Mittwoch, 17. Oktober 2018, 07:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scotti

Forumist

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz AG

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:31

Railtop made by Heris

Servus HAG Freunde,
Ich suche mal wieder eine Antwort in der Forengemeinde.

Es gibt ÖBB Modularwagen von Heris. Die sind bekanntlich etwas "grober" gehalten als Wagen von LS/ACME/Railtop.
Jetzt gibt es aber auch verschiedene Wagen Railtop und auch ACME, wo auf der OVP der Aufdruck "ACME oder Railtop made by Heris" zu finden ist.

Was hat es mit diesen Wagen auf sich?
Sind das einfach Heris Wagen in Heris Qualität in anderen Verpackungen, oder sind das Heris Wagen auf ACME/RT Niveau mit einer besseren Bedruckung und feinerer Inneneinrichtung?

Freu mich auf eure Antworten
und noch ein kleiner extra Gruß an Peter, der kürzlich an mich dachte!
So macht MoBa Spaß.
Danke sagt
scotti
Deutsch - Schweizer Grüße
scotti
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:25

Das hat mit der damaligen "Marktaufteilung" zu tun. Die Heris Wagen wurden in der Schweiz unter dem RailTop Label verkauft. Genau so wie später die ACME Traxx welche in der Schweiz in blauen RailTop Schachteln verkauft wurden.

Der Inhalt ist immer derselbe ;) Heris ist ja (wie inzischen RailTop auch) kein Mitglied mehr des Produktionsverbundes...
  • Zum Seitenanfang