Saturday, May 18th 2013, 1:22pm UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to HAG-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Forumist
Forumist
Nun bin ich mir nicht im klaren welche Zurüstteile ich für die Stromabnahme ab den Rädern (Gleichstrom) brauche.
Die Beleuchtung funktioniert mit Batterie betriebenen LEDs mit einfachen ein und ausschalten.
Forumist
This post has been edited 1 times, last edit by "Boje" (Jul 20th 2011, 10:51pm)
.
.
This post has been edited 1 times, last edit by "Terry" (Jul 21st 2011, 7:49pm)
Was spricht dagegen?Meine eigene Meinung: Elektromechanische Relais haben meiner Meinung im DC Bereich nicht wirklich etwas verloren beim Schalten von Lasten.
Das mag je nach Relais sein; Allerdings denke ich, dass in einem Swissexpress-Bt mehr als genügend Platz vorhanden ist.Nur braucht das Relais möglicherweise etwas mehr Platz als eine flache Platine.
Der Abbrand kann recht immense Formen annehmen (siehe Märklin Weichenantriebe)
Der Abbrand kann recht immense Formen annehmen (siehe Märklin Weichenantriebe)
Doppelspulenantriebe "ziehen" in der Regel hohe Ströme, so um ein Ampere herum, dafür sind die Mini-Relais auch nicht geeignet. Bei Anwendung im Bereich geringer Stromstärken, wie etwa bei Licht- oder Schleiferumschaltung, halten die Kontakte dieser Relais aber ewig.
.