Friday, October 24th 2014, 9:44am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to HAG-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fmodell

Forumist

1

Sunday, January 4th 2009, 2:23pm

Roco Neuheiten 2009

http://download.gbbkolejka.pl/doc/Roco_NH09-Innenteil_051208.pdf
  • Go to the top of the page

Birthday: Jan 14th 1962 (52)

Occupation: HAG Consultant

2

Sunday, January 4th 2009, 3:29pm

Erfreulicherweise taucht die Ae 4/6 im Katalog auf. So kann man vielleicht noch dieses Jahr wieder auf eine Neuauflage hoffen. :D :D
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

3

Sunday, January 4th 2009, 3:35pm

Das ist für mich jetzt nicht gerade die Neuauflage die es unbedingt gebraucht hätte ;)

4

Sunday, January 4th 2009, 4:41pm

Quoted from ""Cebu Pacific""

Erfreulicherweise taucht die Ae 4/6 im Katalog auf. So kann man vielleicht noch dieses Jahr wieder auf eine Neuauflage hoffen. :D :D

Die Neuauflage entspricht der Ursprungsversion. Diese gabs noch nie. D.H. 4 Führerstandstüren, seitliche Shuntkästen. Für Sammler der Epoche 3-4 das richtige Modell. Werde ich mir sicher zulegen.

Schön, dass auch die Ee 3/3 neu überarbeitet erscheint. Finde das Modell immer noch sehr gelungen!

5

Sunday, January 4th 2009, 4:49pm

Wird es den MC 76 Gewäckwagen in ICN Lackierung nur im "SBB Pendelzug Set" geben. Das fände ich schade. :(

Ich hoffe darauf, dass Roco diesen Zug auch in WS herausbringt. (Ohne Digigalkomponenten und Gleise)

Gruss, Patrik

Birthday: Nov 8th 1990 (23)

Occupation: Strassenbauer

6

Sunday, January 4th 2009, 5:46pm

Es hat wirklich ein paar schöne Modelle darunter, auch wenn es überarbeitete Modelle sind wie z.B. die Swissexpress mit Scheinwerfern und Einholmabnehmern. :D Jetzt ist nur noch die Frage wieviel von dem im Jahr 2009 erscheint und wieviel 2010 und später... :roll:
EW I+II Liebhaber bis zur letzten Stunde...

modellbahner

Administrator

7

Sunday, January 4th 2009, 7:36pm

Patrik, woraus schliesst du, dass der Gepäckwagen nicht grün sein wird? Das Set sieht mir arg nach Abbau von Überbeständen bereits produzierter Artikel aus (mit Ausnahme der Lok).

8

Sunday, January 4th 2009, 7:48pm

Quoted from ""modellbahner""

Patrik, woraus schliesst du, dass der Gepäckwagen nicht grün sein wird? Das Set sieht mir arg nach Abbau von Überbeständen bereits produzierter Artikel aus (mit Ausnahme der Lok).

Jetzt wo du's sagtst :!: Der Wagen muss grün sein, da der Pleitegeier in der mitte des Wagens ist. Bei der neueren Version ist er am linken Wagenende.

Gruss, Patrik

9

Sunday, January 4th 2009, 7:55pm

Hallo zusammen,

kann einer die CH-Neuheiten mit passendem Bild auflisten? Die Seite ist bei mir "down" :cry:

Grüße Andreas

10

Sunday, January 4th 2009, 8:03pm

Roco Neuheiten 2009:

[size=7]
Quelle: http://download.gbbkolejka.pl/doc/Roco_NH09-Innenteil_051208.pdf[/size]

Gruss, Patrik

modellbahner

Administrator

11

Sunday, January 4th 2009, 8:15pm

Du kannst auch einfach das pdf hochladen!

Oder auch einfach bei Peter auf der HP schauen:
http://www.roundhouse.ch/Neuheiten_HO_2009/Roco_HO_2009.htm

12

Sunday, January 4th 2009, 8:21pm

Quoted from ""modellbahner""

Du kannst auch einfach das pdf hochladen!

Oder auch einfach bei Peter auf der HP schauen:
http://www.roundhouse.ch/Neuheiten_HO_2009/Roco_HO_2009.htm

Jetzt habe ich die Neuheiten schon hochgeladen. Wenn Sie stören, nehme ich sie wieder weg. :roll:

Gruss, Patrik

13

Sunday, January 4th 2009, 8:36pm

Hallo Patrik,

danke für deine Auflistung. Jedoch bin ich schon enttäuscht von den Neuheiten!!! Irgendwie treten die auf der gleichen Stelle rum

Grüße Andreas :cry:

14

Sunday, January 4th 2009, 8:45pm

Den Spruch - "Im Digitalbetrieb kann bei eingebautem Decoder das Fernlicht digital ein- und ausgeschaltet werden" - muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen!!! :lol: :lol: :lol:

Bei der Ee3/3 kann man im Mittelleiterbetrieb nun die Lok auch abkuppeln wenn sie auf DKW's mit schleudernden Rädern nicht mehr von der Stelle kommt. 8)

Märklin und was halt sonst noch einigermassen dazu passt, wie z.B. HAG. :wink:

15

Sunday, January 4th 2009, 8:46pm

Ja, eine für meine Epoche passende Neuentwicklung ist nicht dabei.

Ich werde mir aber sicherlich den CargoDomino Containerwagen und das Zementsilowagenset sowie den Nacco Eanos kaufen. Evtl. noch die BLS Re 4/4 oder die Ee 3/3 mit Digitalen Kupplungen.

Dieses Jahr wird ja voraussichtlich erstaunlich günstig 8) :wink:

Gruss, Patrik

Unholz

Administrator

16

Sunday, January 4th 2009, 9:09pm

Quoted from ""Lutz Hemmerich""

Den Spruch - "Im Digitalbetrieb kann bei eingebautem Decoder das Fernlicht digital ein- und ausgeschaltet werden" - muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen!!! :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: - doch, das überzeugt! Und bei nicht eingebautem Decoder bleibt die Lok auch bei normaler Raumbeleuchtung ausgeschaltet... :wink:

Fehlt eigentlich nur noch ein Hinweis wie "Räder mit echten Spurkränzen" oder "Modell ohne crashoptimiertem Lokkasten". :D

Mit Forumistengruss, Stefan

Wer Kritik übelnimmt, hat etwas zu verbergen. - Helmut Schmidt

fmodell

Forumist

17

Sunday, January 4th 2009, 9:10pm

Also ich werd mir eine Re 482 zulegen, sobald ich meine alte verkauft habe.

erwa20

Forumist

Occupation: unbeabsichtigte Majestät

18

Sunday, January 4th 2009, 9:30pm

Mein Favorit ist die Ee3/3 mit Digitalkupplung.
Gruss
Beat

:!: "Rauchen kann ihre Zigarette verkürzen." :!:

Lidokork

Forumist

19

Sunday, January 4th 2009, 10:53pm

Hallo Beat

ich habe mittlerweile 3 Ee 3/3, 2 davon sind Roco-Originale (eine rot und eine rotbraun), die dritte ist ein sogenannter "Halbschuh" bzw. "Glätteisen" von APC auf einem Roco-Fahrgestell. Der Hinweis von Lutz

Quoted from ""Lutz Hemmerich""

Bei der Ee3/3 kann man im Mittelleiterbetrieb nun die Lok auch abkuppeln wenn sie auf DKW's mit schleudernden Rädern nicht mehr von der Stelle kommt. 8)

hat allerdings "ein Körnchen Wahrheit" drin. Wenn Roco auch die Wiederauflage der Ee 3/3 ohne Haftreifen ausliefert, rate ich Dir, vor dem Kauf auch die Zugkraft beim Händler zu testen. Meine Exemplare, die alle ohne Haftreifen sind, haben trotz des für Roco untypischen Metallguss-Gehäuses eine bescheidene Zugkraft; allzulange Züge kann man damit nicht bereitstellen, für 3-4 Wagen in einem flachen Bahnhof reicht's aber schon.

Viele Grüsse

Peter

erwa20

Forumist

Occupation: unbeabsichtigte Majestät

20

Sunday, January 4th 2009, 11:12pm

Hallo Peter

Als Besitzer mehrerer Ee3/3 von Roco (3 1/2 Stk) kenne ich die eher bescheidene Zugkraft dieses Modells.
Die Aussage von Lutz Hemmerich kann auf seinen Erfahrungen beruhen, für mich ist sie weniger von Interesse. Meine Ee3/3 ist noch nie auf einer "DKW" oder sonst auf einer Weiche stehen geblieben weil 2 von den 3 1/2 Roco Ee3/3 bei mir auf Gleisen von Fleischmann im 2-Leiter DC System fahren und ich auf "DKW's" verzichte da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, das selbe gilt übrigens auch für die Bogenweichen von Fleischmann.
Als Alternative käme die Ee3/3 von Trix in Frage, dieses Modell habe ich mir schon beim Fachhändler angesehen, ein schönes Modell, über dessen Zugkraft kann ich aber keine Aussage machen da ich kein solches besitze.
Was mich an der von Roco angekündigten Ee3/3 anspricht ist die schon eingebaute digitale Kupplung. Das kann man auch bei den bisherigen Roco Ee3/3 Modellen nachrüsten (Krois) ist aber aufwändig und bringt nicht so gute Eigenschaften wie bei anderen Modellen. Auf jeden Fall halte ich es wie immer, ich schaue mir das Modell zuerst mal genauer an bevor ich darüber mein Urteil bilde und es ev. kaufe.
Gruss
Beat

:!: "Rauchen kann ihre Zigarette verkürzen." :!: