Saturday, November 17th 2018, 8:09am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Pudels Kern

Forumist

1

Friday, November 25th 2011, 1:01am

Suche: Lima FS UIC-Z1 Bigrigio und/oder Livrea Bandiera, 1. und/oder 2. Klasse

Typenbezeichnung: IC/EC-Wagen UIC-Z1 Bigrigio und/oder Livrea Bandiera, 1. und 2. Klasse
Spur: H0
~/=: egal
Hersteller: Lima 309505(-1), 309529(-1), 309476, 309477, 309506(-1), 309507(-1), 309522(-1), 309537(-1)
Preisklasse: bis max. 30.--
Weitere Bemerkungen: Suche zur Ergänzung meiner drei vorhandenen Wagen noch zwei Weitere, bevorzugt je ein 1. und 2. Klasse-Wagen, oder 2x 2. Klasse. DIe Fahrzeuge müssen nicht neu sein. Danke für eure Angebote!

Gruss Martin
  • Go to the top of the page

Mike Cee

Forumist

2

Friday, November 25th 2011, 2:57am

ex Lima FS Wagen Neu von Rivarossi

Hallo,

es gibt identische Wagen Heute von Rivarossi HR4113 Az 4114 Bz.

MfG

Mike C

3

Sunday, November 27th 2011, 11:17pm

RE: ex Lima FS Wagen Neu von Rivarossi

Hallo,

es gibt identische Wagen Heute von Rivarossi HR4113 Az 4114 Bz.

MfG

Mike C
Ja, auch von ACME, allerdings sind die etwas teurer als Fr. 30.- welche er dafür ausgeben möchte.
MfG / Willi

Pudels Kern

Forumist

4

Monday, November 28th 2011, 12:31am

Ja, der Preis ist der Grund, wieso ich die ACME und Rivarossi-Produkte mal aussen vor lasse. Deshalb hoffe ich auf diesem Weg fündig zu werden (hat bis jetzt noch jedesmal geklappt ;)), und sonst begegnet mir sicher früher oder später wiedermal einer bei ebay.
Gruss Martin

Rüdiger

Forumist

Occupation: Bahnbetriebsfachwirt

5

Monday, November 28th 2011, 11:28am

Mal ne off-topic -Verständnisfrage:

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das die sogenannte "bandiera-Lackierung die etwas Neuere mit dem grünen Band ist. Die in den hier gezeigten Katalogseiten abgebildete Vorläuferlackierung (also die vor den Bigrigio-Farben) habe ich als Gran-Conforto-Lackierung kennengelernt (weil die alten GC-Wagen (von den TEE-Wagen abgeleitet) diese Lackierung ursprünglich aufwiesen. Was isn da jetzt richtig?
Gediegen reisen: www.extrazug.ch

Pudels Kern

Forumist

6

Monday, November 28th 2011, 11:52am

Hallo Rüdiger

Die Lackierung mit dem grünen Band kenne ich unter dem Kürzel XMPR (allerdings habe ich keine Ahnung, das das bedeuten könnte). Die italienische Wikipedia-Seite zu den Gran-Conforto-Wagen meint zur Bandiera-Lackierung, dass diese für die Inlands-TEE-Züge entwickelt wurde. Den Begriff "treno bandiera" interpretiere ich als Inlandszug. Gemeint ist damit die grau-beige Lackierung mit den zwei roten oder später bei den UIC-Z1 blauen Streifen. Jedoch stösst man auch auf italienischen Webseiten immer wieder mal auf den Begriff "GC-Lackierung" für das obengenannte Farbschema. Somit sind wohl beide Begriffe "richtig".
Gruss Martin

7

Friday, December 2nd 2011, 12:18am

Seit heute Abend auf ebay: FS / 2 A 918. Der Anbieter hat auch noch weitere Wagen.

Pudels Kern

Forumist

8

Friday, December 2nd 2011, 1:08am

Dankeschön! Die werde ich im Auge behalten.
Gruss Martin

9

Friday, December 2nd 2011, 1:10am

Gern geschehen.

Werner hat im ebay-Thread schon drauf hingewiesen: Sigi.Nann verschickt leider nicht in die Schweiz.

Pudels Kern

Forumist

10

Friday, December 2nd 2011, 1:12am

Dies stellt für mich kein Problem dar ;) . Komischerweise fehlen bei allen angebotenen Wagen einer oder mehrere Puffer...
Gruss Martin

Rüdiger

Forumist

Occupation: Bahnbetriebsfachwirt

11

Friday, December 2nd 2011, 9:24am

Da ich selbst welche von den Dingern habe (für den "Monteverdi" Bs-Venezia SL - ein ex-Starzug am Lötschberg - 813 / 836: drei bigrigio, einen "bandiera"- die anderen beiden sind C1-orange Roco....), kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wagen zwar wunderschön sind, aber die Puffer nur schon beim Angucken abfallen - ich hab sie alle festkleben müssen.

Ersatzteilbeschaffungen sind eher schwierig, wobei die Wagen bei Hornby vermutlich ohne Änderungen produziert werden, evt. mal dort anrufen und hoffen....
Gediegen reisen: www.extrazug.ch

Pudels Kern

Forumist

12

Friday, December 2nd 2011, 12:34pm

Die Hoffnung bei Hornby habe ich aufgegeben. Alles was nicht in den Ersatzteilblättern steht kann man sowieso vergessen, und selbst wenn es drin steht heisst das noch lange nicht, dass man es irgendwann auch mal noch bekommt :ooo . So warte ich sicher schon mehr als ein Jahr auf ein bestelltes Säckchen hundskommuner Haftreifen.

Allerdings können sowohl bei den fehlenden Puffern als auch bei den besagten Haftreifen entsprechende Derivate von Roco ausgezeichnet als Ersatz dienen ;) .
Gruss Martin

Pudels Kern

Forumist

13

Monday, December 5th 2011, 5:27pm

Hat leider nicht geklappt bei den gestrigen ebay-Auktionen, gingen alle über meinem Limit weg. Allerdings habe ich übers Bahnforum einen Wagen gefunden, darum suche ich nun nur noch einen Weiteren.
Gruss Martin

Pudels Kern

Forumist

14

Wednesday, December 14th 2011, 7:24pm

Kann verschoben werden, habe nun mehr Wagen als eigentlich urspünglich beabsichtigt gefunden :rolleyes: .

Wer Tips braucht, wie man fehlende Schlingerdämpfer mittels Zinnguss anfertigen kann, kann sich gerne bei mir melden ;) .
Gruss Martin