Montag, 17. Dezember 2018, 11:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

441

Donnerstag, 1. April 2010, 13:23

;) Hiess er zufällig A. Pril?

Ach so. Nein, dies ist kein Aprilscherz! Ich schrieb den Artikel eigentlich noch im März, (verpasste die Frist aber offenbar um wenige Sekunden, da ich mit dem Internet gestern arge Probleme hatte :cursing: ).
Wie Erwin schreibt: ich habs nicht so mit den Computern, so dass ich nicht wie Patrik Reisslakloks in allen Farben herstellen könnte. Den Trafo gibt's tatsächlich und ich bin bereit ihn auf Wunsch - wenn's zur Wahrheitsfindung dient - zu jedem gewünschten Anlass mitzubringen. Stefan, diesmal ist Dein Wissen gefordert! :)

Nochmals: ORANGER TRAFO ist KEIN APRILSCHERZ!

Und falls ihr mir heute nicht glaubt, dann eben morgen ^^ .
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

442

Donnerstag, 1. April 2010, 13:37

So, komm jetzt - dein ganzer Bericht ist zwar wirklich "süffig" geschrieben, aber den orangen Trafo kauf ich dir nicht ab (bzw. den würde ihn dir zwar gerne abkaufen, aber nicht die Geschichte). ;)

Ich staune zwar wie Erwin, wie virtuos du inzwischen mit einem Bildbearbeitungsprogramm werkelst, aber für so einen begabten Handwerker und Tüftler sollte das kein Problem sein.

Also: ringe dich zu einem Geständnis durch, wie das auch deine Kunden nach einigen Stunden auf den harten, nicht arschbackenfreundlichen kantonalen Stühlen zu tun pflegen. :D

EDIT: Offenbar handelt es wirklich um keinen Aprilscherz, denn Roger bleibt auch per PN bei seinen Aussagen. Da ist man als TRAFOSAKLU-Aktuar tatsächlich sprachlos. :shock:

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

443

Donnerstag, 1. April 2010, 13:55

Offenbar handelt es wirklich um keinen Aprilscherz, denn Roger bleibt auch per PN bei seinen Aussagen. Da ist man als TRAFOSAKLU-Aktuar tatsächlich sprachlos.

Stefan,

Roger offeriert diesen Trafo in Natura vorzustellen, ergreife die Gelegenheit, kostet höchstens etwas Zeit. ;) Falls du nicht in Eile bist, Wettingen wäre die nächste Börse.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

bonne-eau

Forumist

444

Donnerstag, 1. April 2010, 14:53

je hartnäckiger ein Dementi, desto ...

solche haarsträubende Geschichten lecken sogar Fiecher wie die folgenden aus der Hand ...
CH-Modelle H0 DC, Reportagen 1:1, iTrain 3.xx - http://h0-schublade.bonne-eau.ch/
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

445

Donnerstag, 1. April 2010, 15:01

Hübsch, die beiden. Aber meine Modellbahn gefällt mir auch. E.
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

446

Donnerstag, 1. April 2010, 16:03

Ooops - ich dachte schon, das seien Roger und Erwin ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

447

Donnerstag, 1. April 2010, 17:37

Ooops - ich dachte schon, das seien Roger und Erwin ......

Roger lässt dir zum Dank dafür den orangen Trafo auf deinen nachher blauen Zehen knallen. ;) :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

448

Donnerstag, 1. April 2010, 18:01

Ooops - ich dachte schon, das seien Roger und Erwin ......

Roger lässt dir zum Dank dafür den orangen Trafo auf deinen nachher blauen Zehen knallen. ;) :mrgreen: :mrgreen:

Gröööööööööhl! .... - aber ich weiss noch immer nicht, wer nun auf dem Foto Roger und wer Erwin ist ..... :oops: :lol: :lol: :lol:
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

449

Donnerstag, 1. April 2010, 18:30

aber ich weiss noch immer nicht, wer nun auf dem Foto Roger und wer Erwin ist

Das ist nun aber wirklich ganz einfach, der dünnere ist Roger. :mrgreen: :mrgreen: Aber ihr weicht wieder völlig vom Thema ab, hier geht es um Trafos. ;)
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

mad

Forumist

450

Donnerstag, 1. April 2010, 21:24

Falls du nicht in Eile bist, Wettingen wäre die nächste Börse.
An der der Betreffende jedoch berufshalber nicht anwesend sein wird...

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

451

Donnerstag, 1. April 2010, 21:41

Was a) noch nicht definitiv ist und b) gibt es Kollegen die sonst dieses extrem seltene Stück unter Einsatz ihres Lebens den interessierten Forumisten zeigen würden. ;)
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

452

Freitag, 2. April 2010, 11:53

übrigens - denkt daran, ein Schweizer Ordnungshüter lügt nicht (ja, er kann nicht mal schwindeln . . ) :D ;) :) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

453

Freitag, 2. April 2010, 17:30

Achtung, liebe TRAFOSAKLÄUSE,

das hier

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-u…n603624032/ls2/

kam mir merkwürdig vor, aber ich fand dann den Trafo tatsächlich in alten Spur-0-Katalogen: Der Trafo trug offenbar die Nummer 610 und war ein reiner Lichttrafo. Mir scheint er eher selten, aber was meinen die Spur Nuller?

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

454

Freitag, 2. April 2010, 18:11

Was a) noch nicht definitiv ist und b) gibt es Kollegen die sonst dieses extrem seltene Stück unter Einsatz ihres Lebens den interessierten Forumisten zeigen würden. ;)
a) jetzt ist es definitiv: Habe am 1. Mai Einsatz.
b) da Erwin zwingend an die Börse muss, da noch eine Rechnung offen ist, werde ich ihm das orange Teil mitgeben (wohlgemerkt: heute ist der 2. April und ich bin aufgrund meiner immer noch andauernden Computerpanne (ohne Internetzugang und als Undigit völlig hilflos :cry: :cursing: ) nicht eben zum scherzen aufgelegt)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

455

Freitag, 2. April 2010, 18:36

da Erwin zwingend an die Börse muss, da noch eine Rechnung offen ist, werde ich ihm das orange Teil mitgeben

Welche Ehre wird mir zu Teil, ich werde das edle Stück vor Stefan sehen und in den Händen halten. ;) :thumbsup:
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

456

Montag, 5. April 2010, 14:27

Eier hat mir der Osterhase keine gebracht, dafür aber dieses hübsche Bild in den Korb gelegt. Was kann das nur sein? ;)

Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

457

Montag, 5. April 2010, 16:23

Ich sehe einen komischen Zusatzkleber auf allen Schachteln, rechts von der Normaletikette. :?: Den sieht man meist nur, wenn ein Reisslacktrafo drin ist... :mrgreen:

Hat übrigens noch niemand einen Gedankenblitz zu meiner Spur-0-Anfrage etwas weiter oben? (Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU) )

• Zum Seitenanfang

458

Montag, 5. April 2010, 16:56

Den sieht man meist nur, wenn ein Reisslacktrafo drin ist... :mrgreen:

Stefan,

Reisslack Trafos sind nur mit zwei verschieden farbigen Punkten gekennzeichnet, der Inhalt dieser zehn Schachteln ist weitaus exklusiver. ;) :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

bonne-eau

Forumist

459

Montag, 5. April 2010, 17:14

Le combat des reines

von heute im Goler

hat mir bzgl. der Trafowirrnisse tollen Anschauungsunterricht geboten (hier einen Momentaufnahme - Pattsituation)
....
CH-Modelle H0 DC, Reportagen 1:1, iTrain 3.xx - http://h0-schublade.bonne-eau.ch/
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

460

Montag, 5. April 2010, 17:36

Eine Trafo-Sonderserie? zB in TEE-Lackierung? ;)
  • Zum Seitenanfang