Samstag, 21. Juli 2018, 04:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

1

Montag, 22. September 2008, 13:45

Papa Tango im 'Türkenrank'

Dieses Schild:

das Reklame für das gleichnamige Provinz-Kino in Zweimathilden macht, steht seit den späten fünfziger Jahren auf einem Holzgerüst aufgeständert, an der Strasse, die hinauf zum Grandhotel 'Pieperhorn' führt. Und das ausgerechnet bei einer scharfen Haarnadelkurve, die in der Bevölkerung seither - auf Anspielung des orientalischen Motivs - etwas flappsig 'Türkenrank' genannt wird.

Wie wir alle von Avatar unseres Forumisten 'Papa Tango' wissen ist Peter Török (was auf ungarisch auch wieder 'Türke' bedeutet :wink: ) ein begeisterter Töfffahrer. Soeben treibt er sich wieder in den Bergen herum und fährt soeben durch die nach ihm benannte Kurve...

Hier also 'Papa Tango', der den scharfen 'Türkenrank' als alter Routinier natürlich gekonnt meistert. Nur noch wenige Kurven bis....moment mal!

Ich frage mich soeben, warum Peter überhaupt hier durchfährt? Die Strasse führt ja nur zum Hotel und endet dort als Sackgasse! (Ich bin mir ganz sicher, denn ich habe die Strasse ja gebaut 8) ) Er wird sich doch nicht verfahren haben?....Hm, ob er die Abzweigung, unten nach Zweimathilden verpasst hat und statt links über die Brücke einfach geradeaus gefahren ist?

Nein, das kann ich mir bei Peter einfach nicht vorstellen, der macht keine so dummen Fehler, bzw. er hätte längst gemerkt, dass er falsch abgebogen ist. Gell Peter!

Bröööööhhhhhmmmm!!!!

Hm, der hört mich jetzt nicht, bei dem Krach, den seine Maschine macht.....Naja, FALLS er doch falsch gefahren ist, wird er es gleich merken. Oben gehts ja nicht mehr weiter und in ein paar Minuten kommt er wieder hier vorbei :wink:

Hähähä, da kommt er ja schon :D :D

[/b]

Liebe Grüsse aus Zweimathilden! :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

2

Montag, 22. September 2008, 16:13

Vielen herzlichen Dank, Roger

Das ist ja mal wieder ... fantastisch !! :D :D :D

Nicht nur, dass du einen Töff mit Fahrer gefunden hast, nein, es ist sogar eine "Gummikuh" (das Synonym für BMW-Boxer) :!: Aber verfahren hat sich PapaTango sicher nicht, er hat im Pieperhorn gemütlich bei Kaffee und Kuchen gesessen und die Aussicht auf Zweimathilden und den Bahnhof genossen. Und selbstverständlich das Vorbeifahren etlicher grüner Ae 6/6 genossen. :wink:

Wovon ich mittlerweile eine zweite nebst der 11508 "Wettingen" habe, nämlich die 11407 "Aargau". Irgendwie aargaulastig :roll: , aber ... das Angebot in Ricardo für 330.- inkl Porto - das Modell 1a Zustand und digital !! - war unschlagbar.

Auch Tiziana lässt grüssen, sie hat beim Lesen und Betrachten der Bilder herzhaft gelacht.

Bis Samstag?
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

3

Montag, 22. September 2008, 16:27

Zitat von »"PapaTango"«

Wovon ich mittlerweile eine zweite nebst der 11508 "Wettingen" habe, nämlich die 11407 "Aargau"

Huch, Peter, du wirst Dir untreu: Ich dachte, deine Sammlung wäre komplett :wink:

Ja, bis Samstag in Dietikon...

• Zum Seitenanfang

4

Montag, 22. September 2008, 17:46

Zitat von »"11465"«

Huch, Peter, du wirst Dir untreu: Ich dachte, deine Sammlung wäre komplett :wink:

Zur Zeit herrscht ja Schunkelstimmung im Freistaat, also sag' ich's mit einem Schunkellied: "Einer geht noch, einer geht noch rein ..." :D

- im Büro eine Re 4/4 II "Techno" in Kleinvitrine - passt gut !!!
- bei der Essecke eine Ee 3/3 (Roco) + K3 in Kleinvitrine
- Ae 3/6 II, Re 4/4 II und die "Aargau" als fest zugeteilte Loks zu Wagen (wenn mal wieder ein paar Schienen am Boden liegen)
- Trainsafe1: C 5/6, Re 4/4 TEE und Ae 6/6 Wettingen
- Trainsafe2: Re 4/4 BLS, Ce 6/8 III, Re 4/4 II Swiss Express
- Trainsafe3: Re 460 grün 8) , Re 446 SOB (ja, ich weiss :roll: ) und ... vakant für DSB My 1114, den noch fehlenden "Kartoffelkäfer"

Aber damit ist dann wirklich genug

Macht genau 14 Schätzchen ... genug, das Auge und Herz zu erfreuen. Eine schön bunte Mischung.
Und ausserdem muss ich keine Baubewilligung bei Tiziana beantragen :D

Dietikon: Ich werde wohl kurz nach 9 Uhr herum aufschlagen und gleich in die Cafeteria - um Stefan zu treffen ... das klappte die letzten paar Mal bestens :!:
Gruss
Peter

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

5

Montag, 22. September 2008, 18:24

Zitat von »"PapaTango"«

Dietikon: Ich werde wohl kurz nach 9 Uhr herum aufschlagen und gleich in die Cafeteria - um Stefan zu treffen ... das klappte die letzten paar Mal bestens :!:

...sorry sorry - das läuft diesmal leider schief! :cry: Ich bin am Morgen noch in der Schule und werde schätzungsweise erst um die Mittagszeit dort eintreffen. Lasst mir also noch was übrig an alten Trafos... :wink:

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 22. September 2008, 18:40

Zitat von »"Unholz"«

Ich bin am Morgen noch in der Schule

Auf welche Sprache hast du es denn abgesehen? Chinesisch ? :lol:

Zitat

...werde schätzungsweise erst um die Mittagszeit dort eintreffen.

Dann verschiebe ich meine ETA auf 11 Uhr - und man trifft sich doch - diesmal mit verkehrten Rollen ... ich bin dann schon durch - wie sonst du :wink:
Und Roger habe ich letztes Mal in Wettingen auch so um 11 rum angetroffen, also alles palletti.

Zitat

Lasst mir also noch was übrig an alten Trafos...

Keine Sorge, DER Virus hat MICH noch nicht befallen :twisted:
Gruss
Peter

• Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

7

Montag, 22. September 2008, 18:41

Zitat von »"Unholz"«

...sorry sorry - das läuft diesmal leider schief! :cry: Ich bin am Morgen noch in der Schule und werde schätzungsweise erst um die Mittagszeit dort eintreffen. Lasst mir also noch was übrig an alten Trafos... :wink:

Was suchst Du noch genau? Ich könnte Dir anbieten (wenn ich es sehr früh nach Dietikon schaffe) mich allenfalls für Dich als Einkäufer solcher Sachen zu betätigen (so wie für Roger ...) :wink:

Nachdem ich letzten Samstag in Oftringen Andi, Roger, und ganz kurz noch Klaus-Peter und Patrik getroffen habe, könnten diesmal auch einige bekannte Gesichter anzutreffen sein. Jaja - die Börsen-Saison hat wieder begonnen ....
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

8

Montag, 22. September 2008, 18:47

Zitat von »"erzhal"«

Was suchst Du noch genau?

...ich suche eigentlich gar nichts mehr (Platzmangel und totale Budgetüberschreitung dank F. Suter-Heim! :wink: ) - eher suchen die Sachen mich (heim). :lol:

Also, ich schaue voraussichtlich um ca. 12.15 beim am lautesten grölenden Tisch im 1. Stock vorbei... :lol:

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

9

Montag, 22. September 2008, 18:58

Zitat von »"Unholz"«

...ich suche eigentlich gar nichts mehr (Platzmangel und totale Budgetüberschreitung dank F. Suter-Heim! :wink: ) - eher suchen die Sachen mich (heim). :lol:

Also, ich schaue voraussichtlich um ca. 12.15 beim am lautesten grölenden Tisch im 1. Stock vorbei... :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: Geht mir doch genau so! Vieles suche ich ja auch nicht mehr, Budget total überzogen, Platzmangel - alles bekannte Grössen ....

In diesem Falle - bis um die Mittagszeit im Kafi!
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

10

Dienstag, 23. September 2008, 08:11

Da ich die Börse mit meinem meinem Nachbarn und Freund besuche, der Nichtforumist ist, kann ich ihn möglicherweise nicht so lange binden. Aber den einen oder andern von euch treffe ich bestimmt...

• Zum Seitenanfang