Wednesday, May 22nd 2013, 11:09pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to HAG-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, August 6th 2009, 6:13pm

Wusste gar nicht, dass Postzüge so schwer sind, dass es gleich eine Re 16/16 braucht um sie zu ziehen ;)
Vielleicht hat jemand viele schwere Pakete verschickt :D

Im Ernst, dieser Zug wird aus Umlaufgründen mit 3 Re 6/6 geführt. (Wäre übrigens eine Re 18/18 wenn man so sagen will)
Ab und zu kommt anstelle einer Re 6/6 auch eine BoBo zum Einsatz, habe ich bis jetzt 2 mal gesehen. (Dann stimmt hingegen Re 16/16 wieder)

Gruss
Daniel
  • Go to the top of the page

mad

Forumist

22

Thursday, August 6th 2009, 6:26pm

Wäre übrigens eine Re 18/18 wenn man so sagen will
Brauche wohl einen Termin beim Optiker... :oops: :oops: :oops:

Gruss
Mario

Thurbo

Forumist

Birthday: Dec 5th 1941 (71)

Occupation: AHV - Teen

23

Thursday, August 6th 2009, 11:00pm

Hallo zusammen

So wie ich das Bild sehe, ist auch die dritte Lok (CARGO) eine Re 6/6 (mit Wappen). Demnach wäre es sogar eine 18/18-Traktion.

Gruss THURBO

Thurbo

Forumist

Birthday: Dec 5th 1941 (71)

Occupation: AHV - Teen

24

Thursday, August 6th 2009, 11:02pm

Sorry, ich bin es nochmals. Ich habe leider übersehen, dass bereits ander Forumisti vor mir die richtige Traktion festgestellt haben. Deshalb war es leider nur "kalter Kaffee" von mir.

Gute Nacht: THURBO

mad

Forumist

25

Friday, August 7th 2009, 6:58am

Hallo THURBO
Sorry, ich bin es nochmals. Ich habe leider übersehen, dass bereits ander Forumisti vor mir die richtige Traktion festgestellt haben. Deshalb war es leider nur "kalter Kaffee" von mir.
Hatte mir noch überlegt, ob ich den ursprünglichen Beitrag editieren soll. Machmal muss man aber einfach zu seiner Sehschwäche stehen :lol:

Gruss
Mario

hal6ke

Forumist

26

Friday, August 7th 2009, 8:50pm

Ich meine sogar eine Re 18/18 zu sehen :)

OL10

Forumist

Birthday: Sep 20th 1991 (21)

Occupation: Automatiker EFZ

27

Friday, August 7th 2009, 9:12pm

Es sind drei Re 6/6. Dies ist absolut eindeutig anhand der Anzahl Seitenfenster zu erkennen. Das sehe ich sogar ohne Brille (und das will was heissen :S ;) )

mad

Forumist

28

Wednesday, August 12th 2009, 9:18pm

Hallo Daniel

[...] Danke für den Tipp! Das E-Mail nach Rapperswil ist bereits unterwegs... [...]
Die Anfrage war durchaus erfolgreich. Ein anderer Kunde hat sich kurzfristig für den Wagen mit französischem Spruch anstelle des ursprünglich reservierten Wagens mit deutschem Spruch entschieden.

Ende 2009 kommt übrigens ein weiterer Z2 mit der Nummer 280 und dem Spruch "trait d'union". Artikel-Nummer: 3012.5-F. Der Wagen kann ab sofort beim Modellbaustudio Born vorbestellt werden.

Gruss
Mario

modellbahner

Administrator

Occupation: Elektroniker / Elektroing FH

29

Wednesday, August 12th 2009, 9:21pm

Das heisst, dass die deutschen Wagen nun definitv ausverkauft sind?

mad

Forumist

30

Wednesday, August 12th 2009, 9:56pm

Das heisst, dass die deutschen Wagen nun definitv ausverkauft sind?
Ja, das habe ich aber schon mal gedacht und jetzt ist auf wundersame Weise wieder einer für mich aufgetaucht ;) Die Auflage vom Z2 254 "persönlich" war 26 Stück.

Gruss
Mario

OL10

Forumist

31

Thursday, October 15th 2009, 8:24pm

Heute habe ich meinen ersten Postcontainerwagen von Roco gekauft. Es handelt sich offenbar um eine Wiederauflage des ersten Wagen (Roco Art. Nr. 66564).

Nun fehlen nur noch die Hobbytrade Postcontainerwagen :D

Gruss Patrik

steven465

Forumist

Occupation: Verkäufer

32

Thursday, October 15th 2009, 11:01pm

es sind ja mittlerweile von Roco auch die 66565 ausgeliefert. ;)

gruss, Steven
Gruss, Steven :)

mad

Forumist

33

Thursday, October 15th 2009, 11:25pm

Hallo Patrik
Heute habe ich meinen ersten Postcontainerwagen von Roco gekauft.
Willkommen im Club :thumbsup:
es sind ja mittlerweile von Roco auch die 66565 ausgeliefert. ;)
Es dürfte ja wohl niemanden überraschen, dass der auch schon im meiner Sammlung gelandet ist ;) Roco hat dieses Mal sogar zwei verschiedene gelbe Farben für die Container verwendet.

Gruss
Mario

PS: Ist deiner Lok etwa schlecht geworden :?: :lol:

OL10

Forumist

34

Thursday, October 15th 2009, 11:36pm

Hallo Patrik
Zitat von »OL10« Heute habe ich meinen ersten Postcontainerwagen von Roco gekauft.
Willkommen im Club

Merci. Ich muss zugeben, bis ich die Artikelnummer des Wagens hier im Forum in der Suche eingegeben habe, um diesen Thead wieder zu finden, bin ich davon ausgegangen, dass ich den zweiten Wagen gekauft habe. :oops: (Ich kenne ja nicht alle Artikelnummern auswendig) Dies spielt mir aber keine Rolle, da ich mir eh beide Wagen zulegen möchte.

Zitat von »steven465« es sind ja mittlerweile von Roco auch die 66565 ausgeliefert.

Es dürfte ja wohl niemanden überraschen, dass der auch schon im meiner Sammlung gelandet ist Roco hat dieses Mal sogar zwei verschiedene gelbe Farben für die Container verwendet

Wie äussert sich denn dies? Container zweifarbig oder Container in verschiedenen Farben?

Die gelbe Lok muss nach fast zwei Jahren Dienst als Avatar mal in die Revision, daher springt die Blaue kurzfristig ein ;)

Gruss Patrik

mad

Forumist

35

Thursday, October 15th 2009, 11:40pm

Hallo Patrik
Wie äussert sich denn dies? Container zweifarbig oder Container in verschiedenen Farben?
Zwei Container sind in einem leicht anderen Gelb lackiert als die anderen beiden. Werde morgen mal versuchen dies fotografisch festzuhalten...

Gruss
Mario

steven465

Forumist

36

Thursday, October 15th 2009, 11:44pm

Ja mir fiel das auch auf, das 2 Container leicht dunkler sind als die andern (oder von mir aus sind 2 heller als die andern :D )

gruss, Steven

thomi_11602

Forumist

Occupation: Product Manager

37

Friday, October 16th 2009, 8:47am

Ich habe mir auch beide Wagen zugelegt und konnte den Unterschied ebenfalls feststellen.

Insgesamt sind die Wagen und Container sehr gut gelungen, dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt! :D

steven465

Forumist

38

Friday, October 16th 2009, 11:33am

Auf die Weise kann ich wenigstens die beiden Wagen voneinander unterscheiden, vorausgesetzt ich lasse die Container drauf :D

gruss, Steven

mad

Forumist

39

Friday, October 16th 2009, 5:16pm

Es sind sogar drei verschiedene Farben:

Der Container 135 stammt vom Wagen 66564 und die Container 556 und 630 stammen vom Wagen 66565. Der Farbunterschied ist wirklich sehr minim und auf dem Foto kaum erkennbar. Rennt jetzt bitte nicht gleich zum Optiker ;)

Gruss
Mario

Birthday: Jan 14th 1962 (51)

Occupation: Gebirgsseeeisbrecherkapitän

40

Friday, October 16th 2009, 6:38pm

Der Farbunterschied ist wirklich sehr minim und auf dem Foto kaum erkennbar.

Den Farbunterschied finde ich eher gross, der mittlere Container sticht sogar im Vorschaubild hervor.
Gruss Erwin,

Zweigleisig fährt sich besser. ;)