Dienstag, 19. Februar 2019, 16:32 UTC+1
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"matthiaskarrer"«
ich hab ne frage ab welchem kurven radius kann man triebzüge einsetzen zb ice oder tee
Zitat von »"MartinLutz"«
Ach ja, die Frage müsste eigentlich nicht nur auf Triebzüge bezogen werden sondern generell auf alle Modelle. Insbesondere bei Dampfloks. Hier sind konstruktiv sicher die grössten Probleme bei der Kurvengängigkeit zu erwarten.
Forumist
Geburtstag: 15. Februar
Zitat von »"MartinLutz"«
Hallo Matthias,
HAG baut ja leider (noch) keine Triebzüge. Leider.
Es ist jedenfalls zu hoffen, dass HAG bei den GTW's schaut, dass diese auf allen gängigen Radien funktioniert. Es ist besonders bei diesen Zügen zu hoffen, dass HAG von der Vergangenheit etwas dazulernt. Dann freue ich mich auf diese Züge.![]()
Gruss
Zitat von »"matthiaskarrer"«
hm danke für die hilfe was im bahnforum nicht der fall war
da wird einfach beiträge gelöscht von leuten die denen dort nicht passen![]()
Zitat von »"Unholz"«
Im Bahnforum (das ich sonst eigentlich recht informativ finde) musst Du einfach wahnsinnig aufpassen, dass Du keine Döitschveeler machst - dort sind offenbar lauter ferhinderte Leerer an den Schalthebeln...
Forumist
Geburtstag: 15. Februar
Zitat von »"Unholz"«
dort sind offenbar lauter ferhinderte Leerer