Sonntag, 24. Juni 2018, 17:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thurbo

Forumist

Geburtstag: 5. Dezember 1941 (76)

Beruf: AHV - Teen

1

Mittwoch, 6. April 2011, 14:54

HAG - Triebwagen der WM (Wohlen - Meisterschwanden)

Ein Bekannter aus den USA hat mir die angehängte Foto eines WM - Triebwagens zur Begutachtung zugestellt. Weiss ev. jemand von euch darüber Bescheid? Handelt es sich um irgend eine Farbvariante?

Danke für die Hilfe und Gruss

THURBO
»Thurbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • WM - Triebwagen.jpg
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Mittwoch, 6. April 2011, 15:43

Die Farben dünken mich etwas speziell, aber das liegt vermutlich am Fotografen. ;)

Ich tippe auf etwas WABU-artiges oder selber Gemachtes.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Bigfoot

Forumist

Geburtstag: 28. Dezember 1978 (39)

Beruf: ICT-Konsult

3

Mittwoch, 6. April 2011, 16:30

Das Dach ist normalerweise auch heller als die Wand, aber was ich bemerke ist der etwa goldene Wappe, Kleber oÄ neben dem Führerstandsfenster. Da ist auf mein HAG 251 nichts. Der 251/250 gibt es im UNUM, und da sieht Mann auch das dem Amerikaner die Beschriftung "BDe 4/4" unter dem Kleber felht.
Grüsse aus Norden,

Antto
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

4

Mittwoch, 6. April 2011, 16:42

Schwierig zu sagen bei dem dunklen 'Amerikaner'-Foto. Ein weiterer Unterschied scheinen auch die silbernen Türen zu sein. In der UNUM-Datenbank sind sie am WM-Triebwagen golden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang