Monday, July 23rd 2018, 6:56pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to HAG-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

scotti

Forumist

Occupation: Fahrdienstleiter DB Netz AG

1

Sunday, May 30th 2010, 3:31pm

Railtop made by Heris

Servus HAG Freunde,
Ich suche mal wieder eine Antwort in der Forengemeinde.

Es gibt ÖBB Modularwagen von Heris. Die sind bekanntlich etwas "grober" gehalten als Wagen von LS/ACME/Railtop.
Jetzt gibt es aber auch verschiedene Wagen Railtop und auch ACME, wo auf der OVP der Aufdruck "ACME oder Railtop made by Heris" zu finden ist.

Was hat es mit diesen Wagen auf sich?
Sind das einfach Heris Wagen in Heris Qualität in anderen Verpackungen, oder sind das Heris Wagen auf ACME/RT Niveau mit einer besseren Bedruckung und feinerer Inneneinrichtung?

Freu mich auf eure Antworten
und noch ein kleiner extra Gruß an Peter, der kürzlich an mich dachte!
So macht MoBa Spaß.
Danke sagt
scotti
Deutsch - Schweizer Grüße
scotti
  • Go to the top of the page

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

2

Sunday, May 30th 2010, 4:25pm

Das hat mit der damaligen "Marktaufteilung" zu tun. Die Heris Wagen wurden in der Schweiz unter dem RailTop Label verkauft. Genau so wie später die ACME Traxx welche in der Schweiz in blauen RailTop Schachteln verkauft wurden.

Der Inhalt ist immer derselbe ;) Heris ist ja (wie inzischen RailTop auch) kein Mitglied mehr des Produktionsverbundes...
  • Go to the top of the page