Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2009, 17:22

Hag Modell Martigny-Orsières

Hallo,

Ich suche seit längerem den Triebwagen der Martigny-Orsières den Hag vor vielen Jahren produziert hat. Ich kann diesen nirgends finden weder neu noch gebraucht. Weiss Jemand wo ich dieses Modell finden kann ? Danke
Michaël
  • Zum Seitenanfang

treepalms

Forumist

Geburtstag: 19. November 1965 (53)

Beruf: hauswart

2

Montag, 13. Juli 2009, 18:43

Re: Hag Modell Martigny-Orsières

Zitat von »"bernhaml"«

Hallo,

Ich suche seit längerem den Triebwagen der Martigny-Orsières den Hag vor vielen Jahren produziert hat. Ich kann diesen nirgends finden weder neu noch gebraucht. Weiss Jemand wo ich dieses Modell finden kann ? Danke
Michaël

Hallo , frag mal querkopf aus Rohrbach an, der hatte kürzlich einen.
Tel. Nr. 062,965.46.50
Gruss Andi
BLS Fan mit Wurzeln im Wallis

• Zum Seitenanfang

Rene_W

Forumist

Beruf: Elektromechaniker

3

Montag, 13. Juli 2009, 19:06

Hallo bernhaml,

Hag Nr. 260 Wechselstrom 3 Leiter Fabrikneu, Originalverpackt, nie gefahren, nie in der Vitrine. Liegt bei mir auf dem Tisch zum Verkauf. Gemäss Preisliste von 1992, CHF 317.--. Was ist der heute Wert?

Gruss
Rene_W
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 06:31

Falls du die Gleichstromausführung suchst - hier gibts einen solchen Triebwagen bei Ebay (es steht allerdings "für Märklin", also vielleicht vorher anfragen, was nun wirklich stimmt):

http://snipurl.com/n6lnr

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:53

Danke für den Tipp
  • Zum Seitenanfang

bonne-eau

Forumist

6

Samstag, 18. Juli 2009, 18:23

MO

zumindest an einem MO-Züglein kannst du dich erfreuen - gezogen vom Triebwagen H 261 MO ABDe 4/4 '7' - Bier & Post nach Orsières und zurück nach Martigny? (den Raclette de Bagnes behalten sie - er ist fabelhaft köstlich ...)
CH-Modelle H0 DC, Reportagen 1:1, iTrain 3.xx - http://h0-schublade.bonne-eau.ch/
  • Zum Seitenanfang

dancer

Forumist

Beruf: call agent

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:10

HAG MO 261 wechselstrom

Ich habe dieser set (mit steeurwagen und zwischenwagen) und habe es im ebay gesetzt... aber es ist moglich das ich in einige tagen dies verkauf annuliere..Wann ich sehe das nicht zuviele leute dieser modell haben...
Surf, travel, model trains, Switzerland, and love...
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:37

RE: HAG MO 261 wechselstrom

Ich habe dieser set (mit steeurwagen und zwischenwagen) und habe es im ebay gesetzt... aber es ist moglich das ich in einige tagen dies verkauf annuliere..Wann ich sehe das nicht zuviele leute dieser modell haben...

Und zwar hier: http://cgi.befr.ebay.be/HAG-ho-MO-Martig…=item230b29ab45

Zwar suche ich auch gerade einen MO-Triebwagen, aber so selten sind die ja eigentlich nicht - auch wenn zurzeit ein Hype auf rotes HAG-Rollmaterial im Gange ist. In Belgien ist dieser Zug sicher nicht alltäglich und überall anzutreffen. Aber ich rechne fest damit, dass er mir in der Schweiz bald wieder mal an einer Börse angeboten wir...

Dass sich niemand für dieses Angebot interessiert, liegt vermutlich daran, dass wohl niemand HAG-Produkte auf Ebay.be sucht. Nicht mal die Holländer. Das dürfte sich nach dieser Reklame aber ändern :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Forumist

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:11

dieser ebay verkauf hatte ich geplatzt..in Belgien ist es sehr schwer dieser modelle zu finden.... aber es ist möglich das ich 1 Tag bevor das ende der verkauf dieser verkauf annuliere..Dieser modell ist zu "cool" (aber nicht für meine modelleisenbahn).. allein für eine gute deal wunsche ich das verkaufen ..der hobby ist zu teuer undich habe bevor viel rollmaterialien gekauft das ich jetzt ein teil verkaufe (rollmaterial das ich nicht gebrauce für mein modelleisenbahn)...

wir wollen sehen was es gibt... ich kanne nicht mehr warten zu meine modelleisenbahn (modular) zu beginnen...
  • Zum Seitenanfang

dancer

Forumist

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:14

ich denke das einige leute aus den USA sehr interessiert sind zu HAG...

Frag und anbot (oder wie man das sagt).. Ja ich habe gesehen das einige HAG's im Schweiz fur gute preisen zu kaufen sein... weniger teuer wie in Belgien...
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:39

aber es ist möglich das ich 1 Tag bevor das ende der verkauf dieser verkauf annuliere..

Warum betonst du das wiederholt? Erhoffst du dir dadurch mehr Bieter ?(

Gruss Patrik
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:40

Aus der Erfahrung/Erinnerung der letzten Jahre erwarte ich, dass die Flohmärkte im Grossraum Stuttgart in der Vorweihnachtszeit wieder ein oder zwei solche Züge werden präsentieren können.

Werner
  • Zum Seitenanfang

dancer

Forumist

13

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:33

Im Flohmarkten in Belgien gibt es kene mal HAG! unmoglich... also in die BÖrse hier ist es eine super kleine chance diese MO HAG zu finden....

Ich bin ein bischen verliebt zu diesen HAG MO..aber ich habe eine andere rbe 4/4 SBB CFF das ich für meine modelleisenbahn wunshce gebrauchen.. und ich habe jetzt den idee das ich mit weniger zugen wunsche fahren.. meine modelleisenbahn wurde klein sein und nicht gross..ich habe also andere interessen aussem die modelleisenbahnen und habe nicht zu viele Zeit...

jetzt habe ich einige mails empfane von leute wo interessiert zind dieser HAG zu kaufen..aber wir wollen sehen..
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:41

jetzt habe ich einige mails empfane von leute wo interessiert zind dieser HAG zu kaufen..aber wir wollen sehen..

Ich denke, es genügt jetzt mit dieser "Aktion Verkaufs-Promotion". :huh: Wenn jeder hier dreimal für jede seiner Ebay-Auktionen Werbung macht, dann gute Nacht... :thumbdown:

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 1. November 2010, 18:47

Im Flohmarkten in Belgien gibt es kene mal HAG! unmoglich... also in die BÖrse hier ist es eine super kleine chance diese MO HAG zu finden....

Wenn du gängige Modellbahnbörsen in BENELUX besuchst , findest du dort auch HAG-Modelle, selbst Raritäten. Ich habe dort diverse geschwärzte Güterwagen gesehen / gekauft und dort auch preisgünstig einen Goldküstenexpress erstanden.

Auf Kindergartentauschbörsen und Flohmärkten wirst du vermutlich eher Kinderunterwäsche und Legosteine - jedoch nie HAG erhalten.

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen bezüglich des MO-Triebwagens: er ist weder besonders selten und auch nicht übermässig gesucht ... Sofern du ihn zu einem realistischen Preis verkaufen kannst, würde ich an deiner Stelle nicht weiter zögern und das Angebot nicht erneut zurückziehen - du machst dich sonst unglaubwürdig :mrgreen:, "aber wir wollen sehen". :P :thumbdown:
Freundliche Grüße an ALLE Forumsteilnehmer !
Wolfgang

HAG sammeln - DIGITAL fahren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NRW-HAG-Freund« (1. November 2010, 19:00)

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

16

Montag, 8. November 2010, 10:46

RE: RE: HAG MO 261 wechselstrom

Zwar suche ich auch gerade einen MO-Triebwagen (...)

...dann gäbe es für dich zurzeit mindestens deren zwei auf Ricardo - zum Beispiel den da:

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-u…n625039296/ls2/

• Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

17

Montag, 8. November 2010, 19:00

RE: RE: RE: HAG MO 261 wechselstrom

Zwar suche ich auch gerade einen MO-Triebwagen (...)
...dann gäbe es für dich zurzeit mindestens deren zwei auf Ricardo - zum Beispiel den da:
Die beiden MO's habe ich natürlich auch gesehen, allein, wenn man genauer hinschaut handelt es sich bei beiden - auch bei diesem - um ein Gleichstrommodell.... und soooo selten, dass ich diesen Kompromis eingehe, ist er ja nicht. Obwohl man das in Belgien Glauben machen will. ;)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

chris68

Forumist

Geburtstag: 29. Mai 1968 (50)

Beruf: Lokführer

18

Donnerstag, 25. August 2011, 14:36

hag mo modell

hy michael.....sucht noch einen mo zug? bin jetzt gerade auf diese seite gestossen... :-)..ich verkaufe meine sammlung von loks und wagen. unteranderem auch der mo zug...kannst mich am einfachsten auf der nummer 079 431 35 35 erreichen. die aktuelle verkaufsliste ist auch unter papyrus-ink.ch unter privatverkauf anklicken einsehbar... gruess chris
  • Zum Seitenanfang

19

Donnerstag, 25. August 2011, 14:49

Ob er sich melden wird, ist fraglich. Der Thread startete im Jahr 2009, wurde 2010 nochmals reaktiviert und ruhte seither selig.

Zudem hat der Threadstarter gerade mal zwei Beiträge geschrieben, ob er nochmals reingeschaut hat oder reinschauen wird, wissen die Götter.
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

20

Donnerstag, 25. August 2011, 14:49

Wow! Was für eine imposante Liste! Was für ein Geschäft da wohl aufgegeben haben mag?

Werner
  • Zum Seitenanfang