Donnerstag, 18. Oktober 2018, 03:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mosi

Forumist

1

Donnerstag, 16. März 2006, 18:50

Re 460 Historic und Zierstreifen an Kantonslok

Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Re 460 Historic auspacken dürfen. Die Aufschrift ist in einem schön silbrig glänzenden Ton gestaltet und gedruckt. Da kommt mir doch die Idee, auch in dieser Art die Zierstreifen an der Kantonslok auszuführen.
Nein nicht ich, aber eine Firma wie HAG müsste das doch hinbekommen. Könnte sehr gut wirken...

Was meint Ihr?
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

2

Donnerstag, 16. März 2006, 19:05

Meines Wissens gibts das als Zurüstteil seit einiger Zeit! Preis, Artikelnummer etc. wird dir sicher Stefan oder lanker liefern können!

Gruss
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

3

Donnerstag, 16. März 2006, 22:42

Ich glaube, die glänzende/schillernde Historic-Beschriftung und die Zierstreifen sind nicht ganz dasselbe: Bei der Historic-460er kam irgendein schwieriges "Beschichtungs- oder Aufdampfverfahren" zur Anwendung (ohne Gewähr für den technischen Ausdruck!), das aber offenbar Probleme mit der Haftung auf dem Untergrund bot und zu erheblichem Ausschuss geführt haben soll.

Die "Chrom"-Zierstreifen für die Ae 6/6 Kantonslok hingegen, unter der Nr. 126023-90 für Fr. 12.-- in der Ersatzteilpreisliste aufgeführt, sind separate, feine "Aufklebeteile".
  • Zum Seitenanfang

Mosi

Forumist

4

Donnerstag, 16. März 2006, 23:37

Aufklebestreifen für die Ae 6/6

Die Streifen sind aber eben zum Aufkleben. Dadurch ist es kein Original, was wohl vielen wichtig ist. Zudem ist ja eben das Aufkleben sehr heikel.
Ich hatte eben gedacht, weil HAG ja für einen 1a-Druck bekannt ist, dass diese Farbe/dieses Material eine gute Alternative sein könnte. Allerdings sehen dann auch nicht mehr alle Ae 6/6 Varainaten gleich aus.
Schönen Tag, Mosi
  • Zum Seitenanfang