Samstag, 20. Oktober 2018, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

41

Mittwoch, 11. November 2009, 21:03

Es ist eher so, dass du ein Aufschneider bist, wenn du uns glauben machen willst, dass du das könntest

Habe ich das behauptet? Ganz sicher nicht. Ich habe etwa 10 Minuten mit dem Scanner herumgewurstelt bis das Bild halbwegs brauchbar war und trotzdem war meine Antwort schneller als die von Patrik. ;)

Patrik,

Geht mir auch so, nach dem ich den Beitrag fünf Mal gelesen und der Meinung bin der Text ist ohne Fehler, nach dem Absenden finde ich prompt einen. ;(
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

42

Mittwoch, 11. November 2009, 21:40

Hallo zusammen

Kam es auch vor, dass die Ae 6/6 oder Re 6/6 die Dosto-Wagen der SBB weiss-rot (nicht S-Bahn) gezogen hat?
Gibt es Bilder davon?
Gruss Christoph
  • Zum Seitenanfang

43

Freitag, 13. November 2009, 14:23

Die Ae 6/6 in den Farben der Zürcher S-Bahn oder der Dosto-Wagen?
Wäre doch nicht schlecht oder?
Phantasielok in Farbe und Epoche :shock:
Gruss Christoph
  • Zum Seitenanfang

thiefe

Forumist

Geburtstag: 3. April 1983 (35)

44

Freitag, 20. November 2009, 14:21

Kam es auch vor, dass die Ae 6/6 oder Re 6/6 die Dosto-Wagen der SBB weiss-rot (nicht S-Bahn) gezogen hat?

"weiss-rote Dosto-Wagen" der SBB habe ich noch nie gesehen - meinst du eventuell die Dosto-Schlafwagen der DB-Nachtzüge?
Beste Grüsse
Thomas
  • Zum Seitenanfang

45

Freitag, 20. November 2009, 15:47

Gemeint sind wohl die IC2000-Wagen (weiss-grau mit roten Türen).
Diese Wagen verkehren im Regelfall nur mit Re 460 als Pendelzüge. Ich habe aber schon einzelne als Überführung mit anderen Wagen nach Olten hinter einer Re 4/4 II gesehen. Zudem kam es schon vor, dass ganze IC2000-Kompositionen bei einem Lokdefekt mit einer Re 4/4 II gezogen wurden.

Da Ae 6/6 und Re 6/6 bei SBB Cargo laufen, wäre der gefragte Fall eine absolute Seltenheit.

Thomas
  • Zum Seitenanfang

46

Freitag, 20. November 2009, 16:07

Gemeint sind wohl die IC2000-Wagen (weiss-grau mit roten Türen).
Diese Wagen verkehren im Regelfall nur mit Re 460 als Pendelzüge. Ich habe aber schon einzelne als Überführung mit anderen Wagen nach Olten hinter einer Re 4/4 II gesehen. Zudem kam es schon vor, dass ganze IC2000-Kompositionen bei einem Lokdefekt mit einer Re 4/4 II gezogen wurden.

Da Ae 6/6 und Re 6/6 bei SBB Cargo laufen, wäre der gefragte Fall eine absolute Seltenheit.

Thomas

Besten Dank an Thomas
Natürlich habe ich die IC2000-Wagen gemeint (die korrekte Bezeichnung habe ich in der Eile nicht nachgeschaut)
Gruss Christoph
  • Zum Seitenanfang