Saturday, November 17th 2018, 4:36pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, May 16th 2009, 5:20pm

Hobbytrade 41401-41404 AAE Lgnss Postcontainer NH 09

Bei Eyro habe ich neue Postcontainertagwagen von Heris (edit by admin: richtig ist Hobbytrade) "entdeckt".

Nach Liliput ist Hobbytrade nun ja schon der zweite Hersteller, der diesen Typ dieses Jahr angekündigt hat.

Zitat aus dem Thema "Liliput Neuheiten 2009"

Quoted from ""modellbahner""

Quoted from ""aerials""

Endlich richtige Postcontainerwagen! Dann kann es ja nur noch zwischen 2 und 5 Jahren dauern, bis Liliput diese ausliefert 8)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Projekt nicht realisiert wird ;)

Sind die Wagen von Liliput bereits gestorben ?(: :wink: 8)

Gruss, Patrik
  • Go to the top of the page

Birthday: Feb 26th 1985 (33)

Occupation: Konstrukteur

2

Saturday, May 16th 2009, 5:49pm

Wo findest du denn da Heris-Wagen? :roll:

Somit wären es ja dann schon 3 Hersteller...
Gruss, Nils

3

Saturday, May 16th 2009, 6:25pm

:oops: :oops:

Im Titel des Theads steht's richtig geschrieben. Die Ankündigung stammt von Hobbytrade. Ich war gedanklich noch ein bisschen beim Bpm von Heris...

Gruss, Patrik

Mosi

Forumist

4

Saturday, May 16th 2009, 6:48pm

Gute Nachricht!
Und gleich vier versch. Nummern :D

Da ich aber kein Preisgefühl bei diesem Hersteller habe (ich habe davon noch kein Modell), fällt eine Bestellung ohne Preisangabe schwer.
Wo schätzt ihr den Preis ein?
Mit welchem Hersteller kann man die Produkte vergleichen?
(kurze Info reicht mir, sonst haben wir hier gleich wieder eine neue (nervige) AC-DC-Diskussion :wink: :wink: :wink: )

VG, Mosi

Birthday: Jan 14th 1962 (56)

Occupation: Meister meines Fachgebietes

5

Saturday, May 16th 2009, 7:15pm

Für Bilder guckst du hier.

Was soll die blöde Bemerkung bezüglich einer aufkommenden AC-DC Diskussion? Die muss man sich bei diesem Thema aus den Finger saugen. :roll:
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.

heiri

Forumist

Birthday: Apr 20th 1954 (64)

6

Saturday, May 16th 2009, 7:24pm

Die Vertretung von Hobbytrade hat ja Hag, für die Schweiz.
Somit dürften die zwei gelben Kistchen auf dem Wagen von Hag sein, gleich wie bei Herpas Postlastwagen.

Gruss Heiri

7

Saturday, May 16th 2009, 7:39pm

Erwin, danke für den Link. Dieser erste Prototyp sieht ordentlich aus (Von den Fehlenden Puffern mal abgesehen :roll: :wink: ) Die Wagen werden offenbar über einen Metallrahmen verfügen.

Nun wäre es noch interessant zu wissen, ob Liliput den Wagen auch bringt...

Gruss, Patrik

[size=7]Edit: Ich sehe gerade, zu dem Wagen gabs auch ein Newsletter von Eyro....[/size]

litra_eg

Forumist

Birthday: Sep 1st

8

Saturday, May 16th 2009, 8:31pm

Quoted from ""Mosi""

(kurze Info reicht mir, sonst haben wir hier gleich wieder eine neue (nervige) AC-DC-Diskussion :wink: :wink: :wink: )

VG, Mosi

Benno,

Hobbytrade läßt iirc in China bei Modern Gala produzieren. Insoweit könntest Du die Modelle wohl mic ACME oder LS in einen Topf werfen.

Die Preise in etwa auch, laß Dich nicht durch die DKK-Preise auf der Homepage verunsichern :wink: .

Die hier (in DC) ist z.B. von auch Hobbytrade:

Unholz

Administrator

9

Saturday, May 16th 2009, 8:38pm

Quoted from ""heiri""

Die Vertretung von Hobbytrade hat ja Hag, für die Schweiz.

Ach so... - jetzt wird mir auch etwas klar: :idea:

Es ging vor einiger Zeit mal das Gerücht um, HAG wolle als Formneuheit just diesen Postcontainer-Tragwagen herstellen. Wenn nun stattdessen ein von HAG vertretener Hersteller dies tut, die Container dazu aber in Mörschwil bedruckt werden, dann kommt das ja fast auf dasselbe heraus...

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

Unholz

Administrator

10

Saturday, May 16th 2009, 8:42pm

Quoted from ""OL10""

...das hingegen wäre auch deshalb interessant, weil ich gemeint habe (siehe Gerüchteküche :wink: ), dass HAG zugunsten von Liliput (hier vertreten durch Arwico) auf den Postcontainer-Tragwagen verzichte und Arwico (Vertreter auch von ViTrains) im Gegenzug auf den GTW. :wink:

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

Elias

Forumist

Birthday: Sep 27th

Occupation: führende Position

11

Saturday, May 16th 2009, 9:35pm

Hallo zusammen!

Das sind doch schon mal sehr handfeste Bilder eines Prototyps :D
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Hobbytrade den Wagen vor Liliput bringt :lol:
Obwohl, die IC2000 Formen von Hobbytrade, welche auch schon einigermassen gut aussehen, lagern anscheinend auch schon Jahre :lol:
Seien wir mal gespannt, wer das Rennen um den schöneren Postcontainerwagen macht. Ein Modell, was Käufer finden wird, ist es bestimmt.

12

Sunday, May 17th 2009, 1:06am

Quoted from ""Unholz""

Quoted from ""OL10""

...das hingegen wäre auch deshalb interessant, weil ich gemeint habe (siehe Gerüchteküche :wink: ), dass HAG zugunsten von Liliput (hier vertreten durch Arwico) auf den Postcontainer-Tragwagen verzichte und Arwico (Vertreter auch von ViTrains) im Gegenzug auf den GTW. :wink:

Interessant, was da offenbar so abgeht... :roll:

Leider ist noch kein Preis bekannt. So getraue ich mich noch nicht für eine Vorbestellung... :(

Gruss, Patrik

13

Sunday, May 17th 2009, 1:43am

Hallo.
Nach meiner Info läßt Hobbytrade nicht! bei LS Models fertigen.

mfG
Ralf Wittkamp

Quoted from ""litra_eg""

Quoted from ""Mosi""

VG, Mosi

Benno,

Hobbytrade läßt iirc in China bei Modern Gala produzieren. Insoweit könntest Du die Modelle wohl mic ACME oder LS in einen Topf werfen.

Die Preise in etwa auch, laß Dich nicht durch die DKK-Preise auf der Homepage verunsichern :wink: .

Die hier (in DC) ist z.B. von auch Hobbytrade:

Die Epoche V ist interessanter als man denkt.

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

14

Sunday, May 17th 2009, 10:40am

Wenn ihr euch die DB-DOSTOs von Hobbytrade mit Innenbeleuchtung (!!) anschaut, könnt ihr etwa abschätzen wo so ein Güterwagen preislich liegen wird. Der wird sicherlich kaum teurer sein!

Zu den Containern: Nein, die werden nach meinen Infos nicht von herpa/HAG sein, sondern mal wirklich richtige Postcontainer (wäre ja schade, wenn man so einen Wagen macht und wieder falsche Container draufpappt!).

So nebenbei: Wenn HAG so weitermacht, könnte es durchaus sein, dass die Wagen von einer andern Firma in der Schweiz ausgeliefert werden!

15

Sunday, May 17th 2009, 11:02am

Dann freue ich mich schon auf diese Postcontainer Wagen. Dann kann ich endlich einen Zug wie diesen unten realisieren. Die Re 4/4II gibt es wenigstens von HAG. :D

Gruss Erwin,

mad

Forumist

16

Sunday, May 17th 2009, 11:06am

Quoted from ""Mosi""

Gute Nachricht!
Und gleich vier versch. Nummern :D

Wahrscheinlich sind es sogar fünf verschiedene Nummern... Edit: Hmm, gemäss Homepage des Herstellers doch nur vier ?(:

Quoted from ""modellbahner""

Zu den Containern: Nein, die werden nach meinen Infos nicht von herpa/HAG sein, sondern mal wirklich richtige Postcontainer (wäre ja schade, wenn man so einen Wagen macht und wieder falsche Container draufpappt!).

Ich kenne da einen, der sich jetzt schon mächtig freut :!: :lol:

17

Sunday, May 17th 2009, 11:21am

Quoted from ""mad""

Ich kenne da einen, der sich jetzt schon mächtig freut :!: :lol:

Das wird bestimmt der gleiche sein welcher knifflige Rätsel im Zusammenhang mit HAG Postcontainer Wagen stellt. :wink: :wink:
Gruss Erwin,

modellbahner

Administrator

18

Sunday, May 17th 2009, 11:34am

Ich vertraue der Information auf der Hobbytrade Homepage mehr als der bei Bahnorama (weil ich weiss woher die kommt). Stellt euch also auf 4 Varianten ein!

*Eigenwerbung ein*
Nebenbei: Wer bis heute Abend die Wagen bei EYRO bestellt, bekommt 5% Vorbestell-Rabatt (und wer weiss, dass EYRO selten bis nie den UVP anschreibt (aber auch kein Discounter ist), weiss wieviel er da profitieren kann).
*Eigenwerbung aus*

19

Sunday, May 17th 2009, 11:41am

Christian, in deinem Newsletter steht aber folgendes:

Quoted

Für Frühbesteller wiederum 5% Vorbestell-Rabatt bis 31.05.09!

Heute haben wir doch erst den 17ten... Muss ich mich jetzt beeilen mit Entscheiden ?(: :wink:

Gruss, Patrik

modellbahner

Administrator

20

Sunday, May 17th 2009, 11:53am

In Anbetracht dessen, wann die Wagen geliefert werden, bist du ein "Frühbesteller" und nicht ein "ich-kaufe-es-erst-wenn-es-da-ist-Käufer"

Abgesehen davon: Was gibt es da viel zu überlegen? Entweder man will solche Wagen oder nicht... ;)