Sunday, May 19th 2013, 2:22am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Monday, July 12th 2010, 8:03pm

LILIPUT Fundus

Hallo, ich habe auf dem Dachboden ein paar Wagen von LILIPUT AUSTRIA gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar informationen darüber geben könnte.
Modell NR, Jahr etc.

Danke
Fred
ZugFred has attached the following image:
  • P1020067 (Medium).JPG
  • Go to the top of the page

Unholz

Administrator

2

Monday, July 12th 2010, 8:17pm

Also, grob gesagt handelt es sich um Folgendes:

- oben vermutlich der vierachsige Packwagen für Schnellzüge mit Schiebetüren zum Öffnen, Bauart Pw4ü Pr 07, damalige Liliput-Katalognummer 294, Preis laut Katalog 1971 Fr. 11.30

- in der Mitte ein preussischer Abteilwagen mit Laternendach ohne Bremserhaus, damalige Liliput-Katalognummer 290, Preis laut Katalog 1971 Fr. 12.40

- zuunterst der Schlafwagen der ISG in Holzbauweise mit Inneneinrichtung, damalige Liliput-Katalognummer 265, Preis laut Katalog 1971 Fr. 12.40

Alle drei Modelle waren während einer halben Ewigkeit im Verkaufsprogramm von Liliput Austria. Sie erhielten später leicht andere Katalognummern.

Mit Forumistengruss, Stefan

treepalms

Forumist

Birthday: Nov 19th 1965 (47)

Occupation: hauswart

3

Monday, July 12th 2010, 8:42pm

Also, grob gesagt handelt es sich um Folgendes:

- oben vermutlich der vierachsige Packwagen für Schnellzüge mit Schiebetüren zum Öffnen, Bauart Pw4ü Pr 07, damalige Liliput-Katalognummer 294, Preis laut Katalog 1971 Fr. 11.30

- in der Mitte ein preussischer Abteilwagen mit Laternendach ohne Bremserhaus, damalige Liliput-Katalognummer 290, Preis laut Katalog 1971 Fr. 12.40

- zuunterst der Schlafwagen der ISG in Holzbauweise mit Inneneinrichtung, damalige Liliput-Katalognummer 265, Preis laut Katalog 1971 Fr. 12.40

Alle drei Modelle waren während einer halben Ewigkeit im Verkaufsprogramm von Liliput Austria. Sie erhielten später leicht andere Katalognummern.
Hallo Stefan,

Was du alles weisst trotz dieser hitze ;) Ich staune immer wieder wie schnell du sollche sachen zuordnen kannst inkl. Katalognummern

Hut ab ;)

Gruss Andi
BLS Fan mit Wurzeln im Wallis

11465

Forumist

Birthday: Dec 10th 1964 (48)

Occupation: Sklave der Gesellschaft

4

Friday, July 16th 2010, 5:31pm

Was du alles weisst trotz dieser hitze ;) Ich staune immer wieder wie schnell du sollche sachen zuordnen kannst inkl. Katalognummern

Hut ab ;)

Ja, da staune ich auch immer wieder. Ich denke es ist so: dort wo die richtigen Anwälte - also die beim Film :P - ihre Diplome hängen haben und Wände mit mannshohen Gestellen voller Gesetzbücher, Gerichtsurteilen und Erlassen vollgestopft sind, beinhaltet die Unholz'sche Kanzlei von Stefan stattdessen an dieser Stelle zahlreiche Folianten mit der vollständigen Sammlung Modelleisenbahnkataloge aus fünf Jahrzehnten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Roger

73 grüne Ae 6/6

Keiner glaubt mir, dass ich alles besser weiss! 8|