Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:57 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:09

Liliput Neuheiten 2010: Domino ex NPZ

Link (Bahnorama)

Das wird ein must-have!

Gruss Patrik
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:58

Das wird ein must-have!

Wenigstens hast du noch eine Menge Zeit, um die Batzeli anzusparen ... so wie man es von Liliput gewohnt ist - angesagt Neuheit 2010 - ausgeliefert 2012 oder -13 oder - 15 ... oder gar nicht.
Gruss
Peter

"Stay calm, have courage and wait for signs" (Walt Longmire)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaTango« (2. Oktober 2009, 17:05)

• Zum Seitenanfang

Tessin

gesperrt

Geburtstag: 22. Juni 1941 (77)

Beruf: AHV-Teenager

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:36

Das wird ein must-have!

Wenigstens hast du noch eine Menge Zeit, um die Batzeli anzusparen ... so wie man es von Liliput gewohnt ist - angesagt Neuheit 2010 - ausgeliefert 2012 oder -13 oder - 15 ... oder gar nicht.

Ja genau, vor 2012 wird der auf keinen Fall ausgeliefert! :cursing:
Magst du dich noch erinnern an den FLIRT? Auf den Zuger warten ja auch schon manche seit einem Jahr, ich auf den TILO, aber der kommt auch erst im Jahre des Herrn, so ungefähr 201...!
Also es ist wieder einmal Geduld angesagt!

Ein anderer Fall ist die Rivarossi Re 4/4 BLS, die sollte Ende Oktober, Anfang November kommen, ich sagte sollte und ich sagte auch nicht in welchem Jahr!! 8o :shock:
_____
Gruss
Alfred
DCC, H0, Roco-Line o.B., Freiwaldsoftware, ESU Lokprogrammer.
  • Zum Seitenanfang

bonne-eau

Forumist

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:02

und hier die Vorlage

ein bisschen schwierig, aber Könner schaffen das schon ...

Kontraste: Domino & .... http://tonkin150ans.bonne-eau.ch/
CH-Modelle H0 DC, Reportagen 1:1, iTrain 3.xx - http://h0-schublade.bonne-eau.ch/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bonne-eau« (2. Oktober 2009, 18:11)

• Zum Seitenanfang

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:44

Magst du dich noch erinnern an den FLIRT?

Nein, die Flirtankündigung und die effektive Auslieferung habe ich nicht mitverfolgt, weil kein Interesse an dem Modell. Aber eine andere Maschine hatte es mir im Jahr 2005 angetan. Es war die E 4/4, die letzlich ein sehr gut gelungenenes Modell wurde. Aber zu spät ... kam sie doch erst im 2007, da war bei mir der "Nuggi duss" und die Vorbestellung wieder storniert.

Im Nachhinein, selbst als sie für wenig Geld bei einigen Läden angeboten wurde, konnte ich mich nicht zu einem Kauf überwinden. Ich muss ja meine Termine und Versprechungen in meinem Job grosso modo einhalten, genau so wie die ganze Firma. So eine lasche Haltung dem Kunden gegenüber unterstütze ich nicht. Basta. Nicht grosses Trara im Vorfeld und dann geht's uuuuuuunendlich lange ... oder es verschwindet gar sang- und klanglos in der Schublade.
Gruss
Peter

• Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:54

Nicht grosses Trara im Vorfeld und dann geht's uuuuuuunendlich lange ... oder es verschwindet gar sang- und klanglos in der Schublade.

Peter,

Du bist einfach zu ungeduldig, für ein Messingmodell liegen locker einmal zehn Jahre Wartezeit drin. ;)
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:08

Du bist einfach zu ungeduldig, für ein Messingmodell liegen locker einmal zehn Jahre Wartezeit drin.

Und dann kommt irgendwann während den ominösen zehn Jahren die traurige Mitteilung - im Loki oder so - der Modellbauer sei wegen zu viel Stress verstorben. Ach herrje. Schade für den Menschen (sofern er kein Arschloch erster Güte war), ich fühle mit den Angehörigen. Und das Modell ist doch gleich mitgestorben.

Nein, nicht nett, sondern "gaga". Nicht der Modellbauer, sondern der Kunde, der sich so was antut. Andere Ecke, auch schon ein paar Jahre her: Lieferfristen für Autos, in 1:1 . So giggerig auf ein bestimmtes Gerät kann ich gar nicht sein, dass ich mir das antue, manchmal Jahre zu warten. Dasselbe beim Töff: entweder in vernünftiger Frist erhältlich oder vergesst es ...

Hey, so Chopper-Zusammendengler (nicht meine Welt, aber in Beobachtung) nageln ihre unfahrbaren Chromhaufen ja problemlos (?) in ein paar Tagen zusammen. Wenn's hochkommt wartet man ein paar Wochen. Und dann schaffen gewisse Leute nicht mal eine Lok in zehn Jahren? Diskussion doch absolut zwecklos.
Gruss
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaTango« (2. Oktober 2009, 19:38)

• Zum Seitenanfang

bonne-eau

Forumist

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:46

das mit der Ungeduld

kann ich nachvollziehen - deshalb habe ich gelernt mit Illusionen zu leben (also ich glaube kaum. dass die Version RegionAlps 'Valais' je auf den Markt kommt ...)
CH-Modelle H0 DC, Reportagen 1:1, iTrain 3.xx - http://h0-schublade.bonne-eau.ch/
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:59

kann ich nachvollziehen - deshalb habe ich gelernt mit Illusionen zu leben (also ich glaube kaum. dass die Version RegionAlps 'Valais' je auf den Markt kommt ...)

So schnell würde ich die Hoffnung nicht begraben, den Trains de Vignes gab es schliesslich auch.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:32

den Trains de Vignes gab es schliesslich auch

und das gleich 2 mal. Aber der eine dürfte nicht handelbar sein . . . :D :D ;) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

bonne-eau

Forumist

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:37

Train des vignes

Trains de Vignes

er (der Erwin) ist eine Wohltat für das Forum - unermüdlich optimistisch und ... (ja ihr wisst es alle...)

also zum Foto: unter schwierigen Verhältnissen vom Vapeur Simplon (stampfend..) mit dem Tele aufgenommen - Vorbild für eine Modellandschaft - bald wandellt sich die Gegend in warme herbstliche Farben um ... und das ist ein Ereignis, das bald und sicher eintritt.
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 12. Oktober 2009, 19:43

Sutermeggen hat eine ungefähre Preisangabe aufgeschaltet: LINK

400 Franken dünken mich einen guten Preis für den Zug, wenn man bedenkt was er Alles bieten soll.

Gruss Patrik
  • Zum Seitenanfang

Mosi

Forumist

13

Montag, 12. Oktober 2009, 20:56

Guten Abend!

Ich warte auch noch auf den Zuger Flirt . . .
War aber doch klar, dass das dauert. Warum also aufregen :?:
Bei unserem Hauslieferanten dauert es doch auch schon mal länger, haben wir uns doch daran gewöhnt. . .
Ich arbeite aber bei vielen Herstellern nicht mehr mit Vorbestellungen.
Verpasst habe ich bis heute noch kein Modell. Notfalls habe ich es eben über ebay bekommen. Tut mir dann nur für meinen Händler leid.

Schönen Abend!
Mosi
  • Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:10

Im aktuell bei den Kiosken aufliegenden Miba ist ein Bild eines unlackierten Liliput NPZ Domino zu sehen. Es geht slso was. Was mir nicht so gefällt, ist die sichtbare Platine im ABt.

Gruess
Patrik
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

15

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:57

Wo ist die Platine? Die Platine sollte wie beim Flirt im Dach sein.

Der Domino ist übrigens eine komplette Neukonstruktion und ncht an eine Altformverwertung des Liliput NPZ.
  • Zum Seitenanfang

16

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:04

Der Druchblick hinter dem Führerstand des ABt war eingeschränkt durch was Grünes, ich nehme an das ist eine Platine. Ich hoffe, da ändert sich noch was bis zum definitiven Modell.

Gruess Patrik
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 23. Juli 1989 (29)

Beruf: Jan Maat

17

Freitag, 22. Juli 2011, 01:57

Müsste der nicht jeden Moment Ausgeliefert werden?
Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.

NORDSEE IST MORDSEE!
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

18

Freitag, 22. Juli 2011, 06:59

Nö, das wird sicher Oktober/November...
  • Zum Seitenanfang