Sonntag, 20. Mai 2018, 12:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

Beruf: Zahlenjongleur

1

Donnerstag, 25. September 2008, 07:43

AGRU ABt Anpassung für 36cm Radius

Ich möchte Euch ein Angebot von Herr Schmid / Dornbierer, Winterthur weitergeben:

Der ABt kann zu einem noch zu verhandelnden Preis (Abhängig von der Anzahl zu ändernder Steuerwagen) bei Dornbierer vor der Lackierung angepasst werden. Dies hat den Vorteil, dass die Anpassung sehr sauber ausgeführt werden und die Nachlackierung durch jeden Interessenten selbst entfällt.

Ich habe mich sehr über dieses Angebot gefreut. Da mich das 36cm-Radius-Problem nicht betrifft, schlage ich vor, dass analog den Beschriftungsvarianten jemand die Federführung hierfür übernimmt und sich mit Herrn Schmid direkt in Verbindung setzt.
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

2

Donnerstag, 25. September 2008, 07:50

Da wird sich Fredi aber freuen! :D - und ich brauch endlich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben... 8)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

3

Donnerstag, 25. September 2008, 08:14

Da freut sich nicht nur Fredi, sondern auch ich! :D

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

4

Donnerstag, 25. September 2008, 08:19

Zitat von »"Unholz"«

Da freut sich nicht nur Fredi, sondern auch ich! :D

Ach ja, du warst ja der Experte, Abteilung 'Spielbahnen'. Hatte ich ganz vergessen :D
Scherz beiseite: Ich bin froh, dass der ABt nun für alle Bedürfnisse hergestellt, bzw. anpassbar ist. (Nur in Kanada windet man sich noch :wink: )

• Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

Geburtstag: 22. Juni 1941 (76)

Beruf: AHV-Teenager

5

Donnerstag, 25. September 2008, 08:51

@Unholz und Roger,

der Fredy freut sich gar nicht! :twisted:
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den so teuren ABt kaufen werde! :roll: :wink:
Noch ein Hunderter dazu legen und ich kaufs in Messing, Angebot habe ich! :lol: :lol:
_____
Gruss
Alfred
DCC, H0, Roco-Line o.B., Freiwaldsoftware, ESU Lokprogrammer.
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

6

Donnerstag, 25. September 2008, 08:59

Zitat von »"Tessin"«

der Fredy freut sich gar nicht! :twisted:
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den so teuren ABt kaufen werde! :roll: :wink:
Noch ein Hunderter dazu legen und ich kaufs in Messing, Angebot habe ich! :lol: :lol:

Aber Fredy, der Messing-ABt schafft den 36cm-Radius ganz bestimmt nicht! - und kostet sogar noch einen Hunderter mehr! Also, wo ist hier der Vorteil von dem Messingteil, hä? :wink: Für den Schattenbahnhof, bzw. Spielbetrieb benötigst Du eh einen AGRU-Steuerwagen.... Jetzt, wo wir uns solche Mühe gegeben haben mit dem Radius - Extra wegen Dir..... 8) :D :D :D

• Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

7

Donnerstag, 25. September 2008, 09:08

Zitat von »"11465"«

Aber Fredy, der Messing-ABt schafft den 36cm-Radius ganz bestimmt nicht! - und kostet sogar noch einen Hunderter mehr! Also, wo ist hier der Vorteil von dem Messingteil, hä? :wink: Für den Schattenbahnhof, bzw. Spielbetrieb benötigst Du eh einen AGRU-Steuerwagen.... Jetzt, wo wir uns solche Mühe gegeben haben mit dem Radius - Extra wegen Dir..... 8) :D :D :D

Roger,

also erstens habe ich schon einen Messing ABt und der schafft perfekt den 36 er Radius und zweitens will ich den ABt zuerst mal in der Hand haben und genau anschauen, werden wir dann in Mendrisio sehen! Ich kaufe niemals mehr eine "Katze" im Sack! :twisted: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt wo alle die Krise herbei reden! :twisted:
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

8

Donnerstag, 25. September 2008, 09:16

Zitat von »"Tessin"«

will ich den ABt zuerst mal in der Hand haben und genau anschauen

Du hast recht. Das muss man heute so machen!

Nun, den fertigen Steuerwagen hatte ich noch nicht in der Hand, erst den Rohling, wie er im Forum abgebildet ist. Aber als 'Experte' muss ich natürlich zuversichtlich sein, dass der Wagen gelingt (sonst wäre ich ja auch mitschuldig, wenn er's nicht täte) Daher habe ich jetzt bei diesem Modell weniger Angst, dass es mir nicht zusagen könnte.

Trifft man Dich am 25. Oktober in Mendrisio? Das wäre doch die Gelegenheit uns mal persönlich zu begegnen :wink:

• Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

9

Donnerstag, 25. September 2008, 09:45

Zitat von »"11465"«

Trifft man Dich am 25. Oktober in Mendrisio? Das wäre doch die Gelegenheit uns mal persönlich zu begegnen :wink:

Ja klar, wenn ich dann noch lebe! :lol: :lol:

In Bauma bin ich auch am Freitag und am Samstagmorgen!
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang