Thursday, May 23rd 2013, 8:12am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

steven465

Forumist

Occupation: Verkäufer

1

Wednesday, January 19th 2011, 5:23pm

Umfrage: Wer will EW I von LS?

Hallo zusammen.

Da LS Modell einen RBe in diversen farben angekündet hat, und auch Ew1 Speisewagen fertigen wird, wäre es doch logisch, wenn man auch passende Ew1 fertigen würde. Mir schweben da Hauptsächlich NPZ Wagen vor, die Liliput ja scheinbar nicht mehr machen will. Diese sind aber zur Zugbildung mit dem neuen RBe 540 unabdingbar. Bei der Gelegenheit wär auch ein Ew2 BDt sinnvoll ;)

Was haltet ihr davon?

Grusss, Steven
Gruss, Steven :)
  • Go to the top of the page

Pudels Kern

Forumist

2

Wednesday, January 19th 2011, 5:56pm

Ich wäre eher dafür, dass Rivarossi/Hornby die Lima EW I zu einem humanen Preis wieder auflegt.
Gruss Martin

XaS

Forumist

3

Wednesday, January 19th 2011, 6:14pm

Ich würde es sehr begrüssen, wenn die EW I (im NPZ-Design mit Aussenschwingtüren) von LS kommen würden. Dann würden die Fahrzeuge meines geplanten RBe-Sandwichs wenigstens zusammenpassen, bei markenübergreifenden Kompositionen ist dies immer wieder schwierig. Für mich wäre es dann aber auch wichtig, dass die Wagen bald auf den RBe folgen oder zumindest "zuverlässig" angekündigt werden. In so einem Fall wäre ich sogar bereit, vorzubestellen, genauso wie bei den RBe 540. Obwohl ja dort noch die Überraschung aussteht, ob beide Modelle welche als RBe 540 und nicht als RBe 4/4 bezeichnet sind, Aussenschwingtüren besitzen oder ob dies nur bei der "S-Bahn"-Version der Fall ist... Denn dann müsste ich wohl von einer Bestellung zurücktreten und mir für den zweiten Triebwagen schleunigst etwas einfallen lassen...

Münsti

Forumist

Birthday: Jul 11th 1990 (22)

4

Wednesday, January 19th 2011, 6:19pm

Ich :)

Und dann die BLS Version :P

Gruß Andreas

PS: Ok, zwei/drei SBB Wagen dürfen es auch wohl sein...

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

5

Wednesday, January 19th 2011, 6:54pm

Der Gedanke ist vermutlich nicht so abwegig - mal sehen was Nürnberg bringt...

steven465

Forumist

6

Wednesday, January 19th 2011, 7:50pm

Vor allem wenn, dann macht LS alle varianten, da kann man sich sicher auch über BLS Wagen freuen :)

Birthday: Jan 14th 1962 (51)

Occupation: Gebirgsseeeisbrecherkapitän

7

Wednesday, January 19th 2011, 8:39pm

Wenn LS Models EWI in der gleichen Qualität wie die RIC Wagen bringt hätte ich nichts dagegen. Sie sollten idealerweise zum Railtop BDt passen, sonst fehlt wieder ein Steuerwagen. Zudem hätte ich die EWI auch noch gerne in der Version wie sie zu Beginn des ZVV S-Bahnverkehr verkehrten.
Gruss Erwin,

Zweigleisig fährt sich besser. ;)

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

8

Wednesday, January 19th 2011, 9:44pm

Da der DZt ein Projekt ist wirst du sicher einen passenden Steuerwagen erhalten ;)

Gruss

Birthday: Jan 14th 1962 (51)

Occupation: Gebirgsseeeisbrecherkapitän

9

Wednesday, January 19th 2011, 9:52pm

Da der DZt ein Projekt ist wirst du sicher einen passenden Steuerwagen erhalten

Wobei der kein typischer Vertreter eines ZVV Steuerwagens ist, falls er dort überhaupt je unterwegs war. Es gab davon auch bloss 6 Stück.
Gruss Erwin,

Zweigleisig fährt sich besser. ;)

OL10

Forumist

Birthday: Sep 20th 1991 (21)

Occupation: Automatiker EFZ

10

Wednesday, January 19th 2011, 10:09pm

LSM EW I würde ich sehr begrüssen! :thumbsup: Das gäbe für mich allerdings ein teures Vergnügen, wenn ich da an die diversen Versionen denke :love:

Auch über den D(Z)t EW I würde ich mich freuen. Zusammen mit einem schönen grünen RBe 4/4 und zwei EW I, ergibt dies einen zeitgemässen und schönen Pendelzug ;) Jedoch ist im LSM Katalog ein Dt EW II abgebildet. Dieser wurde in 40 Exemplaren gebaut und lässt mehr Variantenen zu als der Typ EW I.

Gruess Patrik

steven465

Forumist

11

Wednesday, January 19th 2011, 11:12pm

LSM EW I würde ich sehr begrüssen! :thumbsup: Das gäbe für mich allerdings ein teures Vergnügen, wenn ich da an die diversen Versionen denke :love:

Auch über den D(Z)t EW I würde ich mich freuen. Zusammen mit einem schönen grünen RBe 4/4 und zwei EW I, ergibt dies einen zeitgemässen und schönen Pendelzug ;) Jedoch ist im LSM Katalog ein Dt EW II abgebildet. Dieser wurde in 40 Exemplaren gebaut und lässt mehr Variantenen zu als der Typ EW I.

Gruess Patrik

und dann ist auch der Schritt zum BDt EW II nicht mehr weit :) (den gabs auch als SBB, BLS..)

oschgi

Forumist

Birthday: Jul 20th 1983 (29)

Occupation: Informatik Ingenieur FH

12

Thursday, January 20th 2011, 8:04am

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn LS EW l und EW ll herausbringen würde. Mit den ganzen Varianten, könnte dass für LS Models eine sehr interessante Angelegenheit werden.

Was haltet ihr eigentlich von den ROCO EW ll, die für 2011 neu aufgelegt werden?

Rüdiger

Forumist

Occupation: Bahnbetriebsfachwirt

13

Thursday, January 20th 2011, 8:05am

naja...ehrlich gesagt, meine HAG-EW I würde ich nicht veräussern, wenn LS auch noch mit EW I auf den Markt kommt. Mag ja sein, dass sie dann noch weit detaillierter sind, aber ich hab mittlerweile in die HAG-Derivate zuviel Zeit reingesteckt, vor allem in die Inneneinrichtung.

LS sollte erstmal das Progamm abarbeiten, was sie bisher angekündigt haben - ich warte immer noch auf meine bestellten Bcm - und die Bpm sollen sie auch erstmal rausbringen, von den ganzen Lokneuheiten nicht zu sprechen. Interessant wären dann nur die erwähnten Ergänzungen, wie die Steuerwagen oder die WR - da sind die Lima-Modelle wirklich nicht mehr zeitgemäss, den Chäs-Express in detaillierterer Ausführung würde ich mir schon kaufen....Bei den normalen EW I würde ich das eher nicht tun, da reichen die HAG-Modell meinen Ansprüchen.(Ausnahme: die BLS-EW mit Aussenschwingtüren, da hat HAG der Einfachheit halber die SBB-Türen verwendet)
" ....wegen einer Weichenstörung fährt der ICE nach Berlin heute von den Gleisen 3, 4, 7 und 11...."

14

Thursday, January 20th 2011, 8:23am

Auch ich würde zeitgemässe EW I von LS begrüssen. Man muss es aber realistisch sehen. Der Markt ist mit EW I ziemlich gesättigt. Klar, klB-Wagen und gewisse BLS-Varianten sind gesucht. Die "Gefahr" für LS würde aber darin bestehen, dass Liliput plötzlich doch noch ein paar Wagen auf den Markt schmeisst. Zwar ist dann dort die Chance gross, dass man es wiedermal beschriftungstechnisch vermasselt. Trotzdem wird es aber genug Kunden geben, welche die Wagen trotzdem kaufen (Oder wieviele hier stören sich ab den komplett blauen Stirnseiten der klB-Wagen von Hag?). Und schon sinkt das Potential für LS weiter.
Deshalb gerne zuerst das Angekündigte bringen (z.B. die Bm 6/6).

@Ol10
Gem. LS-Konstruktionsteam wird der DZt EW II gefertigt. Also müssen wir uns für "unseren" DZt EW I etwas einfallen lassen.

Thomas

Hitsch_75

Forumist

Birthday: Dec 14th 1975 (37)

Occupation: Entwicklungsingenieur

15

Thursday, January 20th 2011, 8:27am

LS sollte erstmal das Progamm abarbeiten, was sie bisher angekündigt haben - ich warte immer noch auf meine bestellten Bcm - und die Bpm sollen sie auch erstmal rausbringen, von den ganzen Lokneuheiten nicht zu sprechen.

Bin ich ganz Deiner Meinung.
Gruss, Christian

Fährt HAG weil er davon begeistert ist. Darf aber nur Standard Loks und diese noch in DC sein eigen nennen :thumbup:

steven465

Forumist

16

Thursday, January 20th 2011, 10:56am

Ja lassen wir die erstmal das machen was zuerst kommen soll ;) wenn dann die EW I WR da sind, (und der RBe) dann können wir weiter sehen, aber ich würde mich sehr freuen. Aber ich bin da auch geduldig :D

gruss, Steven

OL10

Forumist

Birthday: Sep 20th 1991 (21)

Occupation: Automatiker EFZ

17

Thursday, January 20th 2011, 11:34am

Quoted

Gem. LS-Konstruktionsteam wird der DZt EW II gefertigt. Also müssen wir uns für "unseren" DZt EW I etwas einfallen lassen.

Ja, das weiss ich ;)

Rüdiger

Forumist

Occupation: Bahnbetriebsfachwirt

18

Saturday, January 22nd 2011, 5:59pm

Kleine Korektur: Habe heute meine LSM Bcm abholen könen - und bin begeistert! Das Finish ist einfach nur als Spitzenklasse zu bezeichnen. Allerdings habe ich mangels Anlage (vorübergehend) noch keine Fahrtestes machen könen (nur auf der Spielanlage meiner Tochter - und da passen sie zwar durch den 36er-Radius, aber nicht durch den Tunnel...)

Wenn das Fahrverhalten ein ebensolches Niveau wie die Gestaltung einhält, ist das ein absolutes Muss für alle Langwagenfans. Einziges Manko: hoffentlich halten die Einstiegstreppen; ich habe das Gefühl, die Einstecklöcher sind ein wenig zu weit, ich hab sicherheitshalber einen winzigen Tropfen Cyanacrylatklebergel angebracht. Ich hab dann mal quasi als Vorschuslorbeeren den Bpm und den EWI Wr Chäsexpress in der LeBuffetSuisse-Ausführung der 90er Jahre vorbestellt - was ich eigentlich nie mehr machen wollte - aber der Lima-WR I CX ist halt echt nicht mehr zeitgemäss.....

EW I brauche ich aber dennoch nicht, da halten die HAG-Ausgaben gerade noch so mit....
" ....wegen einer Weichenstörung fährt der ICE nach Berlin heute von den Gleisen 3, 4, 7 und 11...."

steven465

Forumist

19

Saturday, January 22nd 2011, 10:32pm

bei einem meiner neuen Bcm in blau ist gestern schonmal eine Stufe abgefallen, nur vom auf dem Tisch stehen, gefahren sind die noch keinen meter :S

gruss, Steven

20

Saturday, January 22nd 2011, 10:47pm

Ist Leim denn für solche Teile denn ein absolutes Tabu?
Wenn man sie nicht gleich für alle Ewigkeit binden will, kann man z.B. ein Tröpfli Klarlack (matt oder seidenmatt) nehmen. Klappt bei mir tiptop. Aber natürlich auch CA.

Thomas