Sonntag, 24. September 2017, 03:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tinel

Forumist

1

Montag, 7. März 2005, 17:19

Inneneinrichtung EWI AB (BLS)

Hi zusammen!
Je nach Foto hat der AB der BLS eine blaue oder eine rote Zweitklassbestuhlung.
Wann wurde die Version mit den blauen Sitzen produziert und weiss jemand, ob sie noch erhätlich ist?

Hübsche blaue Inneinrichtung beim AB, Foto von Stefan's Page, das Forum frisst das Bild nicht, dann eben als Link.

Hag scheints verqualmt zu mögen, auf der Homepage besitzt der Wagen rote Sitze.

älg Tinu
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Montag, 7. März 2005, 19:53

Hmmm... - den BLS-AB habe ich nicht, aber den BN-AB aus dem Jahre 1998, und der hat im Zweitklassabteil auch hellblaue Sitze. Ob da irgendeine Absicht oder gar Systematik dahinter steckt, weiss ich nicht.

Gruss, Stefan
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 9. März 2005, 11:34

Ich habe ein Composition BLS EW-I von 5 Wagen und BLS Re 4/4. und ein BLS EW-I "das Schiff"

BLS EW-I A mit Dunkel Blau Sitze
BLS EW-I AB mit Dunkel und Hell Blau Sitse
BLS EW-I B Mit Dunkel Blau und Rot Sitse
BLS EW-I B "das Schiff" mit Hell Blau Sitse

Leider fehlt die EW-I AB mit Airco bei HAG..............

Grüss,
Johan de Reuver.
  • Zum Seitenanfang

Tinel

Forumist

4

Mittwoch, 9. März 2005, 19:40

Danke für die Infos. Möcht halt schon lieber die Nichtraucher-Einrichtung im Fahrzeug haben ;).
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

5

Sonntag, 13. März 2005, 10:03

Original

Habe heute kurz geschaut wie's im Original aussieht.

Meines Wissens hat kein AB im B-Bereich rote Sitze (im A schon gar nicht!) Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei den B gibt es beide Typen, solche mit rot/blau und reine blaue.

Gruss

Christian
  • Zum Seitenanfang

Tinel

Forumist

6

Sonntag, 13. März 2005, 20:00

Hab mir heute die BN-Version ergattert, die BLS hatte es nicht. Der Händler hatte noch mehr, bei Interesse kann ich die Adresse nennen (PN, bin doch kein Spammer!).
Für die BN-Version spricht die zweisprachige Anschrift ;).
  • Zum Seitenanfang

Tinel

Forumist

7

Samstag, 21. Januar 2006, 15:48

Die Dinger sind ja inzwischen anscheinend abgeliefert - hat sich HAG hier auch die Mühe gemacht, die 2. Klasse blau umzuspritzen (beim BN-AB ist unten noch deutlich die rote Ursprungsfarbe der Inneneinrichtung zu sehen) oder hat man einen Rückschritt gemacht ;)?
  • Zum Seitenanfang