Tuesday, November 20th 2018, 11:15pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

daisy

Forumist

1

Sunday, May 6th 2012, 6:25pm

Mammut Lok, wie findet ihr sie?

Hallo, wie findet ihr die Mammut Lok von Railad? (
http://railad.at )Werde wahrscheinlich mir eine kaufen, wollte aber vorher ein paar Meinungen mir reinholen.
Danke
  • Go to the top of the page

dulce_k

Forumist

Birthday: Apr 6th 1984 (34)

Occupation: BSc Geomatik FHNW

2

Sunday, May 6th 2012, 7:03pm

Sieht ganz ordentlich aus! Spannend finde ich das Verhältnis zwischen den 55 AC und den 500 DC Exemplaren:)

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

3

Sunday, May 6th 2012, 7:24pm

Eine ausführliche Diskussion zu dem Modell gibt es im EBFÖ...

Occupation: Informatiker

4

Sunday, May 6th 2012, 8:40pm

RE: Mammut Lok, wie findet ihr sie?

Sers!
Hallo, wie findet ihr die Mammut Lok von Railad?
Werde wahrscheinlich mir eine kaufen, wollte aber vorher ein paar Meinungen mir reinholen.
Diese Frage taucht nach und nach in allen Foren auf - und fast immer als erster Beitrag eines neuen Nutzers. Scheint das Marketing-Konzept der Firma zu sein.

Mir gefällt die Mammut-Werbung nicht.
Im Stummi-Forum findet man hochauflösende Bilder der Lok (nach "Mammut" suchen) - die Dachleitungen krumm und schief und fast alle Dachisolatoren beschädigt eingesetzt (bzw. beim Einsetzen beschädigt). Das überzeugt mich nicht.
Bei EBFÖ kann man dann noch über die auftretenden technischen Probleme lesen.

Beim Blog steht "Die Beiträge sind öffentlich und für alle sichtbar". Ach was, keine Kommentare bis jetzt. Die Kommentare müssen freigeschaltet werden, aber wahrscheinlich ist bis jetzt nichts positives gekommen und konstruktive Kritik wird unterdrückt.

290 Euro (inkl. Versand) für eine Lok, bei der man nicht weiß, ob man nächstes Jahr noch Ersatzteile bekommt? Dieselbe Baureihe von Roco (aber schön rot und ohne Werbung) hat mich weniger als die Hälfte gekostet. Bei Roco habe ich auch mehr Hoffnung, dass es nächstes Jahr noch Ersatzteile gibt.
Viele Grüsse
Thomas
6 rote Re 4/4 IV - mehr, als die SBB je hatten (hoffentlich habe ich jetzt alle Lackierungsvarianten)

5

Monday, June 18th 2012, 1:21pm

Hi, warum nicht ein eigener RailAd Thread? Da bestimmt einige Modelle dazu kommen werden, wäre interessant zu verfolgen, finde ich.

Unholz

Administrator

6

Monday, June 18th 2012, 1:37pm

RE: RE: Mammut Lok, wie findet ihr sie?

Diese Frage taucht nach und nach in allen Foren auf - und fast immer als erster Beitrag eines neuen Nutzers.

Stimmt - soeben wieder... :whistling: ;)

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)