Freitag, 15. Dezember 2017, 22:24 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLS Re 486

Forumist

Beruf: Konstrukteur

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:15

Rivarossi HR 2048 Diseltriebzug

Hallo Foruministen

Ich habe ein paar Fragen zum Folgenden Artikel: Rivarossi HR 2048 Diseltriebzug

-Hat jemand schon diesen Zug, welche erfahrungen?
-Für C-Gleis geeignet?
-Preis/Leistung, in ordnung?

Danke für Antworten im Vorraus.

Simon

WS Digital Teppichbahner aus Leidenschaft
  • Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

Geburtstag: 22. Juni 1941 (76)

Beruf: AHV-Teenager

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:22

@BLS Re 486,

Hallo Simon,

ich glauber kaum, dass du eine richtige Antwort bekommst!
Gründe:
1. ist dieser Triebwagen ganz neu
2. ist er von der DB, also in der Schweiz nicht so gesucht!
3. wenn er in Wechselstron erhältlich ist, dann sollte man ihn auf jedem Gleis fahren können.

Ich würde dir aber dringend empfehlen, das Modell bei einem Händler anzuschauen und zu testen!
_____
Gruss
Alfred
DCC, H0, Roco-Line o.B., Freiwaldsoftware, ESU Lokprogrammer.
  • Zum Seitenanfang

BLS Re 486

Forumist

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:30

Zitat von »"Tessin"«

@BLS Re 486,

Hallo Simon,

ich glauber kaum, dass du eine richtige Antwort bekommst!
Gründe:
1. ist dieser Triebwagen ganz neu
2. ist er von der DB, also in der Schweiz nicht so gesucht!
3. wenn er in Wechselstron erhältlich ist, dann sollte man ihn auf jedem Gleis fahren können.

Ich würde dir aber dringend empfehlen, das Modell bei einem Händler anzuschauen und zu testen!

Hallo "Tessin"

Ich gehe heute mal zu meinem Fachhändler und schaue mir mal den Zug an. Ich wohne in Schaffhausen und darum sehe ich denn Zug jeden Tag darum überlege ich mir einen Kauf, Es gibt ihn in WS aber ich denke ob er nicht zu lange ist für R-1 Bogen ( Habe so einen blöden Bahnhof mit R-1 Bogenweichen ).

Gruss Simon

:D Mein 30igster Beitrag :D
  • Zum Seitenanfang

Lidokork

Forumist

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:17

Hallo Simon

[url=http://stummi.foren-city.de/topic,26453,-vorlaeufiger-testbericht-sncf-x-73500-wie-db-641-von-hornby.html]Hier[/url] hat Olaf "Münch" die französische Variante beschrieben, und [url=http://stummi.foren-city.de/topic,30972,-neuerwerb-rivarossi-dieseltriebwagen-br-641-hr2848-ac.html]hier[/url] kannst Du über den deutschen Triebwagen lesen.
Die Leute scheinen zufrieden zu sein.

Viele Grüsse

Peter
  • Zum Seitenanfang

Sudila

Forumist

Geburtstag: 14. Juli 1966 (51)

Beruf: Zugchef (Zugbegleiter)

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:41

Hallo Simon,

ich komme auch aus Schaffhausen und habe mir deshalb den Zug besorgt.

Die Fahreigenschaften sind gut, jedoch ist das Schleifergeräusch sehr laut.
Die Innenbeleuchtung scheint teilweise zwischen Gehäusespalten und Farbtrennkanten durch und ist viel zu hell (kann aber über Digital reduziert werden).
Fährt durch alle Radien, auch keine Probleme bei Bogenweichen (C-Gleis). Das Fahrzeug hat auch keine Probleme mit grossen Steigungen (5% bei mir.)

Hoffe dir damit weiterzuhelfen

Grüsse Stephan
  • Zum Seitenanfang

BLS Re 486

Forumist

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:10

Zitat von »"Sudila"«

Hallo Simon,

ich komme auch aus Schaffhausen und habe mir deshalb den Zug besorgt.

Die Fahreigenschaften sind gut, jedoch ist das Schleifergeräusch sehr laut.
Die Innenbeleuchtung scheint teilweise zwischen Gehäusespalten und Farbtrennkanten durch und ist viel zu hell (kann aber über Digital reduziert werden).
Fährt durch alle Radien, auch keine Probleme bei Bogenweichen (C-Gleis). Das Fahrzeug hat auch keine Probleme mit grossen Steigungen (5% bei mir.)

Hoffe dir damit weiterzuhelfen

Grüsse Stephan

Hallo Stephan

Danke für die Infos, beim Schleifergeräusch kann man evt. etwas bauen denke an Roco Flüsterschleifer... Ich habe 8% Steigung aber dass sollte kein Problem sein. Hast du ihn beim Benz gekauft war heute nicht mehr dort (Zug) ?(:

Gruss Simon mal anzutreffen beim Benz?
  • Zum Seitenanfang

BLS Re 486

Forumist

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:15

Zitat von »"Lidokork"«

Hallo Simon

[url=http://stummi.foren-city.de/topic,26453,-vorlaeufiger-testbericht-sncf-x-73500-wie-db-641-von-hornby.html]Hier[/url] hat Olaf "Münch" die französische Variante beschrieben, und [url=http://stummi.foren-city.de/topic,30972,-neuerwerb-rivarossi-dieseltriebwagen-br-641-hr2848-ac.html]hier[/url] kannst Du über den deutschen Triebwagen lesen.
Die Leute scheinen zufrieden zu sein.

Viele Grüsse

Peter

Danke Peter für die Seite habe es gelessen auf Deutsch, kann kein Französisch :D Nachdem werde ich dass Modell kaufen jedoch kommen zuerst die Sportferien dran.

Gruss Simon
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:34

Hmm, wenn der wirklich so schön um enge Kurven kommt, muss ich mir auch überlegen einen solchen zuzulegen. ;)

Natürlich eine SNCF Variante. Ganz schön wäre, wenn mal die LR Variante rauskommen würde... ;) http://www.siegfried-theone.com/files/Vauvert_backgrnd_b.jpg

Gruss Pascal
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 23. Januar 2009, 22:26

Hallo

Das Modell des "Walfisch" ist top. Habe die französische Version auf AC umgebaut. Ein DB-Zug wird auch noch kommen. Ausgereiftes Modell zu einem angesichts der Qualität fairen Preis. Natürlich läuft der Triebwagen bestens auf C-Gleis. Kann ich wärmstens empfehlen.

MfG, ETR
  • Zum Seitenanfang