehbildli

Wie Peter hier richtig festgestellt hat, ist es eine Techno Re 460 von Märklin.

Die Lok wurde im Jahr 2004 zum 100-jährigen Bestehen der Firma Baroni Trasporti SA in Ponte Tresa in einer Auflage von 50 Stück für gute Kunden und die Mitarbeiter hergestellt. Die Aufkleber wurden von der selben Firma hergestellt, die jeweils die Lastwagen beschriftet. Interessanterweise ist auch die OVP im selben Design gestaltet. Zur Lok gehört auch noch ein Buch mit Fotos und Geschichten aus den letzten 100 Jahren.

Gruss
Mario

@ginne2: Du siehst, man sammelt auch im Gürbetal Märklin-Loks ;)
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:12

@ginne2: Du siehst, man sammelt auch im Gürbetal Märklin-Loks
Mario - mein Herz geht auf. :) :) Nun ist meine Schweiz-Welt (fast) wieder in Ordnung ;) ;) :)

(Nein, ich bin nicht eingeschneit und auch nicht verstorben, seit Montag wird lediglich mein Computer aufgerüstet und auf Windows 7 umgestellt - eine Procedur zum Steinerweichen) - Ende OT ;( ;) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:28

Ende OT ;( ;) :)
Noch nicht ganz :oops:
(Nein, ich bin nicht eingeschneit und auch nicht verstorben, seit Montag wird lediglich mein Computer aufgerüstet und auf Windows 7 umgestellt - eine Procedur zum Steinerweichen)
Hast du denn bei der Zeitung keine anständigen Computer kennengelernt :?: :mrgreen:

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:35

Du grüne Neune, ich habe ja offensichtlich richtig geraten. Dass es eine Märklin-460er ist, hat man ja am Panto gesehen - die überstehenden Hörner leisten sich nur die Göppinger.
Also Morgen spiele ich dann Lotto, wenn ich wieder so gut rate ...
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:46

Also Morgen spiele ich dann Lotto, wenn ich wieder so gut rate ...

Mist, ich will nicht schon wieder teilen - da bleiben ja von den 190 Millionen nur wieder ein paar lumpige Kröten für mich :D

Günther hat mir übrigens seine PC-Absenz ausführlich beschrieben. Die Krux begann damit, dass sein Sohn einige 'wichtige' Teile aus dem PC schraubte und diese gleich weiterverschenkte. Und das zurückgebliebene, ausgeräumte Gehäuse konnte vorderhand nur noch als Hamsterkäfig genutzt werden... Habe ich das wörtlich richtig wiedergegeben, Günther? :mrgreen: :mrgreen:

Jedenfalls: schön, dass wenigstens wieder das HAG-Forum implantiert wurde und du wieder mit uns quasseln kannst.

Das Motto lautet hier übrigens: Pop(p)elige 460er (Techno mit Abziehbildli) :whistling:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »11465« (11. Februar 2010, 21:22)

• Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:47

Peter,

das Ding hat aber ne HAG-Kupplung...also so einfach war es dann doch nicht ;)

Grüße Andreas
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:01

das Ding hat aber ne HAG-Kupplung...
Genau, die ist aber nicht original, ich wollte es euch eben nicht allzu einfach machen :mrgreen:

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:06

das Ding hat aber ne HAG-Kupplung...also so einfach war es dann doch nicht

Andreas, das mit der HAG-Kupplung fiel mir auch erst bei der von Mario eingestellten grossen Fotografie auf. Geraten hatte ich aber anhand seinen Minibildchens in der Signatur.

Und ganz ehrlich, so despektierlich wollte ich das gar nicht schreiben. "Popelige 460er" - na ja, bis vor einiger Zeit wurde die Techno des öfteren bei Ricardo angeboten. Natürlich ohne die Baroni-Seitenwand. Als Werbegeschenk, warum nicht, bessr wäre natürlich ein Auftrag nach Mörschwil gewesen :thumbsup:

@ Roger: was meinst du denn mit poppelig? Hoppel, Stoppel und Poppel :rolleyes: Tick, Trick und Track :D ^^
Wenn die 190 Mios auf meinem Konto landen, musst du ja nicht teilen. Das ist dann mein Problem :wink:
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)
  • Zum Seitenanfang