Sunday, September 5th 2010, 3:18am UTC+2
You are not logged in.
Forumist
Birthday: Dec 10th 1964 (45)
Occupation: Ja: ist vorhanden.
Dann werde ich auf Modelle dieser Firma verzichten. Schade, habe mich auf Bm 6/6, Bm 4/4 usw. gefreut.
Forumist
Da stimme ich Dir natürlich in beiden Punkten zu. Allerdings hätte ich mit dem Bau des Breuer-Dioramas nun auch eine Rangierplattform für GL-Modelle. Aber der zweite Punkt wiegt selbstverständlich schwerer....
Ein sehr schönes Modell.Eine Alternative wäre allerdings die Bm 4/4 von Lemaco.....Leider nicht Wechselstrom und Geldbeuteltauglich.
![]()
ich hab ja nicht gesagt das Roco schlecht ist, aber Perfekt ist eben kein Hersteller
LS und ACME werden generell in den Himmel gelobt, obwohls meist nix anders is als Roco *duck*
Dann werde ich auf Modelle dieser Firma verzichten. Schade, habe mich auf Bm 6/6, Bm 4/4 usw. gefreut.Dafür wird sich mein Geldbeutel freuen.
Oder eine andere Firma wird diese Modelle, die für einen Anlagenbetrieb tauglich sind herstellen.
![]()
Forumist
Forumist
Birthday: Jul 12th 1984 (26)
Occupation: Spezialmonteur Stellwerk
Forumist
Also wenn steven hier einfach mal behauptet Roco und LS sei dasselbe, so hat er wohl keine grosse Ahnung. Ansonsten darf er mir gerne mal Roco Modelle mit geäzten Trittstufen und Bedruckung im Wageninnern zeigen. Ebenso ist die Vorbildrecherche meist wesentlich genauer ausgeführt als man das von Roco in letzter Zeit kennt. Es gibt schon einen Grund, weshalb "LS in den Himmel gelobt" wird -> Die Modelle sind wirklich gut. Der Verkaufserfolgt gibt meiner Meinung nach LS auch recht.
Details und Filigranität setzen natürlich auch immer voraus, dass man damit umgehen kann.![]()
Ich behaupte es gibt auch einen ohne Lupe sichtbaren Unterschied.
Für neue Leser oder solche mit Kurzzeitgedächtnis, hier zur Erinnerung die Bilder (etwas runterscrollen):Forumist
Forumist
Forumist
Was haben die LSM Wagen die mit Roco und jetzt mit Liliput verglichen werden nun wieder mit diesem Hersteller zu tun ???Aber mir ist eine unfähige Verpackung immer noch lieber als eine unfähige Modellumsetzung wie häufig beim wertigen Metallgiesser mit den weissen Schachteln...
Die Stirnseiten sind bei LSM um Welten besser, wie die Bilder zeigen.
Forumist
Birthday: Jan 14th 1962 (48)
Occupation: Vorhanden und kann davon leben.
Was haben die LSM Wagen die mit Roco und jetzt mit Liliput verglichen werden nun wieder mit diesem Hersteller zu tun ???Aber mir ist eine unfähige Verpackung immer noch lieber als eine unfähige Modellumsetzung wie häufig beim wertigen Metallgiesser mit den weissen Schachteln...
Manchmal muss ich mich wirklich ein wenig Fragen ab dem Müll der hier zum Teil rausgelassen wird einfach nur mal eben so um sinnlos zu provozieren.
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz, niemand beschwert sich zu wenig davon zu besitzen.
Forumist
Aber mir ist eine unfähige Verpackung immer noch lieber als eine unfähige Modellumsetzung wie häufig beim wertigen Metallgiesser mit den weissen Schachteln...