Sonntag, 21. Oktober 2018, 01:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

1

Donnerstag, 13. November 2008, 13:30

Suche: Faller 110102 Bahnhof Friedrichstadt

Suche: Faller 110102 Bahnhof Friedrichstadt

Neu in Originalverpackung oder allenfalls zusammengebaut! Bin auch dankbar für Tipps wo es noch einen gibt! Vielleicht kennt ja jemand von euch so einen Schachtelhüter mit vielen Bausätzen ;)

Gruss
  • Zum Seitenanfang

Fahrni

Forumist

Beruf: Maschinenschlosser

2

Donnerstag, 13. November 2008, 14:15

Bahnhof

Hallo Modellbahner
Hast Du es schon Beim( Antiqitätenhandel )Wittwer Thun versucht
Gruss Max
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

3

Donnerstag, 13. November 2008, 15:16

Kann ich mal, glaube aber nicht dass der sowas hat (die Auswahl dort ist ja nicht gerade berauschend...) Und wenn ich dann den Preis sehe wird mir erst recht schlecht ;)
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

4

Montag, 17. November 2008, 11:11

Als kleiner Tipp zur Sucherweiterung:
Dieser Bahnhof kam zuvor von Pola als Bahnhof 'Schönbrunn', Art Nr. 827 in einer Auflage von 2000 Stück heraus. (identische Gussteile, jedoch teilweise andere Färbung)
Nachdem Faller Pola übernommen hatte brachten sie dann das entsprechende Fallermodell 2002 als Exclusiv-Serie nochmals in einer Auflage von 10000 heraus.
Vor 1 1/2 Jahren kaufte ich bei Aebi das letzte Exemplar, das er an Lager hatte. Auf Börsen habe ich beide Modelle schon gesehen. Aber eins vorab: Teuer ist dieser Bausatz - ob Pola oder Faller - immer.

Nebenbei: Dieser Bausatz diente mir als Grundlage für meinen Bahnhof 'Zweimathilden', den ich an die Gegebenheiten von Göschenen anglich:

Hier noch im Baustadium: Zweimathilden aus Teilen von Fallers 'Friedrichstadt'

Ich habe dadurch viele Teile übrig, mit denen ich ein Hotel baue. Die zahlreichen Perron-Bodensegmente benötige ich aber dafür nicht. Falls du diese mal möchtest (zum Beispiel zur Erweiterung der Bahnsteige), kann ich dir diese kostenlos überlassen.

Dunkel erinnere ich mich noch daran, dass ich den Bahnhofs-Bausatz noch kürzlich irgendwo bei einem Händler gesehen habe. Leider kann ich mich nicht erinnern, bei wem. Aber sobald ich darauf stosse, kriegst du sofort Bescheid.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

5

Montag, 17. November 2008, 12:03

Da es ja hier in der "abgeschlossenen Abteilung" ist, weist das darauf hin, dass das entsprechende Modell bereits gefunden wurde ;)

Natürlich in Deutschland, inkl. Porto günstiger als in der Schweiz (ein Forums-User hat mir gemeldet, dass bei Bruderer in Ostermundigen noch einer für 270.- zu haben sei!)

Gruss
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

6

Montag, 17. November 2008, 12:37

Oh, das ging aber schnell. Herzlichen Glückwunsch!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang