Sonntag, 23. September 2018, 16:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paperman

Forumist

Geburtstag: 20. März

Beruf: Stimmt, da war doch noch was von MO bis FR...

1

Montag, 10. April 2006, 15:18

Suche: Bemo Containertragwagen Coop

Ich suche einen bis zwei Bemo Containertragwagen mit einem Kühlcontainer Coop. Mir geht es nur um den Coop Container, somit sind auch Angebote nur für den Container willkommen bzw. der Zustand des Wagens spielt keine Rolle, nur der Container muss noch schön sein. Bevorzugt werden die neueren Versionen mit den Früchtesujets (aus dem Viererset bzw. Jahreswagen 2002/2004), falls sich da nichts ergibt wäre ich aber auch mit einem Naturaplan Container aus dem Set mit Lok zufrieden. Wie bescheiden... :roll:

Gruss, Dani
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

2

Montag, 10. April 2006, 18:35

Frag doch mal bei MBA Pirovino oder wie der heisst... Der verkaufte in Bauma Container einzeln für 10.- oder 15.- (gesehen habe ich Post und Glace ev. gibts auch Coop)

Gruss

Christian
  • Zum Seitenanfang

gian

Forumist

Beruf: :)

3

Montag, 10. April 2006, 19:47

Hallo,

Kleines Detail, die Container von HAG und Bemo lassen sich problemlos austauschen, da die Zapfen auf den Wagen genau am gleichen Ort sind. Vielleicht passen auch andere Container von anderen Herstellern. Ob es da die gesuchten Coop-Container gibt, weiss ich nicht. Ich habe 5 von Bemo die ich natürlich behalte ;).

mit freundlichen Grüssen

Gian
Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold
  • Zum Seitenanfang

Paperman

Forumist

Geburtstag: 20. März

Beruf: Stimmt, da war doch noch was von MO bis FR...

4

Montag, 10. April 2006, 22:56

@Gian: Hag bringt einen Wagen mit zwei Containern von Coop, aber auf diesen Containern steht (nach Neuheitenprospekt) noch ziemlich gross "SBB CFF FFS Cargo" drauf. Da ich aber einen bis zwei Container möchte, um mir noch einen zu den RhB-Wagen passenden Lastwagen nach Bündner Vorbild zu bauen (falls es Jemanden interessiert: www.casty-transporte.ch und ja Stefan, selbstverständlich ein Scania :lol: ), will ich natürlich die RhB-Variante haben... Und sonst findet sich kein anderer Hersteller, der Coop-Container produziert. Meine vorhandenen Container auf den Scanner legen und ein Decal für einen neutralen Container drucken scheidet leider auch aus, denn diese Container stellt Bemo selber her, andere Container (z.B. Herpa) haben eine andere Höhe und weichen in weiteren Details teilweise stark ab. Bemo hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Hag wird wahrscheinlich für den eigenen Wagen auf die nicht vollumfänglich dem Vorbildfoto entsprechenden Herpa-Container zurückgreifen.

@Christian: Vielen Dank für den Hinweis, habe bereits ein Mail an MBA Pirovino geschickt und warte gespannt auf die Antwort.

Gruss, Dani
  • Zum Seitenanfang