Samstag, 21. Juli 2018, 21:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cosyloewe

Forumist

201

Donnerstag, 27. September 2012, 18:19

Da wo das Wappen hingehört fehlt es. Dafür sind aber zwei auf jeder Seite zusätzlich angebracht. :wacko:
Und immer die auf die armen grünen Ae 6/6 grummel grummel grummel

http://www.ebay.de/itm/E-Lok-BR-Ae-6-6-d…=item2322dad25f
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

202

Donnerstag, 27. September 2012, 19:11

Und immer die auf die . . . grünen Ae 6/6

Das wäre doch ein Stück für Roger. Mit dieser Wappenfolge ist es bestimmt noch nicht in seiner Sammlung enthalten . . . ;) :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

203

Donnerstag, 27. September 2012, 19:12

Da es sich bei diesen Wappen bestimmt um Nassschiebebilder handelt, hilft auch einlegen in lauwarmes Wasser... und weg sind sie :mrgreen:
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

204

Donnerstag, 27. September 2012, 19:55

Zuba-Tech liefert nun auch aus Österreich. Ohne Zollaufschlag von 20% angeblich (wie geht das ???) - und was ist mit der MWSt.(CH / D) ??? Unsereins wird -ohne viel Glück- an der Grenze zur Kasse gebeten. Ich bin ein wenig bezüglich dieser Offerte verwirrt ?( ?( ?(

Viele Grüße
Wolfgang
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

205

Donnerstag, 27. September 2012, 20:25

Zuba-Tech liefert nun auch aus Österreich

Das funktioniert doch so schon länger (mindestens 1 Jahr). Einfach nicht fragen warum (um ggf. keine schlafenden Hunde zu wecken) - das funktioniert prima. Hab schon mehrfach zur vollen Zufriedenheit davon Gebrauch gemacht. :) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Re 460

Forumist

Geburtstag: 1. Dezember 1993 (24)

Beruf: Schreiner, Hüsler-Nest Monteur

206

Donnerstag, 27. September 2012, 20:48

Guten Abend,

In den Angeboten auf Ebay, weist Zuba-Tech ja extra darauf hin, Hier das "Beweisbild":

• Zum Seitenanfang

egos

Forumist

207

Donnerstag, 27. September 2012, 21:01

Lieber Wolfgang
ich denke, die schweizerische MWST von 8 % muss Zuba Tech an die Schweiz abliefern, also ist sie im Preis inbegriffen. Die 19 % MWST in der EU wird nur erhoben, wenn Zuba Tech am Oesterreichischen Zollamt die Einfuhr deklariert. Da sie aber die Sachen gar nicht zum Zoll bringen wollen, sondern zur AT-Post, gibt es diese lästige Preiserhöhung nicht. Merkst du etwas? Eben, schön in die Ecke sitzen und Freude haben ist angesagt. Der exakte Warenweg ist auf dem Papier noch etwas komplizierter, da zuerst die Waren firmenintern vom Hauptsitz zur Filiale in der EU spediert werden. Die Details sind für den Endkunden aber eigentlich "wurst". Sicher ist ein legaler Weg gefunden worden, sonst könnte Zuba Tech nicht offiziell Werbung damit betreiben.
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

208

Donnerstag, 27. September 2012, 23:02

Das wäre doch ein Stück für Roger.
Nein, Günther, keine Chance: Aus organisatorischen Gründen verhökert der Nordmann nur Schwabenlandintern. Schade, denn Die Schwyzürich-Ae 6/6 habe ich tatsächlich noch nicht in der Sammlung. ;( ;)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

209

Freitag, 28. September 2012, 11:37

Aus organisatorischen Gründen verhökert der Nordmann nur Schwabenlandintern. Schade, denn Die Schwyzürich-Ae 6/6 habe ich tatsächlich noch nicht in der Sammlung.

Dem kann ganz leicht abgeholfen werden . . . ;) ;)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

210

Freitag, 28. September 2012, 13:37

Lieber Günther
ich habe verstanden: du hast die Lok ersteigert und Roger kommt sie bei dir abholen, falls ihr über den Preis einig werdet! :D
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

211

Freitag, 28. September 2012, 16:35

Oski, ich denke eher, dass Günther auf das Forumistengrosspostzentrum in Küssaberg anspielt (wo vermutlich noch ein Posten Micky-Maus-Hefte schlummert) das durch einen umtriebigen, erzlieben Mit-(manchmal: Gegen-)Forumisten bewirtschaftet wird.
Nebenbei: Eine Märklin-Lok dieser Bauart aus betreffender Epoche als Reverenzmodell reicht dicke.... heisse ja nicht Günther.... :whistling: :mrgreen:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

212

Freitag, 28. September 2012, 19:58

Eine Märklin-Lok dieser Bauart aus betreffender Epoche als Reverenzmodell reicht dicke.... heisse ja nicht Günther....
Auf 73 grüne Ae 6/6 "sitzen" und dann solche Worte - die Welt ist schlecht . . . ;) ;( :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

213

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:32

Wappen auf Hag Lok 180 und 220

Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

214

Samstag, 10. November 2012, 22:07

Mal was neues

• Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

215

Sonntag, 11. November 2012, 18:30

Und mit so vielen schönen Wappen hat das Ding gerade nur mal 103 Euro gebracht????? ;) ?( Die Welt ist schlecht und weiss echte Werte einfach nicht mehr zu schätzen . . . !!! ;) ;(
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

216

Sonntag, 18. November 2012, 14:19

Diesen Blickfang ??? wollte ich euch nicht vorenthalten

Ein Blickfang für Spezialisten :cursing: :cursing: :thumbdown:
RET 800 Gehäuse in braun und dann noch natürlich mit WAPPEN

http://www.ebay.de/itm/marklin-3014-RET8…=item20cd537cf9
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

217

Sonntag, 18. November 2012, 15:32

RET 800 Gehäuse in braun und dann noch natürlich mit WAPPEN

das mittlere - hellere - Bild zerstört natürlich jede Illusion - bei den beiden dunklen konnte man ja immerhin noch hoffen . . . ;) :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

218

Sonntag, 18. November 2012, 19:41

Also irgenwo hört es einfach auf! Ich sage nur wääck!
Ich habe ein ganzes Lager an RET 800, würde aber nie ein Modell davon verunstalten.
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

219

Sonntag, 18. November 2012, 21:11

Und dann bringt so ein verunstaltetes Gehäuse auch noch 53,63 Euro ;( ;(
Unbegreiflich.
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

220

Montag, 19. November 2012, 20:53

Re 4/4 ALTDORF

Auf Ricardo hats auch Wappen
Re 4/4 Altdorf :wacko:

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-u…/v/an694799982/
  • Zum Seitenanfang