Samstag, 18. August 2018, 10:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:31

Railtop wieder da

Hallo zusammen
seht mal

http://www.bahnorama.ch/news.html?ID=315

WM Bahn
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

Geburtstag: 22. Juni 1941 (77)

Beruf: AHV-Teenager

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:33

Das war schon seit Bauma bekannt!
Man musste nur die richtigen Leute fragen! :lol:
_____
Gruss
Alfred
DCC, H0, Roco-Line o.B., Freiwaldsoftware, ESU Lokprogrammer.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:48

Man kann auch 1+1 zusammen zählen, dann ist das nichts als logisch... ;)
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 00:38

Zitat von »"Tessin"«

Ich war nicht in Bauma.
Niemand hat ein Bericht ueber die neue Info von RT gelassen.
Ich habe es hier gelesen, also die Meldung ist von mir geschatzt.

Gruss

Mike C
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 08:12

Zitat von »"Mike Cee"«

Zitat von »"Tessin"«

Ich war nicht in Bauma.
Niemand hat ein Bericht ueber die neue Info von RT gelassen.
Ich habe es hier gelesen, also die Meldung ist von mir geschatzt.

Wenn mir einer unter dem Siegel der Verschwiegenheit etwas mitteilt, dann hänge ich doch dies nicht an die grosse Glocke, ausserdem bin ich Mitglied im Verein der 1020.042-6!
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang

Rene_W

Forumist

Beruf: Elektromechaniker

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 08:51

Aha, interessant, 1 + 1 = 1

http://www.moneyhouse.ch/u/verein_1020_042-6_CH-320.6.047.653-2.htm

Gruss
Rene_W
  • Zum Seitenanfang

litra_eg

Forumist

Geburtstag: 1. September

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:38

Erwin,

es ist natürlich schön, wenn die "Insider" Vorabinfos bekommen; da bin ich as notorisch nicht neugieriger Fischkopp auch nicht neidisch drauf.

Wenn Herr Doll aber Geld mit seinen Modellen verdienen möchte, ist es angeraten, irgendwann auch uns Doofköppen außerhalb seines direkten Freundeskreises Kenntnis über Kaufmöglichkeiten seiner Erzeugnisse zu verschaffen. Nur durch Hörensagen mag da für Hag manches gehen, aber selbst Hornby tritt irgendwann an die Öffentlichkeit, um seine Modelle zum Kauf anzubieten.

Somit ist es für "nicht-Baumaner" und "nicht-im-1020-Clubler" doch auch mal ganz schön, ein winzig Bröcklein Information zu erhalten. Schließlich sollen wir die Modelle ja auch kaufen - oder werden die nur für die Gschaftlhuber von Herrn Doll produziert?

Hab ich mir gedacht. :wink:
  • Zum Seitenanfang

Jimknopf

Forumist

Geburtstag: 17. Mai 1969 (49)

Beruf: Hochspannend, im wahrsten Sinne des Wortes

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:13

pah...erst seit Bauma :shock:

Beim Tag der offenen Türe bei AKU hat das jemand schon unter absoluter Diskretion erzählt 8)
Damals wusste ich nicht wer er war. Okay, seit Bauma weiss ich wer er ist :oops:
Gruss Kajetan
DCC, IB, Tillig Elite Gleis und natürlich HAG

Wer viel fragt wird viel angelogen...
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:05

Zitat von »"Jimknopf"«

pah...erst seit Bauma :shock:

Beim Tag der offenen Türe bei AKU hat das jemand schon unter absoluter Diskretion erzählt 8)
Damals wusste ich nicht wer er war. Okay, seit Bauma weiss ich wer er ist :oops:

Gott sei Dank war ich nicht dabei bei der offenen Türe bei AKU! :lol: :lol:
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

10

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:29

Zitat von »"litra_eg"«

Erwin,

es ist natürlich schön, wenn die "Insider" Vorabinfos bekommen; da bin ich as notorisch nicht neugieriger Fischkopp auch nicht neidisch drauf.

Thomas,

Du verwechselst mich wohl mit Alfred, zu Railtop hatte ich nie irgendwelche Insider Informationen, woher denn auch?
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

litra_eg

Forumist

11

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:10

Hallo Erwin,

Verzeihung, es war in der Tat Alfred gemeint.
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:28

Thomas,

ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas ausplaudern wenn mir etwas unter dem Siegel der Geheimhaltung erzählt wird! :twisted:

Da hat es genug andere "Kenner" die meinen sie wissen ALLES! :lol: :lol:

Im übrigen wurde dies vor einer knappen Woche den Händlern mitgeteilt!

So sei doch froh wenn es wieder Vorwärts geht! :lol:
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang

litra_eg

Forumist

13

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:10

Alfred,

ist mir mittlerweile egal, was mit Railtop wird. Sorry.

Herr Doll kann seine Modelle gerne ausschließlich an ihm persönlich bekannte Personen unter dem - pssssssst! - Siegel der Verschwiegenheit verditschen, meinetwegen soll die Übergabe gerne auf Bauma-Messen im Hinterzimmer stattfinden. Mir wirklich egal.

Da ich meinen Railtop-ÖBB-Eurocity eh nicht fertig bekomme, auch nunmehr nicht, wo Modern Gala noch immer die Formen hat, und die - pssssst! - nicht oder nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit genannten Neuheiten voraussichtlich nicht mit diesen Formen gefertigt werden, bekommt meine vorgesehene Lok nun den LS Models City Night Line zugeordnet.

Herrn Doll wünsche ich in diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht, aber das ist natürlich ausschließlich seine Entscheidung, sollte er mal darüber sinnieren, wie es sich bei seinem ihm persönlich nicht bekannten Kundenkreis macht, wenn er zu Zeiten des Lieferstopps bei MG jeden, der es nicht wissen wollte, mit seiner Sichtweise versorgt hat (und wir ihm viel Erfolg gewünscht haben, auf daß es weitergehen möge), nun aber, wo esin der Tat weitergeht, diese Informationspolitik deutlich restriktiver und offenbar in Form von "stiller Post" gehandhabt wird.
  • Zum Seitenanfang

erwa20

Forumist

Beruf: unbeabsichtigte Majestät

14

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:15

Zitat von »"Rene_W"«

Aha, interessant, 1 + 1 = 1

http://www.moneyhouse.ch/u/verein_1020_042-6_CH-320.6.047.653-2.htm

Gruss
Rene_W

?(:
Kannst du mir noch verraten was daran interesannt ist? Etwa der Eintrag

Zitat

Doll, Robert, von Niederweningen, in Oberriet SG, Präsident, mit Einzelunterschrift.
Oder

Zitat

Der Verein erstrebt keinen Gewinn
?(:
Gruss
Beat

:!: Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt :!:
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

15

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:26

Zitat von »"litra_eg"«

Vielleicht, aber das ist natürlich ausschließlich seine Entscheidung, sollte er mal darüber sinnieren, wie es sich bei seinem ihm persönlich nicht bekannten Kundenkreis macht, wenn er zu Zeiten des Lieferstopps bei MG jeden, der es nicht wissen wollte, mit seiner Sichtweise versorgt hat (und wir ihm viel Erfolg gewünscht haben, auf daß es weitergehen möge), nun aber, wo esin der Tat weitergeht, diese Informationspolitik deutlich restriktiver und offenbar in Form von "stiller Post" gehandhabt wird.

Dem kann ich mich nur herzhaft anschliessen. Ich habe wirklich nichts gegen Herrn Doll, habe selbstverständlich auch mehr als ein RailTop-Modell gekauft und freute mich über viele seiner früheren Initiativen (Roco-Reisen, Rettung der 1042 usw.) - aber mit seiner Politik des "Schmutzige-Wäsche-Waschens" via Internet und "Schaut mal, was ich im Guckloch wieder über die bösen, bösen Schlitzaugen schreibe" hat er sich wahrlich kein schönes Denkmal gebaut.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Rene_W

Forumist

16

Montag, 27. Oktober 2008, 06:33

Hallo erwa20,

unmittelbar vor meinem Beitrag hat ein User geschrieben, er habe Insiderinformationen, weil er im Verein 1020 ist. Nun mag es für viele sofort klar sein was da für ein Zusammenhang besteht. Für mich gab es nur??? Darum habe ich die Antwort welche ich gesucht und gefunden habe gepostet, wie gesagt , für viele altbekannt, für mich neu. Es ist KEINE negative Wertung, nur eine Feststellung.

Gruss
Rene_W
  • Zum Seitenanfang

Mosi

Forumist

17

Montag, 27. Oktober 2008, 22:30

Erfreulich!

Hallo zusammen!

Das würde mich sehr freuen, wenn Herr Doll (Railtop) weitermacht.

Hoffentlich klappt es dann auch den schon eher avisierten Gepäckwagen zum historischen Zug aufzulegen :D :D :D .
Darauf hatte ich schon fest spekuliert.
Der fehlt ja noch, habe ich doch bis jetzt immer nur dieses Vorbild gesehen; nicht dagegen das Modell was Roco im letzten Dreier-Set ausgeliefert hat.

Aber auch die anderen Modelle haben mir sehr gut gefallen, drum hat es auch das ein oder andere... 8) :wink:

Kann ihm (und uns :wink: ) nur sehr viel Erfog wünschen :!: :!: :!:

Schönen Abend noch!
Mosi
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 8. November 1990 (27)

Beruf: Strassenbauer

18

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:10

Es gibt Hoffnung für den D2-D2:

http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3.4.3a/read.php?f=9&i=42279&t=42279

Edit: Sorry, habe immer mit den Links-setzen ein Problem, bitte korrigieren...

(gern geschehen - Admin)
EW I+II Liebhaber bis zur letzten Stunde...
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

19

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:06

Zitat von »"Rene_W"«

Hallo erwa20,

unmittelbar vor meinem Beitrag hat ein User geschrieben, er habe Insiderinformationen, weil er im Verein 1020 ist.

Hallo, aber jetzt reichts mir! :roll: :twisted:

Ich habe NIE geschrieben, dass ich Insiderinformationen bekomme, wei ich im Verein bin, das ist eine glatte Lüge! :twisted:

Hört doch endlich auf über etwas zu spekulieren. oder Märchen zu erzählen, wenn ihr überhaupt keine Ahnung habt! :lol: :lol:

<newsletter@computerwissen.de>

Unter diesem Link könnt ihr das Neueste lesen und dies ist garatiert nicht von mir! :lol: :lol:
Es ist der Link von Modellbahn Express:<modellbahntechnik_express@computerwissen.de>
_____
Gruss
Alfred
  • Zum Seitenanfang

Rene_W

Forumist

20

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:20

Hallo Tessin,

in diesem Thread geht es um "Railtop wieder da" du hast folgende Aussage gemacht; "Wenn mir einer unter dem Siegel der Verschwiegenheit etwas mitteilt, dann hänge ich doch dies nicht an die grosse Glocke, ausserdem bin ich Mitglied im Verein der 1020.042-6!" Aus deiner Aussage entnehme ich drei Dinge, du weisst etwas, du darfst es nicht sagen und du weisst es wegen deiner Mitglidschaft im Verein 1020. Wenn meine Interpretation deiner Aussage falsch ist, entschuldige ich mich bei dir und bitte dich höflich mir zu erklären wie ich es denn zu verstehen habe.

Gruss
Rene_W
  • Zum Seitenanfang