Thursday, September 9th 2010, 8:51pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

treepalms

Forumist

Birthday: Nov 19th 1965 (44)

Occupation: hauswart

1

Thursday, August 20th 2009, 12:39pm

Re 460 Alptransit II

Hallo, HAG Produziert für die Alptransit eine kleine Serie 460 in der neuen aktuellen :!: Farbgebung ( Algengrün) im Bahnforum hat es sicher ein Bild.
Durch beziehungen meines Kollegen( Jürg) kann ich diese Lok Interessierten HAG Forums angehörigen auch anbieten.
Die Preise werde ich in kürze bekannt geben, es wird im rahmen für eine WS Digital um 690.- sein.

Bestellungen bitte per PN an mich bis ende August.

Besten dank

Andi
BLS Fan mit Wurzeln im Wallis

• Go to the top of the page

Dany

Administrator

2

Thursday, August 20th 2009, 1:14pm

Das wäre dann so: http://www.bahnforum.org/dany/460/460075_ATG_Fotos.htm
anstelle so wie früher erschienenen: http://www.bahnforum.org/dany/460/460118_ATG_Fotos.htm

Ob die Farbtöne wirklich genau richtig wiedergegeben sind kann ich nicht wirklich sagen. Sieht man schon daran, dass die 118 nicht auf allen Fotos den scheinbar gleichen Farbton aufweist. Da spielen Lichtverhältnisse und Kameraeinstellungen wohl auch eine entscheidende Rolle. In Natura ist die 118 deutlich grau, die 075 spürbar grünstichiger in der persönlichen Erinnerung.

Verfügbarkeit als HAG-Modell auf Startseite gleich eingebaut und direkt hierher verlinkt.

treepalms

Forumist

Birthday: Nov 19th 1965 (44)

Occupation: hauswart

3

Tuesday, September 8th 2009, 1:37pm

RE: Re 460 Alptransit II

Hallo, HAG Produziert für die Alptransit eine kleine Serie 460 in der neuen aktuellen :!: Farbgebung ( Algengrün) im Bahnforum hat es sicher ein Bild.
Durch beziehungen meines Kollegen( Jürg) kann ich diese Lok Interessierten HAG Forums angehörigen auch anbieten.
Die Preise werde ich in kürze bekannt geben.
Hallo, hier die Preise für die AlpTransitII in Algengrün. :P
WS,GL Digital: 590.-
WS,GL Dig, Sound: 690.-
GL Analog: 570.-
Wer Interesse hat, bitte bis ende Sept.
:!: bei mir per PN bestellen.
Besten dank
Andi
BLS Fan mit Wurzeln im Wallis

PapaTango

Forumist

4

Friday, June 11th 2010, 7:42pm

Ich habe da mal 'ne Frage:

Die Alptransit I ist die 460 118-3, trägt das mehr graubraune Kleid und hat Artikelnummer 28 228. Steht so bei UNUM.
Die Alptransit II ist die 460 075-5, ist eher grüngrau und wird - siehe oben - durch Andi speziell angeboten. Artikelnummer dieser Lok ... ähh ? auch 28 228? Bei UNUM steht das zumindest so. Noch seltsamer: die Lok auf der Shop-Seite ist die 075 : HAG Doch nicht ganz so speziell?

Wenn ich also auf die Idee käme, eine Bestellung abzugeben, mit Erwähnung Art.Nr. 28 228, was erhielte ich dann? Mehr grün oder mehr grau ... ziemlich viel Wirrnis, dünkt mich.

Bei unserer Firma ginge das nie. Ein Kopfsalat (150 g) hat eine bestimmte Artikelnummer und der baugleiche Kopfsalat (400 g) eine andere. Und nur so es gibt keinen Salat in der Datenbank.
Gruss
Peter - ohne Handtuch, aber wissend, wo es hängt ;)

Unholz

Administrator

5

Friday, June 11th 2010, 8:04pm

Die Alptransit I ist die 460 118-3, trägt das mehr graubraune Kleid und hat Artikelnummer 28 228. Steht so bei UNUM.

:shock: :?:

Ich habe gerade die hochprozentige Flasche auf den Tisch zurückgestellt, der Notarzt ist wieder gegangen, aber die Krankenschwester (sorry: die "Masteress of Personal Health Care FH" ;) ) beobachtet mich noch. Es stellen sich folgende Fragen:

a) Ist deine Brille wirklich von Fielmann?

b) Welche UNUM-Raubkopie benützest du? ;)

Bei mir hat nämlich die Alptransit I nirgends die Artikelnummer 28 228, sondern - da ihre Produktion schon einige Zeit zurückliegt - nur die alten Nummern 280.57 / 281.57. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? ;(

Und ja: die Alptransit II hat die Betriebsnummer 075-5 - sowohl auf der HAG-Website als auch bei UNUM.

Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen als Samariter/Nonne/Tröster/spiritueller Heiler und Zeit, bei PT einen schonenden Besuch zu machen? :D

Mit Forumistengruss, Stefan

PapaTango

Forumist

6

Friday, June 11th 2010, 8:21pm

a) Ist deine Brille wirklich von Fielmann?
b) Welche UNUM-Raubkopie benützest du? ;)
Bei mir hat nämlich die Alptransit I nirgends die Artikelnummer 28 228, sondern - da ihre Produktion schon einige Zeit zurückliegt - nur die alten Nummern 280.57 / 281.57. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? ;(

Entschuldige, grosser Guru der einziartigsten der einzigartigen UNUM, der du in deiner Weisheit über dem gewöhnlichen Volk (insbesondere mir :cursing: ) schwebest und Belehrung bietest. Da ist mir der Blick doch tatsächlich um eine Zeile verrutscht, Asche auf mein Haupt. Die Brille ist nicht von Fielmann, aber das ist nicht halb so interessant, wie ... ich benutze keine Raubkopie. Roger muss also nicht ausrücken ;) - und dann noch wegen einer 460er :mrgreen:
Zu der Sache mit den Tomaten: Nimm sie von den Augen und mach dir einen Salat mit Mozarella draus, en Guätä ! Sorry
Gruss
Peter - ohne Handtuch, aber wissend, wo es hängt ;)

Unholz

Administrator

7

Friday, June 11th 2010, 8:31pm

O.K., mein geschätzter Kunde, dann sind ja alle wieder zufrieden und beruhigt. ;)

Angesichts des Umstandes, dass doch ein gewisses Mass an Herzblut und Sorgfalt in die besagte Datenbank einfliesst, verursachte bei mir die Ankündigung des grossen Salatfachmannes, es herrsche in der UNUM ein söttiger, halt einen spontanen Kollaps, der nun wieder dem normalen Bluthochdruck Platz gemacht hat. :D

mad

Forumist

8

Friday, June 11th 2010, 8:33pm

Doch, doch, jetzt sehe ich es auch :shock:

Gruss
Mario

Re 460

Forumist

Birthday: Dec 1st 1993 (16)

Occupation: 2. Lehrjahr "Der Schreiner, Ihr Macher"

9

Friday, June 11th 2010, 11:52pm

Bei mir funktioniert seit kurzem die UNUM-Datenbank nicht mehr. Ich kann keine Detailansicht eines Artikels aufrufen. ?(

Weiss jemand woran das liegt?

Bei der Suche nach der obengenannten Alptransit, habe ich im Suchteld Alptransit eingegeben.

Leider kann ich dann nicht mehr auf die obere Bedienungsleiste zugreifen.
Das ganze sieht dann so aus:

Vielen Dank schon im Voraus für euere Ratschläge.

ginne2

Forumist

Birthday: Jan 17th

10

Saturday, June 12th 2010, 4:31am

Bei mir funktioniert seit kurzem die UNUM-Datenbank nicht mehr.
Hab's gerade probiert und bei mir funktioniert die vorzügliche UNUM-Datenbank wie (fast) immer. :)

Probiers doch einfach noch mal - vielleicht hatte Dein Computer einfach keine Lust zu arbeiten ( 's ist wie bei den Menschen . . .) ;) :)
Herzlichst Günther

sammelt und fährt vom Guten das Beste: HAG-Loks in AC

Unholz

Administrator

11

Saturday, June 12th 2010, 6:19am

@Re 460: So etwas Ähnliches hat mir kürzlich auch mal ein holländischer User berichtet. Beim ihm genügte ein Browser-Wechsel oder -Update, und alles war wieder gut.

Alternativ käme natürlich auch ein Upgrade auf einen Mac in Frage... :D

erzhal

Forumist

Birthday: Mar 29th 1954 (56)

Occupation: Dings

12

Saturday, June 12th 2010, 10:03am

Alternativ käme natürlich auch ein Upgrade auf einen Mac in Frage...

Das wäre aber kein Up- sondern ein Downgrade zu Toyware ..... :lol:
cu Roland
Vitrinen- / Schachtelbahner, H0/0, Nicht-Fahrer, Nicht-Nietenzähler und MoBa-Banause ...

Birthday: Jan 14th 1962 (48)

Occupation: Vorhanden und kann davon leben.

13

Saturday, June 12th 2010, 10:05am

Passt doch perfekt, wir sind doch alles kleine Kinder die gerne mit Eisenbahnen spielen. :D
Gruss Erwin, Mabuhay HAG
Sammler von 08/15 Modellen, denn es reicht nicht für mehr. ;) Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz, niemand beschwert sich zu wenig davon zu besitzen.

mad

Forumist

14

Saturday, June 12th 2010, 10:06am

Dafür ist auf deiner Windose wohl der Browser kaputt ;) (wegen dem vermurksten Zitat)

Edit: erzhal hat's gemerkt und korrigiert...

Gruss
Mario

Re 460

Forumist

Birthday: Dec 1st 1993 (16)

Occupation: 2. Lehrjahr "Der Schreiner, Ihr Macher"

15

Saturday, June 12th 2010, 11:15am

Ich habe mir nun den Mozilla Firefox Internetbrowser heruntergeladen.

Nun funktioniert die UNUM_Datenbank wieder wie eh und je. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank für eure Tipps mit dem Browserupdate.

erzhal

Forumist

Birthday: Mar 29th 1954 (56)

Occupation: Dings

16

Saturday, June 12th 2010, 12:14pm

Dafür ist auf deiner Windose wohl der Browser kaputt ;) (wegen dem vermurksten Zitat)

Edit: erzhal hat's gemerkt und korrigiert...

Für die eigenen Unzulänglichkeiten kann ich niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, da nützt kein angebissener, fauler Apfel und auch kein Windoof - das ist erzhal pur .... :wacko: Der schnelle Berner - was für ein Widerspruch!!! - war nur ganz einfach wieder einmal zu schnell. :lol:
cu Roland
Vitrinen- / Schachtelbahner, H0/0, Nicht-Fahrer, Nicht-Nietenzähler und MoBa-Banause ...