Saturday, May 25th 2013, 1:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Birthday: Jan 14th 1962 (51)

Occupation: Gebirgsseeeisbrecherkapitän

81

Monday, November 10th 2008, 9:31pm

Quoted from ""fmodell""

Kauft ihr euch einen Flirt oder wartet ihr auf den Hag GTW? Also ich hab meinen bestellt.

Das entscheide ich dann wenn ich einen in die Hand nehmen kann und auch einmal seine Laufeigenschaften überprüfen kann. Bei Grossserien Modellen muss ich nicht das Risiko einer Vorbestellung eingehen.

Zumindest auf dem Foto macht der FLIRT einen guten Eindruck.
Gruss Erwin,

Zweigleisig fährt sich besser. ;)
  • Go to the top of the page

fmodell

Forumist

82

Monday, November 10th 2008, 9:37pm

Ein Freund von mir aus Deutschland besitzt den Cantus Flirt, laut seinen Aussagen hat der Flirt geniale Laufeigenschaften, auch die Verarbeitung sei top, dass einzige was ein wenig stört seien die Drehgestelle. Aber mit dem kann ich leben.

erwa20

Forumist

Occupation: unbeabsichtigte Majestät

83

Monday, November 10th 2008, 9:37pm

Quoted from ""fmodell""

Kauft ihr euch einen Flirt oder wartet ihr auf den Hag GTW? Also ich hab meinen bestellt.

Am liebsten beide, wenn auch nicht gleichzeitig. Auch ich werde mich entscheiden wenn ich die Modelle bei meinem Fachhändler sehen und die Fahreigenschaften auf seiner Testanlage begutachten kann. Da es sich weder um limitierte Kleinserien-Modelle, noch um sonstige begrenzte Stückzahlen handelt denke ich das es nicht pressiert. Kann ja gut sein das von beiden Zügen mehr als nur eine Variannte ins Modell umgesetzt wir und sich das warten lohnt.
Gruss
Beat

:!: "Rauchen kann ihre Zigarette verkürzen." :!:

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

84

Monday, November 10th 2008, 9:52pm

Quoted from ""fmodell""

Ehm, wo ist da eine Entscheidung? Ich brauche BEIDES! Das ist ja wie Äpfel und Birnen ;)

Quoted from ""fmodell""

Ein Freund von mir aus Deutschland besitzt den Cantus Flirt, laut seinen Aussagen hat der Flirt geniale Laufeigenschaften, auch die Verarbeitung sei top, dass einzige was ein wenig stört seien die Drehgestelle.

In Sachen Drehgestelle könnte es sein, dass jemand bald mal bessere als Umbausatz anbietet.. Mehr dazu, aber dann wenn es soweit ist!

Gruss

fmodell

Forumist

85

Tuesday, November 11th 2008, 7:44pm

Noch mehr Bilder aus Köln

(Quelle Armin Mühl, muehlenroda.de)

Mosi

Forumist

86

Tuesday, November 11th 2008, 8:19pm

Hallo zusammen!

Gab es eigentlich in Köln noch andere interessante (Schweiz-) Neuheiten zu sehen?

Ich konnte leider nicht hinfahren :cry: , obwohl ich doch nur 1 1/2 Stunden brauche.

Falls jemand da interessante Fotos hat würde ich mich freuen (ggf. über einen neuen Tread).

Viele Grüße!
Mosi

fmodell

Forumist

87

Tuesday, November 11th 2008, 8:28pm

Hier gibt es ein paar interessante Bilder zu sehen:

Hobbytrade:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,4032410

Roco:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,4032043

Trix:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,4032562

L.S. Models:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,4033896

Liliput, Rivarossi und Lima:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,4034696

Sächsische Waggonfabrik, BRAWA, Jeco und ACME:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,4034739

Mosi

Forumist

88

Monday, November 17th 2008, 7:30pm

Vielen Dank :!: :!: :D
Mosi

oschgi

Forumist

Birthday: Jul 20th 1983 (29)

Occupation: Informatik Ingenieur FH

89

Wednesday, December 29th 2010, 7:39pm

Aufbewahrungsbox

Hallo zusammen

Ich bin schon seid langer Zeit auf der Suche nach einer Aufbewahrungsbox für meinen Liliput Flirt Zug. Da ich den Zug nicht mehr auseinander nehmen möchte und ihn trotzdem sicher verstauen möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrungsmöglichkeit (Box, Vitrine, usw.). Kann mir vielleicht jemand eine passende Box empfehlen?

Danke für euere Antwort.

Gruss
Daniel

ginne2

Forumist

Birthday: Jan 17th 1947 (66)

Occupation: Technischer Leiter Zeitungsverlag - jetzt im Ruhestand

90

Wednesday, December 29th 2010, 8:02pm

Wären zwei oder drei zusammengefügte Boxen, die Auhagen jetzt neu anbietet (der genaue Name des Produktes ist mir entfallen) nicht ein passender Aufbewahrungsort?
Gruss Günther

sammelt und fährt vom Guten das Beste: HAG-Loks in AC

Bebbi

Forumist

Birthday: Aug 22nd

91

Wednesday, December 29th 2010, 8:08pm

RE: Aufbewahrungsbox

Hallo zusammen

Ich bin schon seid langer Zeit auf der Suche nach einer Aufbewahrungsbox für meinen Liliput Flirt Zug. Da ich den Zug nicht mehr auseinander nehmen möchte und ihn trotzdem sicher verstauen möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrungsmöglichkeit (Box, Vitrine, usw.). Kann mir vielleicht jemand eine passende Box empfehlen?

Danke für euere Antwort.

Gruss
Daniel

Hallo Daniel

Schau mal den Link an.

http://www.train-safe.ch/index.html

LG Noël
Hat einen Spleen auf Sondermodelle

Noël

mad

Forumist

92

Wednesday, December 29th 2010, 9:29pm

Hallo Daniel
Wenn ich mich recht erinnere, hat Patrik (OL10) für seinen Flirt eine Holzkiste gezimmert. Schreib ihm doch mal eine PN, er kann dir sicher ein paar Tipps geben.

Gruss
Mario

OL10

Forumist

Birthday: Sep 20th 1991 (21)

Occupation: Automatiker EFZ

93

Wednesday, December 29th 2010, 10:07pm

Ja, Mario errinnert sich richtig.

Ich habe hier mal ein Bild eingestellt. Inzwischen ist der grüne Schaumstoff noch mit schwarzem Filz bezogen, und der Deckel ist mit Scharnieren und Verschlüssen am Rest befestigt worden. Der Zug hat darin inzwischen einige Transporte hinter sich gebracht, so auch heute.

Verwendet habe ich gewöhnliches Pappelsperrholz 10mm, das ich gleich im Migros Do-it zuschneiden liess, und Trittschalldämung aus dem Obi.

Gruess Patrik