Sonntag, 22. Oktober 2017, 04:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geburtstag: 14. Januar 1962 (55)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

21

Samstag, 29. November 2008, 19:05

Zitat von »"Unholz"«

@Cebu Pacific: Je nachdem, welche Internetquelle man konsultiert und wie man die slowenischen Ausdrücke für "Bankrott/Konkurs/Nachlassstundung" übersetzt, sieht es tatsächlich nach einer Schliessung bzw. Verlagerung nach China aus.

Mehano als Produkt würde dann doch weiterhin bestehen?
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

22

Samstag, 29. November 2008, 19:29

So sehen es zumindest die Optimisten - mal abwarten.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

23

Samstag, 29. November 2008, 19:36

Mehano

Hallo.
Es wird wohl ernsthaft versucht unter der Marke Mehano weiter zu produzieren. Diese Produktion wird dann aber mit fast 100% Wahrscheinlichkeit in China stattfinden. Der Standort Izola wird mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft kein Produktionsstandort für Mehano sein.

Die Alternative wäre wohl der Verkauf der Formen. Das ist im Moment aber wohl eher unwahrscheinlich.

Sicher ist im Moment aber gar nichts.

Die Am 843 werden wohl noch in Izola gefertigt. Die vorherigen Am 843 wurden auch in Izola gefertigt (im Gegensatz zu der G 1206).

mfG
Ralf Wittkamp
Die Epoche V ist interessanter als man denkt.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

24

Sonntag, 30. November 2008, 16:57

Re: Mehano

Zitat von »"Ralf Wittkamp"«

Die Am 843 werden wohl noch in Izola gefertigt. Die vorherigen Am 843 wurden auch in Izola gefertigt (im Gegensatz zu der G 1206).

Wohl eher wurden, oder nicht?
  • Zum Seitenanfang

25

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:01

Re: Mehano

Hallo.
Wenn ich "wurden" gemeint hätte, hätte ich auch "wurden" geschrieben. Die Kündigungen wurden nach allen mir bekannten Informationen (dieses Mal passt "wurden") zum 31.12.2008 ausgesprochen.

Mit wie viel Liebe die Modelle allerdings gefertigt werden, wenn man einige Wochen später auf der Strasse steht, sei dahin gestellt.

mfG
Ralf Wittkamp

Zitat von »"modellbahner"«

Zitat von »"Ralf Wittkamp"«

Wohl eher wurden, oder nicht?
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

26

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:06

Das werden wir dann sehen, die Sersa Am 843 sollte ab Donnerstag im Handel sein!
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

27

Montag, 8. Dezember 2008, 11:19

• Zum Seitenanfang

28

Montag, 8. Dezember 2008, 21:42

Hallo.
Na siehste :) . Fast Alles wird gut.

mfG
Ralf
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

29

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:15

Irgendwie scheint Mehano doch noch nicht tot oder "wiederauferstanden" zu sein. Hier eine durchaus lebendig wirkende Website:

http://www.mehano.si/?PID=21&CID=40

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

CH-Fan

gesperrt

Geburtstag: 14. Dezember 1949 (67)

Beruf: Frührentner

30

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:02

Irgendwie scheint Mehano doch noch nicht tot oder "wiederauferstanden" zu sein. Hier eine durchaus lebendig wirkende Website:

http://www.mehano.si/?PID=21&CID=40
Hallo Stefan!
Sieht zwar interessant aus, aber achte mal aufs Datum, es handelt sich meiner Meinung nach hier um einen Info von 2008. Ich habe mal bei ein Paar von Mehano aufgelistete europäische Verteiler nachgeschaut entweder gibst da keine Verbindung mehr (BRD) oder es gibt der Link nach Mehano mit der Info von 2008.

Tot oder nicht, meiner Meinung nach müsste minimal die Modellbahnspalte des Mehano Unternehmens leider nur noch bestattet werden.

Mit freundlichen Grüssen und noch immer mit Entschuldigung für Grammatikfehler ( Auch wenn ein Paar Forumsmitglieder es noch nicht geschnallt haben ich bin / war und bleibe im Deutschsprechende Raum Gastabeiter. :thumbsup: )

Peter.
:thumbsup: Gib Jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

31

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:35

Hallo Peter
Mit freundlichen Grüssen und noch immer mit Entschuldigung für Grammatikfehler ( Auch wenn ein Paar Forumsmitglieder es noch nicht geschnallt haben ich bin / war und bleibe im Deutschsprechende Raum Gastabeiter. :thumbsup: )
Je hoeft dit niet bij elke gelegenheid te vermelden. Jouw Duits is bijna perfect! In elk geval veel beter dan het Nederlands van de meeste onder ons (ik inbegrepen) :D

Ik zie ernaar uit om nog meer bijdragen van jouw te lezen -- natuurlijk niet in het Nederlands, zoals dit een Duits forum is ;)

Mario

Übersetzung:

Du brauchst das nicht bei jeder Gelegenheit zu erwähnen. Dein Deutsch ist beinahe perfekt, jedenfalls viel besser als das Holländisch von den meisten unter uns (mich eingeschlossen) :D

Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir, natürlich nicht in holländisch, da dies ja bekanntlich ein deutschsprachiges Forum ist ;)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

32

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:41

Mario,

Peter hat nur nochmals sein angeblich schlechtes Deutsch aufmerksam gemacht, weil er gestern in einem anderen Thread von einer besserwisserischen Knalltüte oberlehrerhaft korrigiert wurde (dabei waren die Fehler minim und beschränkten sich auf Fallfehler oder einen falsch gewählten Artikel) Jedenfalls schreibt Peter ja wirklich sehr gut Deutsch - besser als mancher hier im Forum schreibend tätige :thumbsup:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

33

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:48

Sieht zwar interessant aus, aber achte mal aufs Datum, es handelt sich meiner Meinung nach hier um einen Info von 2008.

Danke Peter - das stimmt, ich habe mich offenbar durch den modernen und frischen Auftritt blenden lassen.

Merkwürdig ist immerhin, dass die Website nicht einfach abgeschaltet wurde - fast wie wenn man doch hoffen würde, es gehe weiter.

• Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

34

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:38

Die Firma Mehano gibt es immer noch. Sie verkauft nach wie vor Ihre Lagerbestände an Modellbahnen und Spielwaren. Nur neues wurde bisher nicht produziert.
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

35

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:53

Peter hat nur nochmals sein angeblich schlechtes Deutsch aufmerksam gemacht, weil er gestern in einem anderen Thread von einer besserwisserischen Knalltüte oberlehrerhaft korrigiert wurde (dabei waren die Fehler minim und beschränkten sich auf Fallfehler oder einen falsch gewählten Artikel)
Kann es sein, dass da jemand in die Fussstapfen unseres Dummschwätzers #1 treten will? :mrgreen:

Ich wollte Peter einfach nur Mut machen, dass er sich nicht für sein angeblich schlechtes Deutsch zu entschuldigen braucht (immerhin hat er diesen Punkt bei rund der Hälfte seiner Beiträge erwähnt).

Es geht uns doch allen so: Deutsche Rechtschreibung ist kompliziert und keiner ist vor Fehlern gefeit, sei es nun die Gross-/Kleinschreibung, die Kommaregeln oder was auch immer... Und: Die Hälfte aller Forumisti schreibt "Standard" immer noch mit einem T am Schluss ;)

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

CH-Fan

gesperrt

Geburtstag: 14. Dezember 1949 (67)

Beruf: Frührentner

36

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:32

Danke Mario,

erstens meine Komplimenten für Deine Holländische Sprachkenntnissen.

Meine etwas ausfuhrliger Mitteilung bezüglich mein "Gastarbeiter sein" bezog sich wirklich nur auf eine Reaktion einer Köllner IT Informatiker der meinte meine Deutsche Übersetzung zu einem Engliche Frage nochmals von Deutsch auf Deutsch übersetzen zu müssen.

Zur Training deiner Holländisch Kenntnissen sagen wir dazu:

Neem de menschen so sij zijn, doet gelijk U het hen zoudt wenschen, dan zult U met alle menschen en sij met U tevreden sijn.

Spruch an ein Bauernkutsche, Beemster, Noord Holland um 1800 :)
:thumbsup: Gib Jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

37

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:25

Hallo Peter
Neem de menschen so sij zijn, doet gelijk U het hen zoudt wenschen, dan zult U met alle menschen en sij met U tevreden sijn.
Ein schöner Spruch! Und heute immer noch aktuell, obwohl er bereits im 19. Jahrhundert geschrieben wurde ;)

In Deutsch sinngemäss: Behandle deine Mitmenschen so, wie du auch von ihnen behandelt werden möchtest.

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

38

Dienstag, 7. September 2010, 16:00

Kann ja sein, dass ich wieder einmal weisse Mäuse sehe - aber ist das nicht eine völlig neu gestaltete Mehano-Website?

http://www.mehano.si/EN/index.php

• Zum Seitenanfang

Teesy

Forumist

Geburtstag: 26. August 1966 (51)

39

Dienstag, 7. September 2010, 16:29

Du hast richtig gesehen und ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus.

hier fast das ganze alte Angebot

hier die guten alten TGV

und den Thalys und ICE

gibt es angeblich alles wieder :shock:

Na da lass ich mich mal überraschen

Markus
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

40

Dienstag, 7. September 2010, 16:48