Wednesday, September 8th 2010, 3:14am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

OL10

Forumist

Birthday: Sep 20th 1991 (18)

Occupation: Automatiker Lehrling

41

Friday, August 6th 2010, 10:17pm

Diese Seite läuft offenbar nur mit dem Internet Explorer / mein Firefox verweigert die Sound-Auswahl....

Bei mir funktionierts problemlos. :)

Gruess Patrik
  • Go to the top of the page

Unholz

Administrator

42

Saturday, August 7th 2010, 7:23am

P.S: Mein persönlicher Favorit ist in der Kategorie Fakes + Chaos die Ansage:
Zuerich_Flughafen_Einfahrt_EC_Fake_Schoenen.mp3 :thumbsup:

:D ;) - läuft bei mir auch auf einem Mac mit Safari.

Mit Forumistengruss, Stefan

Märgu

Forumist

Birthday: May 14th 1995 (15)

43

Saturday, August 7th 2010, 9:09am

Bei mir geht's auch mit Safari. Wenn ich nun einen Lokprogrammer hätte, dann würde ich vielleicht sogar einen Loksound im Bahnhof einbauen und dann mit diversen Ansagen bespielen. Die Seite habe ich nicht gekannt, was scheinbar auch bei einigen andern hier der Fall sein dürfte. Danke für den super link! R-Dame unmoegliche SBB Ansage ist auch nicht schlecht :D
In diesem Zug sollte man auch nicht länger sitzen 8|
Gruss
Marc

Weiser

Forumist

44

Saturday, August 7th 2010, 11:43am

Schön, dass ich mit dem Link auch was zur Erheiterung beitragen konnte. :)

Ich habe mir schon überlegt, bei beiden Bahnhöfen (meiner zukünftigen Anlage) einen PC-Lautsprecher vorzusehen (also Bahnhof 1 linker Lautsprecher, Bahnhof 2 rechter LS) und das ganze mit einem gewöhnlichen PC anzusteuern. Allerdings habe ich bisher noch keine Software gefunden, die entweder nur den linken oder nur den rechten Lautsprecher ansteuern kann (weder unter Windows noch Linux). Das wäre insgesamt eine äusserst günstige und praktische Lösung mit (billigen = austauschbaren) Standard-Komponenten. Ggf. könnte man den Bildschirm als elektronische Anzeigetafel der Zugsabfahrten (zumindest für einen Bahnhof) verwenden, das wäre dann die Luxusvariante.

Hat das jemand schon mal probiert oder gar schon im Einsatz?

Schöne Grüsse,

Christian

Birthday: Jul 23rd 1989 (21)

Occupation: DJ

45

Tuesday, August 10th 2010, 12:51am

Bei mir geht's auch mit Safari. Wenn ich nun einen Lokprogrammer hätte, dann würde ich vielleicht sogar einen Loksound im Bahnhof einbauen und dann mit diversen Ansagen bespielen. Die Seite habe ich nicht gekannt, was scheinbar auch bei einigen andern hier der Fall sein dürfte. Danke für den super link! R-Dame unmoegliche SBB Ansage ist auch nicht schlecht :D
In diesem Zug sollte man auch nicht länger sitzen 8|

Yea! Wir erreichen jetzt - the Bundebahn REMIX - der Sommerhit des Jahres! :D :D

Ist eigentlich ganz leicht zu machen so etwas: einen DJ Cd-Player pder auch CD-Pitcher genannt, mit Loopfunktion. Wer so etwas im Modell haben möchte, kann mir die durchsagen als WMA oder WMV per mail schicken und ich zauber bzw. "mixe" etwas :thumbsup:

Wäre sicher noch lustig, bei besuch oder an einer Ausstellung :D

Grü Grü Gr üss sse sse Grüss e e Grüss e Mi Mi Mi ke keke :mrgreen: :mrgreen:
Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ SBB und BLS Loks in AC von Märklin, Hag, Roco sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag,Roco, Lilliput, usw...

Rüdiger

Forumist

Occupation: Bahnbetriebsfachwirt

46

Wednesday, August 11th 2010, 8:25pm

Falls es einen Interessiert, der "wir erreichen jetzt"-Remix 2010 wurde in einem RE der Linie Frankfurt - Würzburg aufgenommen, genauer in einer Modus-Komp - und da ich diese Fahrzeuge jeden Tag geniessen darf, könnt ihr mir glauben, dass die Durchsagen das Geringste ist, was da spinnt: Klima, Türen, Bremsen, Vst, Beleuchtung, Flachstellen, - alles schon (mehrfach) dagewesen... :cursing:

Mein Heimatbahnhof wurde sogar mal innnerhalb des Bandsalates genannt - wers als erster errät, gewinnt eine gebrauchte HAG-88er-Bürste (nur bei persönlicher Abholung)
Welcome to germany - land of the "Störung im Betriebsablauf!"