Samstag, 16. Februar 2019, 07:20 UTC+1
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Forumist
Geburtstag: 29. März 1954 (64)
Beruf: Dings
Forumist
Also da staune ich jetzt auch ziemlich verdattert: Gab's denn das Modell auch mit "der hässlichen Aufschrift www.centralbahn.com"?Oder ist da sonst etwas speziell dran?
![]()
Und Roland, du hast sie doch schon - sogar in einer seltenen Abart mit den nicht entfernten SBB-CFF-Anschriften.![]()
EDIT: Ich bemerke tatsächlich erst jetzt - beim Vergleichen der UNUM-Bilder -, dass es dieses Modell offenbar mit und ohne die genannte Zusatzaufschrift gab. Mehr kann ich dazu im Moment leider auch nicht sagen...![]()
Forumist
Wie man sieht, hat diese Lok zusätzlich noch die gedruckte Aufschrift www.centralbahn.com, und das Rot wirkt irgendwie anders, wobei das natürlich fotografische Gründe haben kann.
Fragen:
- Kennt jemand noch weitere Varianten, insbesondere eine, bei der die erhabenen Zeichen SBB CFF fehlen, aber das www.centralbahn.com aufgedruckt ist?
- Welchen Rot-Ton weisen eure Loks auf - eher etwas à la 237.06 oder 237.07?
2. Dann noch zur blauen Variante (UNUM 237.08 ): Diese kenne ich bisher nur MIT dem Schriftzug www.centralbahn.com und MIT dem erhabenen SBB CFF, also wie nachfolgend abgebildet.
Fragen:
- Gab es die blaue Lok auch ohne den Centralbahn-Aufdruck?
- Gab es die blaue Lok auch ohne die erhabenen Zeichen SBB CFF?
- Sind bei euren Loks die Düsengitter ebenfalls golden anstatt wie üblich grau?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erzhal« (16. April 2011, 18:23)
- Gab es die blaue Lok auch ohne die erhabenen Zeichen SBB CFF?
Forumist
Roland, noch etwas zu deiner 237.07: Hat diese silbrige Düsenluftungsgitter? So wirkt es nämlich auf deiner Website.
Forumist
Und, Roland hat so ein Modell in seinem Repertoire. Na ja, so gibt es mindesten zwei Exemplare.
Somit sollte die Frage von Roland (in Nr. 5) beantwortet sein.