Samstag, 15. Dezember 2018, 20:02 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ginne2

Forumist

81

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:08

Zitat von »"11465"«

Aber, aber ...hast doch eben zwei Loks erhalten

Hallo Roger,

na, wo hast Du denn den ganzen Tag gesteckt? Ja, stimmt schon, aber die Frage war ja auch mehr theoretisch: einer kann sich für HAG-"Klumpen" begeistern, einer für bunte Wägelchen und ich wollte zum Ausdruck bringen: mir wäre eine HAG-Lok am Liebsten. Da aber meine Verarmung dank HAG ständig weiter fortgeschritten ist, kann ich mich jetzt einstweilen nur mehr an den HAG-Neuheiten-Bildern laben oder an den beiden genannten Exemplaren (die Rote sieht durchaus gut aus - Andi) die ich jetzt sogar nachts unter mein Kopfkissen legen werde. :wink: :wink:

Übrigens habe ich gelesen, dass ein prominentes Formuns-Mitglied sich ein "Wyländerle" zugelegt hat. Glückwunsch dazu. Auf den passenden Steuerwagen warten wir dann ja gemeinsam. :D :D

Einen schönen Abend und herzliche Grüsse
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Lidokork

Forumist

82

Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:22

Hallo zusammen

für die Trafo-Sammler,
hier bei Bruderer Bahnen in Ostermundigen gibt's einen grünen HAG-Trafo für Fr. 80.-.

Viele Grüsse

Peter
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

83

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:02

Zitat von »"Lidokork"«

Hallo zusammen

für die Trafo-Sammler,
hier bei Bruderer Bahnen in Ostermundigen gibt's einen grünen HAG-Trafo für Fr. 80.-.

Vielen Dank für die Info. Der Grüne soll doch so selten sein. :roll: .....dafür taucht ums Verrecken kein lilafarbener Trafo auf :cry:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

84

Samstag, 21. Juni 2008, 22:01

Heute habe ich in meinem Revier mal keine Velodiebesbande (so wie gestern) sondern folgenden schweren Jungen aufgespürt:

...und zwar bei 'Old Toys' an der Bäckerstrasse. Die Farbe kam für mich etwas unvorbereitet. Sehr zu meiner Freude unterscheidet er sich deutlich sowohl vom grünen als auch vom weissen Trafo. Aufgrund des Klebers auf der Schachtel gilt der grünlichschlammchampagnerfarbene Trafo bei HAG als grünes Exemplar.

Schöner Zugang meiner Sammlung - aber immer noch kein violetter Trafo. ?(

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

85

Samstag, 21. Juni 2008, 22:16

Zitat von »"11465"«

Aufgrund des Klebers auf der Schachtel gilt der grünlichschlammchampagnerfarbene Trafo bei HAG als grünes Exemplar.

...originelle Farbcharakterisierung! :wink: Ich hatte ihn bisher als goldig-gelblich eingestuft, kann aber auch gut mit deiner Definition leben. :)

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

86

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:56

Zitat von »"11465"«

Heute habe ich in meinem Revier mal keine Velodiebesbande (so wie gestern) sondern folgenden schweren Jungen aufgespürt:

Hallo Roger,

herzlichen Glückwunsch für Beides. :D :D Zwei mal "schwere Jungs" an einem Tag - das lässt sich schon sehen . . . :wink: :wink:

Herzliche Grüsse aus dem Schwabenländle
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

shurke

Forumist

87

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:19

Bei Ricardo hat es jetzt ein Pinkfarbenen Hagtrafo, schliesslich soll der sehr gesucht sein, ich habe bereits einen und lasse Ihn deshalb lieber einem der Ihn noch sucht. Den Verkäufer kenne ich nicht weiter, habe nur das Angebot gesehen.

Artikelnummer 542057676

läuft allerdings erst am 14. juli aus.

Gruss Stifu
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

88

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:22

Danke, ich glaube unser Roger (11465) sucht noch genau diesen, aber er ist im Moment offenbar in den Ferien. :(

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

89

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:26

Zitat von »"Unholz"«

Danke, ich glaube unser Roger (11465) sucht noch genau diesen, aber er ist im Moment offenbar in den Ferien. :(

Ob ich wohl mal prophylaktisch für ihn bieten soll?
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

90

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:51

...hatte ich mir auch schon überlegt.

Wenn er sich nicht in den nächsten Tagen hier meldet und auch kein Gebot von ihm dort auftaucht, ist er wohl offline irgendwo im Dschungel, und es wäre sicher eine gute Idee. :)

• Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

91

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:54

Zitat von »"Unholz"«

. . . ist er wohl offline irgendwo im Dschungel . .

Na, so bezeichnet man doch sein nördliches Nachbarland nicht . . . :evil: :wink:

Herzliche Grüsse von dort :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

92

Mittwoch, 9. Juli 2008, 05:50

@ginne2: :oops: ...ist mir natürlich peinlich, da ich nicht wusste, wo er steckt - anderseits scheint mir die unbeabsichtigte Gleichung "Schwarzwald = Dschungel" zwar politisch inkorrekt, aber trotzdem... :wink:

• Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

93

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:45

Erforderlichenfalls wüsste ich hier in der Nähe der finsteren Schwarzwald-Dschungels eine Lichtung mit PC zu benennen. Empedokles
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

94

Samstag, 12. Juli 2008, 18:19

So, mein rund 60 Jahre alter HAG-Trafo von "Fr. Knobel & Co., Ennenda" ist wieder da. Monteur Thomas Schiess vom Stadtwerk Winterthur hat ihm liebevoll ein passendes Netzkabel und einen geerdeten Stecker gespendet und ihn für gebrauchstüchtig erklärt. Die Leute dort hatten übrigens grosse Freude an dem Ding und zeigten es auch den Lehrlingen ("Schaut mal, was die in der Steinzeit noch gebaut haben!"). :D

Und in der Tat hat er heute eine Märklin-V 100 auf die Reise geschickt. Nein, keineswegs in die ewigen Jagdgründe :wink: - die Lok ist tatsächlich gefahren, und der Trafo kann auch einen Überspannungsimpuls für den Fahrtrichtungsschalter erzeugen. (Ich hatte die V 100 vorsichtshalber genommen, weil ich es bei ihr hätte verschmerzen können, wenn sie abgeraucht wäre...)

• Zum Seitenanfang

esoxli

Forumist

95

Samstag, 12. Juli 2008, 19:06

Stefan, gratuliere 8) ein richtig tolles Stück mit einem sehr schönen und wirklich passenden Stoffkabel. Ist mittlerweile auch nicht mehr bei jedem Stromer zu finden......und den Stecker kann man ja unauffällig hinter dem Trafo verstecken. Gruss, Beat. :lol:
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

96

Montag, 14. Juli 2008, 23:11

Zitat von »"erzhal"«

Ob ich wohl mal prophylaktisch für ihn bieten soll?

Ein paar Minuten vor Ablauf habe ich gerade noch bieten können (habe es fast vergessen!) ..... - und habe das Teil ersteigert. Hoffentlich ist Roger mit mir zufrieden, wenn er dann mal aus dem Dschungel zurück ist .... :wink: :wink: :wink:
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

97

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:31

@erzhal: Ich hoffe schon, dass er zufrieden ist - der Preis ist ja völlig okay, sozusagen ein Sommerferien-Schnäppchen.

• Zum Seitenanfang

shurke

Forumist

98

Freitag, 18. Juli 2008, 20:32

Der ist ja wirklich sehr preiswert. In dieser Preisklasse würde ich mir auch noch einen grünen Trafo gönnen. Ist aber wahrscheinlich eher ein wunschtraum. Ich hab ja Zeit und warte mal ab.

Gruss Stifu
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

99

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:05

Hallo zusammen,
Ich bin zurück aus dem hessischen Dschungel. Die Piranhas in der Lahn haben weder meine Begleiterin, Jane, noch mich gefressen.
Allerdings dauert der Urlaub noch an.....ich bin nur hier im Geschäft, weil ein völlig irrer Arbeitskollege bei mir zuhause anrief und etwas von 'schwerem Paket' faselte. :wink:
Fernmündlich wies ich ihn an, das 'schwere Paket' zu öffnen. Als er mir eröffnete, dass es sich um einen 'uralten Trafo' handeln würde erriet ich die FARBE des Gehäuses aufs erste Mal richtig :D
Ich wunderte mich zwar etwas, verdächtigte aber sofort mir bis dato unbekannte Exponenten der HAG-Forums-Bande.
Und kurz darauf raste ich mit dem Roller in die Wache und ging der Sache auf den Grund. Et voilà: Erzhal Roland war der Täter :D :D :D Das, meine Freunde, nennt man echte Kameradschaft: Während ich lianenschwingend zwischen Marbach und Weilburg, Bad Ems und der Rheinmündung an den Lianen schwang, bietet ein lieber Kollege in Abwesenheit auf den gesuchten Artikel. Schnüff.....so lieb.....schneuz!!! :D

Liebe Grüsse
Tarzan

Vorschau: Mit weiteren Beiträgen geht's ab nächster Woche richtig los....also: was ich da bahntechnisch in Deutschland alles entdeckt - und auch sonst noch zu erzählen habe.....unglaublich! :wink:

• Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

100

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:20

Zitat

Piranhas in der Lahn

Bärenstark! Unsereiner freut sich über Schwarzwaldforellen, wenn und wo es denn noch welche gibt, und die Kriminalpolizei aus dem Schwiegermuttertal findet Piranhas in der Lahn!
So eine Polizei könnten wir hier echt brauchen.

Empedokles
  • Zum Seitenanfang