Dienstag, 13. November 2018, 08:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

remey

Forumist

Geburtstag: 28. Juni 1969 (49)

Beruf: Elektroniker / technischer Sachbearbeiter

41

Mittwoch, 28. April 2010, 19:46

Also man könnte in Mörschwil auch einfach den aktuellen Newsletter ins Archiv stellen und schon könnten wir diesen Thread beenden :D

Mir hat den Newsletter inzwischen ein netter Forumist weitergeleitet, so dass ich jetzt auch "auf dem neusten Stand" bin. Dafür nochmals danke :thumbsup:

Gruss
Mario
und das wäre eine, wenn nicht DIE Lösung - du hast recht! :) Eigentlich hat man dies immer gemacht...aber dieser fehlt noch im Archiv - was nicht ist kann kann ja aber noch werden.

Gruss
René
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

42

Mittwoch, 28. April 2010, 22:19

HAG...geht doch mal über die Bücher, ob auch alles gemacht wird, dass diese NL's durchgehen - denn schlussendlich muss der Absender erfüllen...den Providern ist es ziemlich egal!

Diese Aussage hingegen ist schon nicht so ganz richtig, den Providern kann das überhaupt nicht egal sein, wenn über sie gespamt wird. Deshalb sind ja auch meist die Provider selber diejenigen, welche Massenmails blockieren.
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

43

Mittwoch, 28. April 2010, 22:33

Deshalb sind ja auch meist die Provider selber diejenigen, welche Massenmails blockieren.
Das kann ich so bestätigen. Ein Kollege von mir ist sozusagen ein professioneller Spammer (ich pflege ihn jeweils so zu bezeichnen :D ). Er versendet einen Newsletter an einige zehntausend Abonnenten -- also alles sauber. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als er jeweils vor einem Versand ganze Nachmittage lang den Providern hinterhertelefoniert hat, damit sie ihn für den Tag des geplanten Versandes whithelisten. Mittlerweile ist das aber vielen Providern "zu blöd geworden" und sie haben ihn dauerhaft gewhitelistet...

Zugegeben, für HAG wäre das wohl ein viel zu grosser Aufwand.

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

treepalms

Forumist

Geburtstag: 19. November 1965 (52)

Beruf: hauswart

44

Donnerstag, 29. April 2010, 19:33

So,

Heute abend habe auch ich ,im "mittelpunkt" der Schweiz den Newsletter erhalten :P

Gruss Andi
BLS Fan mit Wurzeln im Wallis

• Zum Seitenanfang

Dany

Administrator

45

Donnerstag, 29. April 2010, 21:36

Tatsächlich. In Woche 17 den Newsletter der Woche 15 erhalten.
  • Zum Seitenanfang

treepalms

Forumist

46

Donnerstag, 29. April 2010, 21:43

Tatsächlich. In Woche 17 den Newsletter der Woche 15 erhalten.
Ja,ja, Top aktuell. Zum glück weiss man durchs Forum was drin steht zum richtigen zeitpunkt ;)

Gruss Andi

• Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

47

Donnerstag, 29. April 2010, 21:53

Juhu, 8o
heute kam endlich die Hag Newsletter :thumbsup:
hat man mich im endlegenen Osthessen doch nicht vergessen.
Grüße Christoph
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

48

Donnerstag, 29. April 2010, 23:05

Heute abend habe auch ich ,im "mittelpunkt" der Schweiz den Newsletter erhalten :P
Im Gürbetal herrscht weiterhin Funktstille, dabei hätten wir in der Nähe doch das entsprechende Equipment :D

Oftringen? Quelle für schöne HAG-Sondermodelle, ja! :thumbup: Aber Mittelpunkt der Schweiz? Von wegen!

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

Elias

Forumist

Geburtstag: 27. September

Beruf: führende Position

49

Donnerstag, 29. April 2010, 23:30

Auch am vermeintlichen Ende der Schweiz traf der Newsie heute ein.
  • Zum Seitenanfang

50

Donnerstag, 29. April 2010, 23:32

Irgendwas war da doch noch mit den Bernern! :twisted:

Märklin und was halt sonst noch einigermassen dazu passt, wie z.B. HAG. :wink:
  • Zum Seitenanfang

Elias

Forumist

Geburtstag: 27. September

Beruf: führende Position

51

Donnerstag, 29. April 2010, 23:44

Tja, Lutz.. gerade die Thurgauer, die an euer schönes Baden grenzen, sind nicht ganz so langsam wie die Berner. :D
  • Zum Seitenanfang

RABe 514

Forumist

Geburtstag: 12. Mai 1993 (25)

Beruf: Automatiker EFZ

52

Freitag, 30. April 2010, 06:44

Und heute morgen früh(1:10) ist der Newsletter auch noch am oberen Zürichsee eingtroffen. :thumbsup: Wie langsam das unser Internet manchmal ist 8)
Martin
  • Zum Seitenanfang

sbb-freak

Forumist

Geburtstag: 18. September 1972 (46)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik, IT-Dienstleister

53

Freitag, 30. April 2010, 08:25

Heute hat der Newsletter sogar die Grenze genommen und laut überschrift KW15 bis KW 17 aktuelle sind nur 2 Wochen :-)

mfg

Sven
3-Leiter Fahrer mit Motorola II, c90, ESU inkl. Loksound, viel Märklin (Metall) auch Hag
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

54

Freitag, 30. April 2010, 09:26

Au im Schwobeländle isch geschdern de Newsledder akomme :) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

remey

Forumist

Geburtstag: 28. Juni 1969 (49)

Beruf: Elektroniker / technischer Sachbearbeiter

55

Freitag, 30. April 2010, 12:38

vlt haben den NL inzwischen alle...auch bei mir ist er gestern Nacht angekommen.

Gruss
René
  • Zum Seitenanfang

56

Freitag, 30. April 2010, 13:17

An wie viele Leute wird der Hag-Newsletter eigentlich versendet? Wenn ich das wüsste, könnte ich ausrechnen wie viele Beiträge lang ich diesen Thread nicht mehr lesen müsste;)

Gruss Patrik
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

57

Freitag, 30. April 2010, 14:04

@OL10: Nur falls dir das noch keiner gesagt hat - es besteht grundsätzlich keine Pflicht, hier Beiträge zu lesen. :D Oder anders gesagt, es gibt Ende Jahr keine Medaille, wenn du alle gelesen hast...

Wenn du es allerdings tatsächlich schaffst, aus der Zahl der Newsletter-Empfänger (x = ?) und der Forenmitglieder (y = 756) die Formel zu bilden, wie lange (in Tagen = t) dieser Thread noch dauert, dann hast du sicher ein Präsent verdient. ^^

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

58

Freitag, 30. April 2010, 20:35

Als 'Allesleser' ermüdet mich dieser Thread auch langsam :D Da erwartet man immer etwas anderes (warum eigentlich?) und muss dann nur lesen, welche Nase nun auch endlich seinen Newsletter erhalten hat - So interessant ist doch dieser Wisch gar nicht, wie ich an dieser Stelle mal las.

PS: Bei mir ist der Newsletter auch noch nicht angekommen (schreibe dies speziell für Patrik, da er ja - wie ich - immer Freude an solchen Meldungen hat :mrgreen: ).... und ich werde den Newsletter auch nicht erhalten, da ich mich meines Wissens nie dafür angemeldet habe. Soviel zur Newsletter-Statistik. :whistling: :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

59

Freitag, 30. April 2010, 20:42

.... und ich werde den Newsletter auch nicht erhalten, da ich mich meines Wissens nie dafür angemeldet habe.

Wenn es nur daran fehlt, das übernehmen wir gerne für dich. :mrgreen:
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

treepalms

Forumist

60

Freitag, 30. April 2010, 20:43

Im Gürbetal herrscht weiterhin Funktstille, dabei hätten wir in der Nähe doch das entsprechende Equipment :D

Oftringen? Quelle für schöne HAG-Sondermodelle, ja! :thumbup: Aber Mittelpunkt der Schweiz? Von wegen!

Gruss
Mario
Hallo Mario, ich weiss du hast recht,habe diese schöne Alp im Militär kennen gelernt. Mit Mittelpunkt habe ich aber eher ans Forum gedacht, so wegen Hochburg Zürich umgebung und so was komisches wie Gürbetal,da sind wir ja etwa in der mitte 8)

Gruss Andi

• Zum Seitenanfang