Sonntag, 17. Februar 2019, 01:18 UTC+1
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Forumist
Geburtstag: 14. Januar 1962 (57)
Beruf: Meister meines Fachgebietes
Zitat von »"ginne2"«
(nicht jeder ist so einkommensstark wie unser Erwin, der deshalb sogar einen Traumjob bei HAG ausschlägt)![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von »"Cebu Pacific"«
In der Schweiz arbeitet man auch mehr und härter als in Deutschland, selbst beim Staat oder besser gesagt gerade dort besonders.![]()
![]()
Den BLS ABDe 4/8 sehe ich persönlich nicht von HAG kommen. Es wurde einmal ein Preis von etwa Fr.1600 angedacht. Für Fr.2400 bekomme ich aber bereits ein wirklich exzellentes Messingmodell von HRF.
Forumist
Zitat von »"ginne2"«
Die 1600 SFR lassen mich allerdings nachdenklich werden.Da hast Du recht, da dann noch ein paar SFR drauf und man hat ein Messingmodell. Dabei dachte ich immer sps ermögliche Modelle zu "vernünftigen" Preisen?
![]()
![]()
Den BLS ABDe 4/8 sehe ich persönlich nicht von HAG kommen. [...] Für Fr.2400 bekomme ich aber bereits ein wirklich exzellentes Messingmodell von HRF.
Zitat von »"11465"«
Den BLS ABDe 4/8 sehe ich persönlich nicht von HAG kommen. [...] Für Fr.2400 bekomme ich aber bereits ein wirklich exzellentes Messingmodell von HRF.
...das mir hoffentlich noch diese Woche in die Wache geschickt wird
Allerdings kostet der BLS-Triebwagen schlussendlich nicht Fr. 2400.-- sondern (Vorbestellpreis inkl Mehrwertsteuer) Fr. 2755.--![]()
![]()
![]()
Forumist
Zitat von »"11465"«
...das mir hoffentlich noch diese Woche in die Wache geschickt wird
Allerdings kostet der BLS-Triebwagen schlussendlich nicht Fr. 2400.-- sondern (Vorbestellpreis inkl Mehrwertsteuer) Fr. 2755.--![]()
![]()
![]()
Zitat von »"Tessin"«
wie lässt den du diesen Triebzug auf deiner Anlage laufen?
Ist dir bewusst, dass du nur einen mindest Radius von 48 cm (Roco R4) fahren kannst?
Zitat von »"Tessin"«
....ich bin wie du Roger ein "Fahrer" und so wie ich deine Anlage - leider nur aus Fotos kenne - machst du mit diesen wunderschönen Modellen auf der Anlage nur Abstürze! Denke an die Schwiegermuttertalbrücke!![]()
Bei Rittech hat es noch Modelle aus der ersten Serie für Fr.2400, die neuen werden leider sogar Fr.2900 kosten.
Forumist
Zitat von »"11465"«
Cebu,
Die genannten Modelle von HRF sind eben nicht 'erste Serie'. Denn sie geben die Vorbildepoche IV (oder gar V) wieder. Für mich nutzlos.
Mit der ersten Serie habe ich die erste Serie ABDe 4/8 Modelle von HRF gemeint und nicht die Epoche.
Forumist
Zitat von »"11465"«
Wenn du jetzt schreibst, dass Rittech noch Blaue Pfeile aus 'erster Serie' auf Lager hat, heisst das nichts anderes, als dass er nicht alle Epoche-V-Modelle losgeworden ist...
Alles klar nun?![]()
Aebi hat glaube ich auch noch einen im Schaufenster.
Forumist
Zitat von »"11465"«
Bin gespannt, ob der Postbote heut noch damit kommt. Es beschleichen mich Zweifel![]()
Rittech hat als Liefertermin für die ABDe 4/8 April angegeben.
Forumist
Aebi hat glaube ich auch noch einen im Schaufenster.
Forumist
Zitat von »"Unholz"«
Wobei das übrigens auch eines derjenigen Schaufenster ist, die mich zu einem bestimmten Thread veranlasst haben (man schaue sich mal die Farbsättigung einiger Minitrix-Schachteln im oberen Bereich des rechten Schaufensters an...). :o![]()