Dienstag, 16. Oktober 2018, 08:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

treno55

Forumist

Geburtstag: 10. April 1955 (63)

Beruf: Architekt HTL/SWB

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:31

Auslieferung Bt - Steuerwagen bekannt

Hallo liebe Forumsmitglieder

Es ist so weit und der Steuerwagen kann bald ausgeliefert werden.
Wir machen es wieder so wie beim ABt, die Leute die Lust haben können das Modell bei uns abholen und gleizeitig unsere Produktionsstätte begutachten. 8o :thumbsup:
Selbstverständlich ist wiederum für Verpflegung gesorgt. ^^ ^^ ^^

Es sind noch weitere Modelle im Bau die in der Produktionsphase bestaunt werden können. :D

Termin: Samstag 20. März 2010 von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Wo: Dornbierer und Partner, Neuwiesenstrasse 69, 8400 Winterthur

Der Standort ist in der Nähe vom Hauptbahnhof Winterthur und kann bequem in wenigen Minuten zu Fuss erreicht werden.

Die Modelle die nicht abgeholt werden, werden wir einstampfen oder per Post an die jeweiligen Besteller versenden. ;)

Liebe Grüsse Rinaldo
Entwicklung von SPS Modellen, HO Zweileiter DCC, Lenz, Littfinski (LDT), Traincontroller - Software
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:05

Juchheee!!! Ich komme natürlich gerne (wieder mal) bei Dornbierer und Co persönlich vorbei. Ich denke: nicht als einziger Forumist.... :thumbsup:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:33

Die Modelle die nicht abgeholt werden, werden wir einstampfen oder per Post an die jeweiligen Besteller versenden.

Mir scheint, dass dies die drittbeste und die zweitbeste Alternative sind. Ich werde mich um die erste Möglichkeit bemühen.

Empedokles
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:09

Hallo Zusammen
das ist ja nun der selten dümmste Termin .... gleichzeitig ist die Auktion bei Dorenbach
grrr....
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:20

Dumeng,

Das ist doch kein Problem, einfach Vorgebote abgeben. :)
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Häne

Forumist

Geburtstag: 24. Dezember 1971 (46)

6

Freitag, 26. Februar 2010, 07:38

Hallo,

ich freue mich schon darauf. Versuche natürlich persönlich den Steuerwagen abzuholen.

Grüsse
Heinz
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

7

Freitag, 26. Februar 2010, 08:18

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am 20.03.2010 in Winterthur weilen werde, ist sehr gering - da hab ich schon einen Termin, den ich wohl nicht verschieben kann (grmbl...) Rechnet mal nicht mit mir!
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

8

Freitag, 26. Februar 2010, 12:04

Hallo Zusammen
das ist ja nun der selten dümmste Termin .... gleichzeitig ist die Auktion bei Dorenbach
grrr....

Ciao Dumeng,
Das macht doch nichts. Viel wichtiger als die Auktion selbst ist die Vorbesichtigung - und die ist vorher. Das Ersteigern am Tag der Auktion, kannst Du locker dem Aukionator überlassen (Vorgebot abgeben, wie Erwin vorschlug).

Aber gut, falls Dein Bt eingestampft werden soll, geh doch zu den Baaaslern. :D ;)

• Zum Seitenanfang

9

Freitag, 26. Februar 2010, 12:10

Aber gut, falls Dein Bt eingestampft werden soll, geh doch zu den Baaaslern. :D ;)

Gell Roger, wir machen das gerne für ihn. :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

11465

Forumist

10

Freitag, 26. Februar 2010, 12:27

Ich überlege eben ob wir mit dem Fuss ganz langsam auf Dumengs Bt treten sollen, so dass es knirscht und ächzt - oder ob wir das Gehäuse mit einem schnellen, starken Tritt zum blitzartigen Kollabieren bringen sollen.... :D

• Zum Seitenanfang

11

Freitag, 26. Februar 2010, 12:30

Ich überlege eben ob wir mit dem Fuss ganz langsam auf Dumengs Bt treten sollen, so dass es knirscht und ächzt -

Ich bin für diese Lösung, das ist ein sehr aussagekräftiger Belastungstest. :D :D
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

treepalms

Forumist

Geburtstag: 19. November 1965 (52)

Beruf: hauswart

12

Freitag, 26. Februar 2010, 12:37

Hallo,

Ich kann leider nicht kommen da ich zu den wenigen gehöre die Arbeiten müssen, leider. Wenn jemand aus meiner gegend jedoch seinen Steuerwagen abholt, darf er meinen natürlich auch gleich mitbringen 8) und bei mir abladen gegen ein Kaffee.

Gruss

Andi
BLS Fan mit Wurzeln im Wallis

• Zum Seitenanfang

mad

Forumist

13

Freitag, 26. Februar 2010, 13:47

Ich kann leider nicht kommen da ich zu den wenigen gehöre die Arbeiten müssen, leider. Wenn jemand aus meiner gegend jedoch seinen Steuerwagen abholt, darf er meinen natürlich auch gleich mitbringen 8) und bei mir abladen gegen ein Kaffee.
Tja, trinke leider keinen Kaffee ;) Meine werden einen Teil ihrer Reise ins Gürbetal in einem Postcontainerwagen verbringen dürfen...

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Forumist

Beruf: Lokführer SBB pens.

14

Donnerstag, 4. März 2010, 08:57

Bt abholen

Für die Abholer der BLS - Steuerwagen ergibt sich die Möglichkeit, Gehäuse, Teile und gefräste Fenstersätze für LIMA- oder HAG-Wagen einzukaufen. Die gefrästen Seitenfenster für EW I passen sehr gut auch in den LIMA-RBe 4/4 oder LILIPUT-Ls-Wagen.
Also etwas Münz metnehmen, es könnte sich lohnen.
  • Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 4. März 2010, 11:07

Gilt dieses Angebot auch für Jene, welche keinen Bt kaufen? Ich könnte einen Satz gut für meinen Eigenbau-BDt gebrauchen!:-)

Gruss Patrik
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

16

Donnerstag, 4. März 2010, 17:07

Gilt dieses Angebot auch für Jene, welche keinen Bt kaufen? Ich könnte einen Satz gut für meinen Eigenbau-BDt gebrauchen!:-)

Gruss Patrik

Kein Problem, Patrik,

Ich hole dort einen Bt ab, brauche aber sonst nichts. Du könntest mich also bei Verweigerung vorschieben. 8)

• Zum Seitenanfang

17

Donnerstag, 4. März 2010, 17:13

Hoi Roger

in dem Falle müsste ich ja gar nicht vorbeigehen :D

Gruß Patrik
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

18

Donnerstag, 4. März 2010, 17:15

Naja, eigentlich nicht. Ich bin sicher, dass Dir Heinz das Zeugs auch zuschickt. Oder denkst Du etwa an mich??? Soooo einfach kommst Du natürlich nicht zu Deinem Fenstersatz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

19

Freitag, 5. März 2010, 09:03

@Rinaldo:

Du hast PN!!!

Rüdiger
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

aerials

Forumist

Geburtstag: 25. August 1983 (35)

Beruf: SAP Berater

20

Dienstag, 16. März 2010, 18:32

Dummerweise muss ich Samstag Vormittags arbeiten, was meine ursprünglichen Pläne für den Samstag über den Haufen geworfen hat.
Dafür ist jetzt als positiver Nebeneffekt der Samstagnachmittag frei und ich schaue, dass ich zeitig in Winterthur sein kann :D.
  • Zum Seitenanfang